usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver-Moab-Hanksville-Bryce Canyon Mitte April Probleme Befahrbarkeit Straßen??  (Gelesen 5177 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frage

  • Gast
Hallo Zusammen,

ich lese hier schon länger und muss nun zum ersten Mal eine Frage los werden:

Wir planen eine kleine Reise von Denver über Vail nach Moab -Bryce Canyon - Vegas das Ganze Mitte April, also schon bald. Das Stück Moab- Bryce Canyon ist noch nicht gebucht (ich weiß wir sind spät, aber das machts spannend)

Nun habe ich beim Stöbern festgestellt, dass es evtl noch Probleme bei der Passierbarkeit einiger Routen geben könnte! Bisher waren wir immer im Spätsommer/Herbst unterwegs, sodass mir da die Erfahrung fehlt.
Der grobe Plan ist von Moab über Hanksville - Capitol Reef NP- zum Bryce Canyon zu fahren.
Kann es da zwischen 15-20 April eurer Erfahrung nach Probleme geben???

Danke schonmal vorab.

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Wir sind selbst eine Woche später in der Gegend und die aktuellen Webcam-Bilder aus der Gegend sehen alle jetzt schon problemlos aus.
Hier z.B. aus dem Umgebung von Torrey, UT: http://www.wunderground.com/webcams/CRFS/1/show.html

Ausgeschlossen ist ein nochmaliger Wintereinbruch zwar sicher nicht, allerdings halte ich das für recht unwahrscheinlich.
Viele Grüße,
Christian

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Hallo

die einzige Strecke, bei der evtl. am Rand noch Schnee liegen könnte ist die Verbindung Torrey-Boulder und die wird bei Bedarf sofort um diese Zeit geräumt; wir waren mehrere Male in dieser Zeit dort und hatten keine Problem, nur etwas Schnee am Straßenrand;
auch nur der Südpunkt des Bryce Canyon liegt hoch genug, daß da noch Schnee sein könnte ( 2800 m) aber dann wird die Straße durch den Park deutlich vorher gesperrt und man kann nicht alle viewpoints anfahren;

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Frage

  • Gast
Super, danke für eure Antworten, dann kann ich ja schön weiter planen :-)

Gibt es vllt einen Tip für ein Hotel hinter Hanksville Bereich Capitol Reef NP?

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
"Hinter Hanksville" kommt bis zum Capitol Reef nix mehr.
Übernachtungsmöglichkeiten gibt es diverse in Torrey, westlich des CR.
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Das Stück Moab- Bryce Canyon ist noch nicht gebucht (ich weiß wir sind spät, aber das machts spannend)

daa muss man sich auch keine Sorgen machen.
Ich war auf der Route zuletzt im Februar 2014 unterwegs und es gab überhaupt keine Probleme, spontan eine Unterkunft zu finden. In Tropic war einiges geschlossen, was ich aus späteren Monaten als geöffnet kenne, aber es gab genug Optionen.
In Monticello oder Blanding gibts fast immer was, das Whispering Sands in Hanksville ist eine Option (das "Hanksville Inn" jedoch keine, das ist echt übel!) und in Tropic sollte sich auch was finden lassen, da gibts schöne Cabins(!)
Vorbuchen? Mitte April? Warum eigentlich? das geht spontan immer noch gut genug!

Lurvig

tantehorst

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
    • einige unserer Bilder
Das Stück Moab- Bryce Canyon ist noch nicht gebucht (ich weiß wir sind spät, aber das machts spannend)

das Whispering Sands in Hanksville ist eine Option (das "Hanksville Inn" jedoch keine, das ist echt übel!)
Lurvig

Wir waren schon in Beiden, einmal im WS sehr zufrieden, einmal nicht, da im Raum irgend ein Ding war, welches alle paar Minuten irgend was in den Raum sprühte. So viel Bier hätte ich nicht trinken können um da Schlaf zu finden. Im HI wollten wir auch erst nur flüchten bei dem Äußeren und Preis, haben uns dann aber ein Zimmer zeigen lassen, das war 1a und konnten auch den Preis auf 44$ drücken. Gegenüber gabs dann noch ein Super Steak.

Grüße

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
"Hinter Hanksville" kommt bis zum Capitol Reef nix mehr.
Doch, in Caineville gibt es seit einigen Jahren ein Rodeway Inn, das inzwischen aber, wenn man manchen Kritiken glauben kann, inzwischen schon wieder abgewirtschaftet ist.
Gruß
mrh400

Frage

  • Gast
So, frohe Ostern euch allen!  :lol:

Werde heute/morgen die finalen Buchungen vornehmen. Bin derzeit schwer am Grübeln:

Nachmittags von Moab bzw Canyonlands NP südlich über Hway 95 nach Hanksville oder oben rum über die 70... geplant ist mehr oder weniger "gemütlich" durchzuziehen. Die längere Strecke und Fahrtzeit mach uns nichts aus, die Frage, die sich mir stellt ist, ob ein "Durchziehen" über die 95 Sinn macht (ich stelle mir vor, einen Eindruck zu gewinnen und evtl zu sagen, "das schauen wir uns nächstes Jahr an"), oder ob man die 2 Stunden zusätzliche Fahrtzeit lieber spart und in den Canyonlands verbringt, da man aus dem Auto keine zusätzlichen Eindrücke ggü der nördlichen Route gewinnt!?

Ich bevorzuge eigentlich die südliche Route, auch wenn wir nur im Auto sitzen...

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Ich bevorzuge eigentlich die südliche Route, auch wenn wir nur im Auto sitzen...

Die 191 von Moab nach Blanding ist ganz ok. Nicht herausragend, aber nett.
Die 95 von Blanding nach Hanksville ist hingegen ein Genuss! Sehr tolle Strecke, landschaftlich ganz wunderbar. das zieht sich zwar ordentlich und man muss Zeit einplanen, aber das ist allemal schöner als über den I70 zu fahren. Es gibt in jedem Fall viel zu sehen und es ist eigentlich die perfekte Strecke, um sie vom Auto aus zu genissen. Ein paar Fotostopps müssen sein, ein etwas längerer Stop am Lake Powell bei Hite ist eigentlich Pflicht (wundervolle gelbe Sandsteinberge, einfach zu erkunden, direkt von der Strasse aus) und mit etwas mehr Zeit ist der Leprechaun Canyon auch etwas, das man mitnehmen muss(!). Im April ist das Risiko recht hoch, dass die slot section des Leprechaun unter Wasser steht, aber der Rest und der Weg dahin sind auch schon toll. Zeitaufwand (retour) ab Parkplatz mindestens zwei, besser drei Stunden. Lohnt sich aber und ist einfachst zu gehen!

Im April dürfte man auf der 95 zudem sehr entspannt fahren, da ist noch nicht viel los. Ich war zuletzt im Februar 2014 dort unterwegs und habe von Blanding bis Hanksville (200km!) keine 10 Autos gezählt. Blanding oder Monticello taugen zudem auch ganz gut als Übernachtungsorte, falls es nicht von Moab direkt losgehen soll.

Einfach mal ab HIER weiter klicken. Das zeigt ein bisschen was von der 95 im Februar 2014. Im April wird es wohl schon etwas grüner sein.

Grüße aus Korea,
Lurvig

Frage

  • Gast
Danke, genau das wollte ich hören! Super Fotos. Damit fahren wir dann über den Highway 95! Top! Leprechaun wird wohl eher nicht klappen... mal sehen..

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Die 95 von Blanding nach Hanksville ist hingegen ein Genuss! Sehr tolle Strecke, landschaftlich ganz wunderbar. das zieht sich zwar ordentlich und man muss Zeit einplanen, aber das ist allemal schöner als über den I70 zu fahren.
Das kann ich nur bestätigen - einziger Nachteil: man kommt nicht am Goblin Valley vorbei; aber ein Abstecher kurz vor Hanksville nach Little Egypt ist eine (kleine) Entschädigung
Gruß
mrh400

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
aber ein Abstecher kurz vor Hanksville nach Little Egypt ist eine (kleine) Entschädigung

absolut. das "Kleine Ägypten" ist einen Abstecher wert.
Wenn man viel Zeit hat kann man auch noch zum Burr Point fahren. Netter Platz für ein Picknick ;)

Lurvig