usa-reise.de Forum

Autor Thema: Durango - Silverton  (Gelesen 1558 mal)

Elena

• Silver Member
Durango - Silverton
« am: 12.08.2001, 07:36 Uhr »
Wer von Euch ist diese Strecke schon einmal mit dem Auto gefahren?
Ist das genauso schön wie mit der Eisenbahn zu fahren?
Ich finde nämlich die Tickets für die Bahnfahrt mit $55 p.P. sehr happig.  
(Diese Nachricht wurde am 12.08.01 um 07:36 von Elena geändert.)
Live like you were dying...!

Wolfgang

• Moderator
  • Diamond Member
Re: Durango - Silverton
« Antwort #1 am: 12.08.2001, 08:41 Uhr »
Hi Elena,

aus Deiner Fragestellung geht nicht klar hervor, ob Du mit der Bahn schon einmal gefahren bist und nur nach der Straßenstrecke fragst oder ob es Dein erster Besuch in Durango ist. Egal wie, ich gehe davon aus, daß Du noch nicht dort warst.

Ich bin diese Strecke mit dem WoMo gefahren. Dabei habe ich ab Durango zufällig die gleiche Abfahrtszeit wie der Zug erwischt. Dadurch konnte ich schöne Fotos und vor allen Dingen gute Videoszenen von Landschaft plus Eisenbahn machen.
Wenn Du mit der Bahn fährst, kann Du natürlich die Landschaft und das Feeling in der historischen Bahn intensiver genießen als im Auto. Ich bin nicht mit der Bahn gefahren, dennoch möchte ich Deine Frage so beantworten: die Fahrt mit der historischen Bahn bringt mehr.

Zumal die Fahrt mit der Bahn sicherlich für Dich keine Oneway Strecke wird. Zum Ausgangspunkt nach Durango muß Du mit der Bahn wieder zurück. Wenn es Deine Routenplanung zuläßt, kannst Du Strecke anschließend immer noch mit dem Auto abfahren.
Gruß

Wolfgang

• Gast
« Antwort #2 am: 13.08.2001, 15:06 Uhr »
Hi Elena,

Ich bin die Strecke vor wenigen Wochen mit dem Auto gefahren und bin total begeistert!!! Die Landschaft ist atemberaubend und wenn man dann nach Silverton kommt (man sieht es von hoch oben vom Berg), ist ein fantastischer Ausblick auf die 'Stadt'. Sehr lohnenswert. Ich empfehle aber auch, die Strecke weiterzufahren uns zwar bis Ouray (hoffentlich habe ich das jetzt richtig geschrieben :-) ).

Wichtig fuer Fahrten im Sommer! Die Moskitos sind sehr bissig - Off ist zu empfehlen!!

Gruss aus Colorado!

Christoph

PS: Die Bahnfahrt habe ich noch nicht gemacht, kann also dazu nicht viel sagen! :-)
(Diese Nachricht wurde am 13.08.01 um 15:06 von Christoph geändert.)

RichieW

• Gast
« Antwort #3 am: 15.08.2001, 12:44 Uhr »
Ich kann mich Christophs Eindrücken anschließen. In Ouray (ist richtig geschrieben, Christoph) haben wir damals in einer netten Cabin am Ortsausgang gewohnt (ist so eine kleine Tankstelle mit geschnitzten Holzbären davor).
Was mir allerdings von Ouray am intensivsten in Erinnerung geblieben ist (außer dem Besuch in den hot springs), ist der Duft von heißgefahrenen Bremsbelägen, da Ouray am Ende einer ziemlich steilen und langen Gefällstrecke liegt... Jedenfalls eine sehr nette Gegend. Die Amerikaner nennen es irgendwie "Schweiz"...

Schöne Grüße
Richard

Juergen

• Gold Member
« Antwort #4 am: 20.08.2001, 15:04 Uhr »
Hallo,

ich kenne den Trip mit der Railroad nur von Fotos, bin aber die Route Ouray - Silverton (Million Dollar Highway heisst das glaube ich) mit dem Auto gefahren. Beides ist sehr sehr ähnlich, so dass ich wohl auf die Bahnfahrt verzichten und stattdessen lieber entlang des Million Dollar Highways stoppen und vielleicht eine Nebenstraße reinfahren und dort ein wenig wandern würde. Das dürfte ein ähnlich schöner Eindruck sein, villeicht sogar ruhiger und friedlicher. Entlang des Million Dollar Highways gibt es unzählige Wanderwege, bei Interesse Karte in Ouray kaufen (u.U. auch Buch - ich habe da ein nettes nur über diese Region, weiss aber nicht, wie ich es Dir zukommen lassen könnte, bei viel zeit in der Region vorab hier bestellen (Amazon - English Bookstore - Suchbegriffe Hiking und Colorado))
Gruß Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

Elena

• Silver Member
« Antwort #5 am: 20.08.2001, 19:56 Uhr »
Ganz herzlichen Dank Euch allen.

Wir werden uns dann wohl auf das Autofahren beschränken. Geht ja auch abwechselnd! Dann kann der jeweils andere die Aussicht genießen.
Und Richard, bin schon auf den Duft gespannt!!

Ingrid

• Gast
« Antwort #6 am: 25.08.2001, 19:05 Uhr »
Ich kenne diese Strecke im Auto und finde sie sagenhaft.
Daran denken, dass man auch mit Automatikgetriebe die Motorbremse benutzen kann!!!

Ringo

• Gast
« Antwort #7 am: 31.08.2001, 20:35 Uhr »
Wir sind 1997 während unseres 1. USA Aufenthaltes mit der Bahn gefahren und es war wuderbar! Auch wenn Du kein Eisenbahnfreak bist lohnt sich die Fahrt. Wir sind in einem offenen Wagen gefahren, da bekommt man zwar mehr Ruß ab, abends waren unsere Gesichter "schwarz", daführ bekommt man aber viel mehr von der Natur mit. Wir sind dann die Strecke auch noch mal mit dem Auto abgefahren, das war aber nicht so reitzvoll. Also wenn Dir das Geld nicht zu schade ist, fahr mit der Bahn!!! Wir waren im September und der Indiansummer färbte gerade alles bunt. War wirklich wunderbar!

sven

• Gast
« Antwort #8 am: 04.09.2001, 09:59 Uhr »
Es soll die Möglichkeit geben, die Strecke hin mit dem Zug und zurück mit dem Bus zu fahren. ist villeicht ne Alternative, denn eine Strecke dauert ca 3,5 Stunden. Wir wollen im Oktober dorthin. Hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter und den Straßenverhältnissen zu dieser Zeit ?

Nobby

• Platin Member
    • http://www.womo-welt.de/
« Antwort #9 am: 17.12.2001, 21:45 Uhr »
Hallo Glenda,

hier ist schon ein Thread zu dem Thema.

Wir fahren die Tour Mai/Juni mit dem WoMo. ;D ;D  
(Diese Nachricht wurde am 17.12.01 um 21:45 von Nobby geändert.)
Liebe Grüsse
Nobbys WoMo-Welt

Kalle

• Platin Member
    • http://www.usa-stammtisch.de
« Antwort #10 am: 01.04.2002, 13:42 Uhr »
Hallo zusammen,
wer kennt dieses Hotel
http://www.strater.com/home.cfm?name=shtour.htm
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.

usa-stammtisch.de

Elena

• Silver Member
« Antwort #11 am: 02.04.2002, 15:32 Uhr »
Hi Kalle,

ich kenne nur den Diamond Belle Saloon im Strater und der ist KLASSE!! :D

Bis Samstag, Juchuuu