usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bussgeldbescheid in den USA  (Gelesen 1339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vdee

  • Gast
Bussgeldbescheid in den USA
« am: 18.07.2003, 16:24 Uhr »
Mal ne Frage an die Experten : wurde vorletzte Woche im Yellowstone gestoppt, da angeblich 17mph zu schnell. Strafe : 71$. Es ist müssig darüber mit einem amerikansichen Polizisten darüber zu diskutieren, von daher will ich da gar nicht näher darauf eingehen, ob berechtigt oder nicht -  He´s the law!

Komischerweise bestand der officer aber nicht auf cash sondern liess mich ziehen, mit dem Hinweis ich könne den Betrag per Umschlag an eine bestimmte Adresse senden, auch aus Deutschland.  Da mein Unrechtsempfinden sehr ausgeprägt ist (war zwar zu schnell, aber nicht so viel) frage ich mich, was passiert wenn ich den Betrag nicht bezahle? Hat jemand Erfahrungen darin? Meine Prognose lautet, die Mietwagenfirma wird damit belangt und berechnet mir dazu noch saftige Bearbeitungsgebühren. Falls aber nicht (ich weiss nämlich nur dass dies bei Parkverstössen der Fall ist), was könnte sonst noch passieren? Einreiseverbot in die USA etwa? Wie gesagt, würde mich echt interessieren ob jemand nen Tipp abgeben kann was zu tun ist. Thx.


vdee

  • Gast
Re: Bussgeldbescheid in den USA
« Antwort #2 am: 18.07.2003, 16:53 Uhr »
THX...hilft mir wenigstens ein bisschen weiter und nun warte ich einfach die nächste VISA Rechnung ab. Anscheinend hängt es tatsächlich von der Stimmung einzelner Personen ab, was daraus wird.