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Autor Thema: Bahnfahren im Osten  (Gelesen 887 mal)

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Weihnachtsmann

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Bahnfahren im Osten
« am: 27.01.2009, 20:12 Uhr »
Hi, am 12.4. geht der Flug nach NY und am 13.5. zurück von Miami.

In der Zwischenzeit habe ich vor den Osten der USA zu bereisen und dazu die Bahn zu nutzen. Hat jemand Erfahrung mit der Bahn im Osten der USA (Reisepässe, Bahngesellschaften, etc.) Ich habe mal bei Amtrak geguckt und ich denke, so ein Monatsticket für den Osten würde sich anbieten, nur wie weit ist das Einzugsgebiet dieses Osttickets? Ist Bahnreisen in den USA komplizierter als bei uns? Muss man Plätze extra reservieren? Gibt es Schlafwagen und lohnt sich deren Preis?

Wie kann es z.B. sein, dass ich für die Strecke NY-Washington D.C. 4 Stunden brauche, aber NY-Niagara Falls nicht wesentlich länger ist, aber mehr als doppelt so viel an Zeit benötigt? Oder vertue ich mich einfach nur mit den Entfernungen?

Ihr seht, es gibt noch viele Fragezeichen. Wäre sehr dankbar, wenn sich einer meiner annimmt! Gruß!

Faszinierend

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Re: Bahnfahren im Osten
« Antwort #1 am: 27.01.2009, 23:46 Uhr »
Anscheinend gibt es keine Pässe mehr die auf eine bestimmte Region beschränkt sind sondern 15, 30 und 45 Tages Pässe die für 8, 12 bzw. 18 Segmente gültig sind (innerhalb des jeweiligen Zeitraums) siehe Amtrak Homepage

Tinerfeño

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Re: Bahnfahren im Osten
« Antwort #2 am: 28.01.2009, 00:49 Uhr »
Also New York City -> Niagara Falls sind (Auto) 415 Meilen. New York City -> Washington DC 230 Meilen... also entsprechend dauert die Zugfahrt nach Niagara Falls länger. Es gibt nach WAS übrigens auch einen schnelleren Zug, der nur 2,5 Stunden braucht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

AndyMania

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Re: Bahnfahren im Osten
« Antwort #3 am: 30.01.2009, 22:55 Uhr »
Das Bahnfahren ist nicht zu vergleichen mit dem in Deutschland.
Du musst dein Gepäck gesondert aufgeben etc... fast wie auf dem Flughafen.
Nix mit schnell einsteigen in den Zug und auf gehts...

In-Tim

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Re: Bahnfahren im Osten
« Antwort #4 am: 01.02.2009, 00:28 Uhr »
Das Bahnfahren ist nicht zu vergleichen mit dem in Deutschland.
Du musst dein Gepäck gesondert aufgeben etc... fast wie auf dem Flughafen.
Nix mit schnell einsteigen in den Zug und auf gehts...

Amtrak Gepäckregeln
Du darfst 2 Carry-On Gepäckstücke mit je 23 Kilo an Board nehmen. Bis zu 3 größere Gepäckstücke a 23kg kann man bis zu 30min vor Abfahrt aufgeben. Also so unterschiedlich ist das dann auch nicht, denn..
..als "Handgepäck" ist erlaubt: 28" x 22" x 14" (also 71 x 56 x 36cm). Das ist vom Umfang das gleiche wie bei den Fluggesellschaften beim aufgegebenen Gepäck erlaubt ist. Wenn man diese Koffer also selbst mit an Board schleppen möchte ist es kein Problem so wie hier einfach so an Board zu gehen. Aber man kommt ja normalerweise nicht in letzter Minute und sich dann während der Fahrt nicht um sein Gepäck kümmern zu müssen ist gerade auf langen Fahrten doch sehr praktisch.

07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

uwe-hb

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Re: Bahnfahren im Osten
« Antwort #5 am: 01.02.2009, 12:31 Uhr »
> Du musst dein Gepäck gesondert aufgeben etc... fast wie auf dem Flughafen.

Nö, Du kannst diesen Weg nehmen, ist mW sogar kostenlos, Du mußt es aber nicht.
Ich nehme meinen Koffer immer mit rein.

> Das Bahnfahren ist nicht zu vergleichen mit dem in Deutschland.
> Nix mit schnell einsteigen in den Zug und auf gehts...
   
Das Zugfahren mit Amtrak ist teilweise wie eine Reise in der Vergangenheit.
Die in Deutschland vorhandene Hektik beim Einsteigen, der Kampf um die Sitzplätze und - mit Ausnahme der Ostküstenlinie - Züge mit hoher Geschwindigkeit fehlen völlig.
Eine reserierter Sitzplatz ist in Amerika obliatorisch, je nach Stationsabwicklung bekommst Du einen handgeschriebenen Pappzettel, einen Pappzettel mit ausgedrucktem Gefrierbeutelauufkleber oder Du setzt Dich im Zug auf einen freien Platz und dieser Platz wird vom Zugbegleiter dann 'reserviert'. Habe noch nie wirklich überfüllte Fernverkehrszüge (Ausnahme: Ostküstenlinie) erlebt, trotz auch nur mal 4 Doppelstockwagen.

Der Fahrkartenkauf ist so einfach wie in Deutschland - online, am Schalter oder im Bahnhof aus dem Automaten. Mit ADAC gibt es 10% Rabatt (nicht nach Kanada, AFAIR nicht Ostküstenlinie) beim Vorverkauf von >3 Tagen.

Erwarte nicht einen dichten Taktverkehr. Viele Züge verkehren etwa 1x je Tag mit teilwese grottenschlechten Abfahrtszeiten .... schaue Dir mal den Bahnhof in Cleveland an.