usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brief/Päckchen von USA nach Deutschland wie lange ?  (Gelesen 22038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brille1002

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Guten Morgen

ich warte schon seit dem 8 Juni auf einen Brief aus America.
Wie lange muss ich ungefähr noch warten bis ich etwas in meinem Briefkasten finden ?

Der Brief kommt übrigens aus Texas

freenet-homepage.de/.../flagge_usa_001.gif

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Brief/Päckchen von USA nach Deutschland wie lange ?
« Antwort #1 am: 19.06.2010, 12:17 Uhr »
ich warte schon seit dem 8 Juni auf einen Brief aus America.
Wie lange muss ich ungefähr noch warten bis ich etwas in meinem Briefkasten finden ?
Das ist doch noch nichtmal 2 Wochen her.

Auf 4 von 8 Postkarten aus Utah (alle 2002 eingesteckt im Ruby's Inn) warten die Empfänger heute noch ...  :lol:


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Brief/Päckchen von USA nach Deutschland wie lange ?
« Antwort #2 am: 19.06.2010, 12:25 Uhr »
Das kann sogar Monate dauern - e-mail ist schneller ;-)


Gruß

Palo

PrivatePaula

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 315
Re: Brief/Päckchen von USA nach Deutschland wie lange ?
« Antwort #3 am: 19.06.2010, 19:27 Uhr »
Meine Postkarte aus Vegas hat von Freitag bis Mittwoch gedauert! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

McC

  • Gast
Re: Brief/Päckchen von USA nach Deutschland wie lange ?
« Antwort #4 am: 19.06.2010, 19:29 Uhr »
Brief/Päckchen... ca. 1 Woche. Ich beziehe Post mehrfach im Monat aus den USA... das längste waren 10 Tage... das kürzeste 5 Tage.

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Brief/Päckchen von USA nach Deutschland wie lange ?
« Antwort #5 am: 19.06.2010, 21:30 Uhr »
Wurde es als "langsam" Post oder mit Zuschlag verschickt?

Je nachdem dann 5 Tage bis 6 Wochen.... alles möglich.

Antje


Jack Black

  • Gast
Re: Brief/Päckchen von USA nach Deutschland wie lange ?
« Antwort #6 am: 19.06.2010, 23:32 Uhr »
ich warte schon seit dem 8 Juni auf einen Brief aus America.

Welches Jahr?  :lol: :lol: :lol:

brille1002

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Brief/Päckchen von USA nach Deutschland wie lange ?
« Antwort #7 am: 20.06.2010, 15:00 Uhr »
Ich dachte eigentlich 7 Arbeitstage reichen aus um den Brief von Texas nach Deutschland zu fliegen.
Schließlich fliegt dort doch jeden Tag eine DELTA Maschine nach Deutschland  :D

Naja ich habe noch 26 Tage Zeit bevor ich den Brief "haben muss" :?
freenet-homepage.de/.../flagge_usa_001.gif

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Brief/Päckchen von USA nach Deutschland wie lange ?
« Antwort #8 am: 20.06.2010, 17:36 Uhr »
Ich dachte eigentlich 7 Arbeitstage reichen aus um den Brief von Texas nach Deutschland zu fliegen.
Schließlich fliegt dort doch jeden Tag eine DELTA Maschine nach Deutschland  :D
Ich schätze mal, Du hast mit USPS verschickt? Tja, Delta fliegt keine Post für USPS.
Die Transatlantikdienste für USPS übernimmt derzeit UPS und in Einzelfällen American Airlines, d.h. Dein Brief musste erstmal zu einem Frachtdrehkreuz dieser Airlines.

Zum Glück gibts keine Seepost (für Briefe) mehr. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Brief/Päckchen von USA nach Deutschland wie lange ?
« Antwort #9 am: 21.06.2010, 00:17 Uhr »
Hallo

Ich habe schon öfters was über e**y in der USa bestellt. Meistens (bei Luftpost)  war es innerhalb von 7 Tagen da.  Einmal habe Ich mir eine CD bestellt. D hat es 5 Wochen gedauert. Auch bei eine großen Brief (2003 oder 2004)  (Din A4 ) hat es mal mindestens 5 Wochen gedauert (2001).

Bestelle Ich was bei Amazon.com (Nicht marketplace) dauert es ein Paar/einige Wochen, da keine "Luftpost".

Mindestens eine rmeiner Postkarten aus der USA ist bis heute nicht aufgetaucht .  Und das ist ein Paar Jahre alt (kann 06,07 oder auch evtl. 08) sein Andere Postkarten habe Ich gleichzeitg mit geschickt und diesind angekommen.

Anne

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Brief/Päckchen von USA nach Deutschland wie lange ?
« Antwort #10 am: 21.06.2010, 12:00 Uhr »
Hi Brille,

hab gerade einen Brief aus St.Louis/MO bekommen, der wurde am 15. Juni 2010 aufgegeben und ist heute eingetroffen. Vor ca 14 Tagen habe ich auch einen Brief von dort bekommen, der war ähnlich lang unterwegs...

Grüße

Axel

Kleberli

  • Gast
Re: Brief/Päckchen von USA nach Deutschland wie lange ?
« Antwort #11 am: 28.09.2010, 20:48 Uhr »
Habe am 19.09. was bei e**y ersteigert und die Verkäuferin sagte, sie habe die Ware noch am gleichen Tag verschickt (Paypal-Zahlung). Heute haben wir den 28.09. und noch kein Brief in Sicht! Lieg ich noch im grünen Bereich?

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Brief/Päckchen von USA nach Deutschland wie lange ?
« Antwort #12 am: 28.09.2010, 21:19 Uhr »
ja

von 5 Tagen bis 5 Monaten ist alles irgendwie im grünen Bereich. Wenn Du keinen "trackable" Versand hast und damit eine Nummer, mit der Du immerhin gucken kannst, wo Dein Brief hängt, bleibt nur waren.

9 Tage sind völlig harmlos.

Antje