usa-reise.de Forum

Autor Thema: Blaues Licht bei Ampelanlagen  (Gelesen 5370 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Blaues Licht bei Ampelanlagen
« am: 29.11.2009, 18:10 Uhr »
Hallo,

nur eine kurze Frage . In Florida ist mir aufgefallen, das bei roten Signal noch zusätzlich ein blaues Licht über der Ampelanlage auf der gesperrten Fahrline angebracht ist. Welche Bewandnis hat es damit ? Im Frühjahr ist mir das im Westen noch nicht aufgefallen.

Andreas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.529
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Blaues Licht bei Ampelanlagen
« Antwort #1 am: 30.11.2009, 09:28 Uhr »
Hallo,
mit etwas googeln findet man einiges. Offenbar soll das dazu dienen, daß die Polizei Rotlichtverstöße besser verfolgen kann. Das blaue Licht zeigt, daß die Gegenrichtung rot hat. Die Polizei kann dann den Sünder bequem hinter der Kreuzung abfangen und muß ihn nicht über die (dann ja für den Querverkehr freie) Kreuzung hinweg verfolgen.
Gruß
mrh400

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Blaues Licht bei Ampelanlagen
« Antwort #2 am: 30.11.2009, 11:46 Uhr »
@mrh400

Danke für die Info. Ich hatte eher an etwas technisches gedacht.

Andreas