usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges  (Gelesen 5848 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #15 am: 17.09.2013, 17:54 Uhr »
Ab wo genau ist die 89 denn gesperrt? Kommt man noch bis zum Horseshoe Bend?

ja, da kommt man von Norden (also aus Page kommend) noch hin. Die Sperrung ist ca. 15 Meilen südlich von Page. Es stehen zwar schon am Ortsausgang Page grosse Hinweis- und Umleitungsschilder, aber bis Horseshoe Bend und Waterholes Canyon kann man problemlos und legal fahren.
So war es jedenfalls bei meinem letzten Besuch im März 2013. Der nächste "Test" erfolgt nächste Woche (um den 25.09.), dann kann ich sicher mehr berichten. Denke aber nicht, dass sich da etwas geändert hat.

Lurvig

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #16 am: 17.09.2013, 18:59 Uhr »
Falls Du lower Antelope dann nochmal machen solltest: versuche Dir doch mal vorzustellen, ob Du die Treppen/Leitern mit einem 15kg schweren Kind auf dem Arm für realistisch hälst. Im Netz liest man so unterschiedliche Infos, da fängt man an zu zweifeln. Paar Fotos von den Leitern wären auch suuuuper ;)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #17 am: 17.09.2013, 19:22 Uhr »
Das dürfte recht subjektiv sein. Ich persönlich würde es nicht machen aber v.a. aus dem Grund da ich selbst etwas Höhenangst habe und auf solchen Leitern/Treppen keinen allzu sicheren Stand habe.
Ich halte mich also selbst gerne mit beiden Händen fest.

Die meisten von den Stufen sind "geriffelt" man hat also recht guten Halt. Einige wenige sind jedoch glattes Metall das war mit etwas Sand unter den Schuhen schon recht rutschig.
Im ganzen Canyon sind immer mal wieder ein paar kleinere Leitern mit 3-10 Stufen. Die längeren "Kletter"-Passagen gibts nur am Anfang und Ende.

Einige der Treppen halte ich persönlich für recht steil so dass man sie fast auch Leitern nennen könnte.

Einstieg


Ausstieg


15kg ist ja schon einiges aber vielleicht habt ihr ja dann trotzdem noch nen Ergobaby/Manduca oder ähnliches? Das wäre wohl wenn dann meine Wahl damit man sich eben selbst gescheit festhalten kann und das Kind sich auch selbst nicht vom Körper wegstrampeln kann während man es auf dem (einen) Arm trägt und sich mit dem anderen festhält. Denn ganz ohne Festhalten würd ich die Leitern nicht hoch/runter gehen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #18 am: 28.09.2013, 15:41 Uhr »
Vielleicht haben die Navajo ja auch einen Fluch auf den Highway 89 gelegt!
Bin die 89T vor 2 Wochen gefahren und wenn die 89 in zwei Jahren dann wieder befahrnar ist, dann haben die Navajo eine schöne geteerte Straße ganz für sich alleine.

Jochen

  • Gast
Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #19 am: 28.09.2013, 16:17 Uhr »
Falls Du lower Antelope dann nochmal machen solltest: versuche Dir doch mal vorzustellen, ob Du die Treppen/Leitern mit einem 15kg schweren Kind auf dem Arm für realistisch hälst. Im Netz liest man so unterschiedliche Infos, da fängt man an zu zweifeln. Paar Fotos von den Leitern wären auch suuuuper ;)

Ich persönlich würde das mit einem Kind auf dem Arm auf keinen Fall machen. Wenn ich aber mal  - vielleicht leichtsinnigerweise - davon ausgehe, dass mit dem Kind beide Eltern mitreisen, hat sich das Problem doch schon gelöst: jeder einzeln runter, der andere passt auf das Kind auf.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #20 am: 29.09.2013, 08:17 Uhr »
Wie alt ist denn das Kind? Ich meine mich an 3 Jahre zu erinnern, ist das richtig? Dann würde ich das Kind allein gehen lssen, Papa vorneweg und Kind hinterher. Man geht ja rückwärts runter und wieder hoch, da kann man das Kind ja quasi zwische Leiter und sich selbst nehmen und es steigt die Stufen allein.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #21 am: 29.09.2013, 11:07 Uhr »
3 Jahre, ja! Dank der Fotos wissen wir nun, dass es eher Treppen als Leitern sind - das wird schon klappen. Danke!

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Ersatzstraße für HW 89 / von Page zu den Najavo-Bridges
« Antwort #22 am: 08.10.2013, 16:27 Uhr »
als wir kürzlich im Lower Antelope waren, wurden auch mehrere kleine Kinder durchgetragen (oder durchgezerrt). Die kleineren unter ihnen fanden das Gesamterlebnis vermutlich weniger lustig, wenn man nach dem Geplärre urteilt ;)

Lurvig