Ich bevorzuge eigentlich die südliche Route, auch wenn wir nur im Auto sitzen...
Die 191 von Moab nach Blanding ist ganz ok. Nicht herausragend, aber nett.
Die 95 von Blanding nach Hanksville ist hingegen ein Genuss! Sehr tolle Strecke, landschaftlich ganz wunderbar. das zieht sich zwar ordentlich und man muss Zeit einplanen, aber das ist allemal schöner als über den I70 zu fahren. Es gibt in jedem Fall viel zu sehen und es ist eigentlich die perfekte Strecke, um sie vom Auto aus zu genissen. Ein paar Fotostopps müssen sein, ein etwas längerer Stop am Lake Powell bei Hite ist eigentlich Pflicht (wundervolle gelbe Sandsteinberge, einfach zu erkunden, direkt von der Strasse aus) und mit etwas mehr Zeit ist der Leprechaun Canyon auch etwas, das man mitnehmen muss(!). Im April ist das Risiko recht hoch, dass die slot section des Leprechaun unter Wasser steht, aber der Rest und der Weg dahin sind auch schon toll. Zeitaufwand (retour) ab Parkplatz mindestens zwei, besser drei Stunden. Lohnt sich aber und ist einfachst zu gehen!
Im April dürfte man auf der 95 zudem sehr entspannt fahren, da ist noch nicht viel los. Ich war zuletzt im Februar 2014 dort unterwegs und habe von Blanding bis Hanksville (200km!) keine 10 Autos gezählt. Blanding oder Monticello taugen zudem auch ganz gut als Übernachtungsorte, falls es nicht von Moab direkt losgehen soll.
Einfach mal ab
HIER weiter klicken. Das zeigt ein bisschen was von der 95 im Februar 2014. Im April wird es wohl schon etwas grüner sein.
Grüße aus Korea,
Lurvig