usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut  (Gelesen 9046 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maddin111

  • Gast
Hallo,

bin dringend auf der Suche nach ein paar hilfreichen Antworten bezüglich folgenden Problems:

Nach meinem Urlaub in den USA bekomme ich von der Mietwagenfirma Post.
Ich soll was zahlen, da ich in Philadelphia an einer Parkuhr nicht bezahlt haben soll oder evtl. zu lange gestanden bin (Parkuhr abgelaufen). Im Schreiben heißt es:
Location of Occurrence: EXP Meter
Invoice Desc: TRANSFER
Admin Fee Due: 10 US Dollar

Eigentlich steht im Vertrag vom Mietwagen und im Schreiben, dass der Betrag der Kreditkarte belastet wird. Zwei Wochen später kommt das nächste Schreiben, dass ich noch nicht bezahlt hätte und ich einen Scheck oder die Kreditkarteninfos per Post zuschicken soll (hab ich bisher noch nicht gemacht, da doch eigentlich von der Karte abgebucht wird!?!)
Jetzt bekomm ich ein neues Schreiben wo ich nochmal 81,50 Dollar zahlen soll. Diemal mit folgender Änderung im Schreiben:
Invoice Desc: PAY AND REBILL
Invoice Amount DUE: 81,50 US Dollar

Mein Problem ist, dass ich tatsächlich an einer Parkuhr geparkt und bezahlt habe. Bin aber 3 Minuten vor Zeitablauf im Auto gesessen und ca. 10 min. später weggefahren (hatte noch auf meinen Beifahrer gewartet). Es war weit und breit keine Politesse oder ein Strafzettel in Sicht.

Zu allem Übel auch noch einen ähnlichen Brief von der MW-Firma gekommen. Diesmal gehts um den Holland-Tunnel in New York.
Angeblich habe ich hier die Maut nicht bezahlt und soll jetzt nachträglich um die 70 Dollar zahlen. Bin mir aber sicher dass ich die Maut an den Kassierer bezahlt hab und der den Knopf für die Schranke gedrückt hat. MW-Firma konnte mir nur einen Brief geben wo meine Autonummer erfasst wurde. Soll mich jetzt an Port of Authority of NY&NJ wenden. Hier wollte ich einen Videobeweis o.ä. anfordern. Leider geben die aber keine Kontakt-E-mail-Adresse raus. Man kann nur anrufen oder einen Brief schicken. Hier scheiterts aber am ungenügenden Englisch...

soll also zwei Mal zahlen, wo ich doch eigentlich jeweils unschuldig bin!
was würdet ihr mir raten? Wie kann so was überhaupt sein???
Danke euch schon mal!

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut
« Antwort #1 am: 05.01.2011, 00:31 Uhr »
Wieso warst Du bei der Parkverbot Sache unschuldig?  Du schreibst ja selbst, dass Du nach dem Ablauf der Parkzeit noch 10 Minuten an der Uhr gestanden hast!  Es kann sein, dass Philadelphia die Meter Maids in Zuviel rumlaufen hat.  Aus den 10 Dollar sind nun mit Strafgebuehren und Verwaltungskosten 81 Dollar geworden.  Und es wird weiter steigen, bis bezahlt worden ist (eventuell kommen dann noch Gerichtskosten drauf usw.

Bei dem Tunnel sehe ich auch schwarz fuer Dich, weil die Kassierer Beamte sind, und normalerweise als glaubwuerdige Zeugen gelten.  Ueber Deinen Wunsch, eine Video Aufzeichnung zu sehen werden die Leute da eher muede laecheln.  Wenn du da nicht zahlst, musst Du halt nach NY und dort vor Gericht gehen.  Das Gericht wird dann die noetingen Aufzeichnungen anfordern.  Billiger wird es allerdings, so schnell wie moeglich zu zahlen, sonst kommen da auch noch zusaetzliche Kosten drauf.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut
« Antwort #2 am: 08.01.2011, 15:16 Uhr »
Wenn der geschilderte Sachverhalt den Tatsachen entspricht, würde ich zahlen und das Land nie wieder betreten.
Gruß
Ulrich

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut
« Antwort #3 am: 08.01.2011, 16:08 Uhr »
Wenn der geschilderte Sachverhalt den Tatsachen entspricht, würde ich zahlen und das Land nie wieder betreten.
Natürlich stimmt das, was dschlei sagt. Bevor man "so ein Land" betritt, sollte man sich schon über die Gepflogenheiten dort informieren. Nicht überall werden Verkehrssünder so gehätschelt wie in D.
Viele Grüße
Heinz

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut
« Antwort #4 am: 08.01.2011, 17:39 Uhr »
Ich kann aus den geschilderten Tatsachen keinen Verstoß erkennen.
Gruß
Ulrich

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut
« Antwort #5 am: 09.01.2011, 02:13 Uhr »
Ich kann aus den geschilderten Tatsachen keinen Verstoß erkennen.

10 Minuten an einer abgelaufenen Parkuhr stehen (also im Parkverbot), ist fuer mich ein klarer Verstoss.  Es macht keinen Unterschied, ob man im Auto sass oder nicht, denn das Auto stand im Parkverbot.

Mit dem Tunnel ist das Auslegungssache, da steht die Aussage eines Beamten gegen die Aussage eines Auslaenders.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut
« Antwort #6 am: 09.01.2011, 02:18 Uhr »
Mit dem Tunnel ist das Auslegungssache, da steht die Aussage eines Beamten gegen die Aussage eines Auslaenders.
Also, das mit dem Tunnel, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Da kommt man doch ohne Zahlkontrolle gar nicht rein!?
Viele Grüße
Heinz

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut
« Antwort #7 am: 09.01.2011, 03:05 Uhr »
Ein Parkverstoß isses dann, wenn ich ein Ticket an der Scheibe habe.
Oder haben die da drüben schon kein Geld mehr für Papier?
Gruß
Ulrich

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut
« Antwort #8 am: 09.01.2011, 05:16 Uhr »
Ein Parkverstoß isses dann, wenn ich ein Ticket an der Scheibe habe.
Oder haben die da drüben schon kein Geld mehr für Papier?
Nicht unbedingt, das kann von Staat zu Staat, von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich sein.  Manche Gemeinden stellen das elektronisch zu, oder schicken es per Brief, usw.  Was dann ja auch wohl an den Autovermieter geschickt wurde.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut
« Antwort #9 am: 09.01.2011, 10:46 Uhr »
Wie keine Benachrichtigung an der Scheibe?
Dann kann doch jeder jedem was zusenden!
Gruß
Ulrich

Jack Black

  • Gast
Re: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut
« Antwort #10 am: 09.01.2011, 10:51 Uhr »
Wie keine Benachrichtigung an der Scheibe?
Dann kann doch jeder jedem was zusenden!

Gibt es hier auch. Ich bin auch schon von Privatleuten angezeigt worden, weil ich einen Lieferwagen ins Halteverbot geparkt habe. Kein Knöllchen an der Scheibe, aber Benachrichtigung per Post.

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut
« Antwort #11 am: 09.01.2011, 11:09 Uhr »
Wie keine Benachrichtigung an der Scheibe?
Dann kann doch jeder jedem was zusenden!

Dann würde doch wohl (fast)jeder sein Knöllchen wegwerfen und hätte nach deiner Logik auch keins bekommen  :wink:

Gruss Volker

Weizen

  • Laird of Glencairn
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 283
Re: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut
« Antwort #12 am: 09.01.2011, 11:24 Uhr »
kein Zettel an der Scheibe, keine Knete.
Ich habe noch nie eine Knolle bekommen ohne Hinweis an der Scheibe.
Weder hier noch sonstwo.
Gruß
Ulrich

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut
« Antwort #13 am: 09.01.2011, 11:32 Uhr »
Ich habe noch nie eine Knolle bekommen ohne Hinweis an der Scheibe.

Ich auch nicht  :wink:
Und wenn du sie entsorgst hast du sie nicht bekommen und brauchst nicht zu bezahlen?

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bußgeld Parkuhr und Strafe für nicht bezahlte Maut
« Antwort #14 am: 09.01.2011, 11:47 Uhr »
kein Zettel an der Scheibe, keine Knete.
Ich habe noch nie eine Knolle bekommen ohne Hinweis an der Scheibe.
Weder hier noch sonstwo.
Endlich mal ein Verkehrssünder mit gesundem Selbstbewustsein, der es mit der ganzen Welt aufnimmt!  :daumen: Was bin ich nur für ein Weichei, es immer sofort einzugestehen, wenn ich Mist gebaut habe!?  :verneig:
Viele Grüße
Heinz