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Autor Thema: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges  (Gelesen 5819 mal)

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Weltenbummlerin

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Hallo zusammen,

bei meiner Recherche, ob der HW 89 zwischen Page und Bittersprings noch immer gesperrt ist - was wohl noch so zu sein scheint :( - bin ich auf folgende Seite gestoßen:

http://azdot.gov/CCPartnerships/News/NRel3502.asp

Verstehe ich das richtig, dass es einen Ersatzweg gibt?
Bin leider nicht ganz so sicher in Englisch.

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich super gern von Page aus zu den Najavo-Bridges fahren würde. Hat diesbezüglich wer von euch einen Tipp für mich?

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
 :dankeschoen:

winki

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #1 am: 02.07.2013, 06:37 Uhr »
US 89 has been closed north of Bitter Springs and south of Page since Feb. 20 due to a landslide that buckled pavement on the mountain slope in the Echo Cliffs. There is no timetable for reopening the damaged highway but ADOT is committed to restoring this critical travel route as soon as safely possible.

Das wird wohl nichts ohne größeren Umweg. Die Sperrung ist nördlich von Bitter Springs und südlich von Page...  Außerdem haben die erst angefangen die Navajo Route 20 zu asphaltieren, das kann noch dauern... Und so wie es aussieht, ist die 20,  nicht mit normalen Pkw zu fahren... 

Am Rande noch ein kleiner Trick, den Link mit der URL in das Übersetzerfeld von Tante Google kopieren, und Übersetzen lassen...  :wink:

Weltenbummlerin

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #2 am: 04.07.2013, 08:54 Uhr »
Schade, dann muss diese Sehenswürdigkeit wohl ausfallen, aber trotzdem danke.


lurvig

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #3 am: 04.07.2013, 09:34 Uhr »
Schade, dann muss diese Sehenswürdigkeit wohl ausfallen, aber trotzdem danke.

meinst du das -> http://en.wikipedia.org/wiki/Navajo_Bridge
Oder gibts da noch was, was so heisst? Stehe gerade etwas auf dem Schlauch.

Wenn es um die verlinkte Brücke geht: soooo sehenswert ist die nun auch wieder nicht.

Die INdian Rout 20 ist grundsätzlich schon befahrbar, mit einem SUV gar kein Problem, mit einem PKW im Idealfall aber auch (wobei sicher nicht empfehlenswert). ich bin die Piste 2009 mal gefahren, das war grösstenteils ein "dirt highway" ohne kritische Stellen. Da zur Zeit dort aber asphaltiert wird, könnte ich mir vorstellen, dass das Befahren arg eingeschränkt ist.

Lurvig

blueswallow

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #4 am: 04.07.2013, 10:07 Uhr »
Wenn die Baustelle noch existiert kannst du nur über Kanab zu den Navajo Bridges fahren oder eben über die Umleitung (Page- Highway 98 - Tuba City - Highway 89 - Highway 89ALT) fahren, Die Alternative, die Indian Service Road 20 soll  im Moment in einem heftigen Zustand sein mit Tiefsandpassagen und zudem wird eben gerade gebaut. Das soll zur Zeit 2-3 Stunden dauern sie zu fahren, habe ich gehört. (Stand Mitte Juni). Ich bin die auch 2010 gefahren, da war es mit dem SUV kein Thema.

Von wo aus kommt ihr denn nach Page rein oder wie fahrt ihr wieder raus. Wenn ihr von Süden kommt dann könnt ihr ja auch erst zu den Bridges hinfahren. Ich finde schon, dass sie sehenswert sind vor allem am morgen ist das Licht da ganz schön.


MalteMontana

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #5 am: 04.07.2013, 10:24 Uhr »
Anfang Juni war die IR 20 gesperrt.

Laut der letzten Meldung des ADOT ist die Straße aktuell bis zum Abschluß der Asphaltierungsarbeiten nur für "local Navajo Nation Residents" befahrbar.

Die allgemeine Freigabe ist z. Zt. für den Spätsommer avisiert.

Siehe auch: http://www.azdot.gov/CCPartnerships/News/NRel3502.asp
Gruß, Malte


daramia

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #6 am: 09.07.2013, 13:56 Uhr »
Hallo,
heiß das das die 89 ab Bittersprings wieder befahrbar ist?

Vg daramia

EDVM96

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #7 am: 21.07.2013, 16:46 Uhr »
Inzwischen steht fest wie Highway 89 repariert werden soll.

Der ganze Hang ist instabil, daher wird die Straße an besagter Stelle 18 Meter nach Osten verlegt.
Dafür ist es notwendig, den Hügel der Echo Cliffs einzuschneiden. Das anfallende Gestein wird gleichzeitig
dazu verwendet, den Bergsturz unterhalb zu sichern.

Ist-Zustand:

Bildquelle: adot

Soll-Zustand:

Bildquelle: adot

Der Spaß wird 40 Millionen USD kosten und 2 Jahre Bauzeit in Anspruch nehmen.

Die Ausweichstrecke Navajo Route 20 wird diesen August (wann genau steht nicht fest) vollständig asphaltiert sein.
Sie heißt dann US 89T (T für temporary).

Quelle: http://azdot.gov/CCPartnerships/News/NRel3521.asp

cibby

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #8 am: 12.08.2013, 12:02 Uhr »
Dann schau ich am 29.8. mal zur Eröffnungsfeier vorbei  :)

markus37

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Bogan346

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #11 am: 02.09.2013, 08:26 Uhr »
Sind heute die us 89 t gefahren... strecke ist top ausgebaut allerdings zum grossteil noch auf 35mph begrenzt. Fast kein verkehr, extrem (!)  öde zu fahren. auch wenn sich niemand and das Limit hält zieht sich die Strecke wie gummi

OstseeKelm

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #12 am: 02.09.2013, 11:12 Uhr »
Naja, besser öde als außen rum zu rödeln :)
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


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Bosley

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #13 am: 05.09.2013, 10:25 Uhr »
Das einzig Blöde an der Umleitung ist, dass man um zur Navajo Bridge zu kommen immer noch einen ziemlichen Umweg fahren muss. Schade, dass die Strecke nicht weiter oben rauskommt...

TGW712

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #14 am: 17.09.2013, 17:32 Uhr »
Ab wo genau ist die 89 denn gesperrt? Kommt man noch bis zum Horseshoe Bend?

lurvig

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #15 am: 17.09.2013, 17:54 Uhr »
Ab wo genau ist die 89 denn gesperrt? Kommt man noch bis zum Horseshoe Bend?

ja, da kommt man von Norden (also aus Page kommend) noch hin. Die Sperrung ist ca. 15 Meilen südlich von Page. Es stehen zwar schon am Ortsausgang Page grosse Hinweis- und Umleitungsschilder, aber bis Horseshoe Bend und Waterholes Canyon kann man problemlos und legal fahren.
So war es jedenfalls bei meinem letzten Besuch im März 2013. Der nächste "Test" erfolgt nächste Woche (um den 25.09.), dann kann ich sicher mehr berichten. Denke aber nicht, dass sich da etwas geändert hat.

Lurvig

TGW712

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #16 am: 17.09.2013, 18:59 Uhr »
Falls Du lower Antelope dann nochmal machen solltest: versuche Dir doch mal vorzustellen, ob Du die Treppen/Leitern mit einem 15kg schweren Kind auf dem Arm für realistisch hälst. Im Netz liest man so unterschiedliche Infos, da fängt man an zu zweifeln. Paar Fotos von den Leitern wären auch suuuuper ;)

captsamson

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #17 am: 17.09.2013, 19:22 Uhr »
Das dürfte recht subjektiv sein. Ich persönlich würde es nicht machen aber v.a. aus dem Grund da ich selbst etwas Höhenangst habe und auf solchen Leitern/Treppen keinen allzu sicheren Stand habe.
Ich halte mich also selbst gerne mit beiden Händen fest.

Die meisten von den Stufen sind "geriffelt" man hat also recht guten Halt. Einige wenige sind jedoch glattes Metall das war mit etwas Sand unter den Schuhen schon recht rutschig.
Im ganzen Canyon sind immer mal wieder ein paar kleinere Leitern mit 3-10 Stufen. Die längeren "Kletter"-Passagen gibts nur am Anfang und Ende.

Einige der Treppen halte ich persönlich für recht steil so dass man sie fast auch Leitern nennen könnte.

Einstieg


Ausstieg


15kg ist ja schon einiges aber vielleicht habt ihr ja dann trotzdem noch nen Ergobaby/Manduca oder ähnliches? Das wäre wohl wenn dann meine Wahl damit man sich eben selbst gescheit festhalten kann und das Kind sich auch selbst nicht vom Körper wegstrampeln kann während man es auf dem (einen) Arm trägt und sich mit dem anderen festhält. Denn ganz ohne Festhalten würd ich die Leitern nicht hoch/runter gehen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

thorsti

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #18 am: 28.09.2013, 15:41 Uhr »
Vielleicht haben die Navajo ja auch einen Fluch auf den Highway 89 gelegt!
Bin die 89T vor 2 Wochen gefahren und wenn die 89 in zwei Jahren dann wieder befahrnar ist, dann haben die Navajo eine schöne geteerte Straße ganz für sich alleine.

Jochen

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #19 am: 28.09.2013, 16:17 Uhr »
Falls Du lower Antelope dann nochmal machen solltest: versuche Dir doch mal vorzustellen, ob Du die Treppen/Leitern mit einem 15kg schweren Kind auf dem Arm für realistisch hälst. Im Netz liest man so unterschiedliche Infos, da fängt man an zu zweifeln. Paar Fotos von den Leitern wären auch suuuuper ;)

Ich persönlich würde das mit einem Kind auf dem Arm auf keinen Fall machen. Wenn ich aber mal  - vielleicht leichtsinnigerweise - davon ausgehe, dass mit dem Kind beide Eltern mitreisen, hat sich das Problem doch schon gelöst: jeder einzeln runter, der andere passt auf das Kind auf.

motorradsilke

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #20 am: 29.09.2013, 08:17 Uhr »
Wie alt ist denn das Kind? Ich meine mich an 3 Jahre zu erinnern, ist das richtig? Dann würde ich das Kind allein gehen lssen, Papa vorneweg und Kind hinterher. Man geht ja rückwärts runter und wieder hoch, da kann man das Kind ja quasi zwische Leiter und sich selbst nehmen und es steigt die Stufen allein.

TGW712

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #21 am: 29.09.2013, 11:07 Uhr »
3 Jahre, ja! Dank der Fotos wissen wir nun, dass es eher Treppen als Leitern sind - das wird schon klappen. Danke!

lurvig

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Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #22 am: 08.10.2013, 16:27 Uhr »
als wir kürzlich im Lower Antelope waren, wurden auch mehrere kleine Kinder durchgetragen (oder durchgezerrt). Die kleineren unter ihnen fanden das Gesamterlebnis vermutlich weniger lustig, wenn man nach dem Geplärre urteilt ;)

Lurvig