dass Fehler gefühlt (!) eher verziehen wird, kommt mir auch so vor, zumindest abseits der Großstädte.
Kann ich definitiv nicht nachvollziehen. Zum einen "abseits der Großstädte" bedeutet ja meistens auch, dass man sowieso keinen anderen trifft. So einsam wie man in den Staaten herumcruised (was ja den Reiz auch ausmacht), hat man das ja in Deutschland eher nicht. Da kann ich gar keine Aussage treffen in diesem Zusammenhang.
Was mir aber ganz negativ aufgefallen ist, dass Amerikaner ekelhaft rechthaberisch sein können, wenn eine Verengung kommt (zwei Spuren zusammenlaufen) und sie einen vorlassen müßten. In Deutschland ist (leider nur theoretisch) durch das verbindliches Reißverschlussverfahren geregelt (an das sich aber leider auch kaum einer hält), in den USA kenne ich hyperaggressive Drängler, wie ich es selbst in Deutschland noch nicht erlebt habe. Ich weiß dass wir auf der I8 von Yuma Richtung Osten fuhren, als auf einmal links neben uns ein großer RV mit Hänger auffuhr. Da erst bemerkten wir, dass vor uns eine Baustelle war und wir die Spur wechseln müßten. Wenn Du da dabei gewesen wärest und hättest auch diesen unsäglichen HASS gesehen, wie der Fahrer neben uns mit allen Mitteln verhindern wollte (und auch schaffte), dass wir VOR ihm einscherten, dann würdest Du das nicht mehr sagen mit dem "Verzeihen". Der Typ hat bald ins Lenkrad gebissen so angestrengt hielt er sich fest und mußte es schaffen, dem Vordermann nicht aufzufahren und gleichzeitig uns nicht hineinlassen. Vollkommen idiotisch. Wir haben dann abgebremst und mußten ziemlich weit abbremsen, weil der so eine Riesenkarre mit Hänger hatte. Der tauchte halt auf einmal neben uns auf und das war unser Pech.
Auf Youtube gibt es tonnenweise solche Videos von Dashcams aus den USA, wo die Leute gnadenlos ihre Kasse zu Schrott fahren, aber Hauptsache man läßt den anderen nicht rein!
Ansonsten (s.o.) gibt es ja glücklicherweise eigentlich nur sehr wenige Gelegenheiten in so einem USA Urlaub, dass es zu solchen Szenen überhaupt kommen kann. Aber wenn Du jemals in Moab mal beim Citymarkt vom Parkplatz gefahren bist und versuchst LINKS herum (die große Kurve) auf die Mainstreet zu fahren - glaube nur ja nicht, da würde auch nur ein einziger Mensch mal anhalten und Dich rauslassen. Da kannst Du lange warten (im wahrsten Sinne des Wortes). Das ist rein gar nichts mit Rücksicht oder Einsicht.