usa-reise.de Forum

Autor Thema: ?Fähre Cedar Island -Ocracoke in NC ?  (Gelesen 1232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
?Fähre Cedar Island -Ocracoke in NC ?
« am: 29.02.2004, 13:20 Uhr »
Hat schon mal jemand diese Fähre in North Carolina benutzt um auf die Outer Banks ( oder auch runter  :wink:  ) zu kommen?

Die Überfahrt dauert ja über 2h.Wie ist das dann an Bord. Darf man im Fahrzeug bleiben oder muss man es verlassen?


Danke für alle Tipps :)

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: ?Fähre Cedar Island -Ocracoke in NC ?
« Antwort #1 am: 29.02.2004, 16:05 Uhr »
Hallo Tobie
Im April 2002 habe ich diese Fähre von Cedar Island nach Oracoke benutzt. Es ist eine Roll-on - Roll-off Fähre und im April war es nicht nötig sie zu reservieren. Trotzdem, die Res. Tel. Nr. ist 1-800-856-0343 in Cedar Island und 1-800-345-1665 in Oracoke. Der Preis inkl. Passagiere ist 10$ für PKW und 20$ für WoMo. (Hatte damals 21ft) Von Oracoke Island nach Hatteras ist nochmals eine kurze Fähre - die ist aber gratis.

Wenn Du an Bord fährst wirst Du eingewiesen, steigst aus und gehst die Treppe hoch aufs Aussichtsdeck. Du kannst aber jederzeit zu Deinem Fahrzeug zurück.
Der Leuchtturm und das kleine Museum in Hatteras sind sehr interessant.
Bei weiteren Fragen - gern.
Gruss
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: ?Fähre Cedar Island -Ocracoke in NC ?
« Antwort #2 am: 07.03.2004, 19:50 Uhr »
ich danke Dir. :)

nach den Antworten und den Views zu urteilen werde ich auf der Strecke nicht viele Deutsche treffen :wink:  :D

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: ?Fähre Cedar Island -Ocracoke in NC ?
« Antwort #3 am: 08.03.2004, 12:53 Uhr »
@tobie

wann bist Du denn da unterwegs?? Wir sind mitte Juni auf den Outer Banks!

3 lange Montate noch....

Gruß

Anja

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: ?Fähre Cedar Island -Ocracoke in NC ?
« Antwort #4 am: 09.03.2004, 18:45 Uhr »
Oh doch noch jemand da :wink:  :D

Hi Anja

da werden wir uns wohl verpassen. Wir werden erst Mitte August dort sein.
Seit Ihr auch mit WoMo unterwegs?

Gruss
tobie

squirrel

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 339
Re: ?Fähre Cedar Island -Ocracoke in NC ?
« Antwort #5 am: 10.03.2004, 17:13 Uhr »
Hi Tobie,

nein, kein WoMo - wir machen eine 2 Wochen PKW Tour ab/bis Washington - ich weiß nur noch nicht wie herum wie fahren sollen - Washington - Outer Banks - Charleston - Blue ridge mountain Parkway - Washington oder umgekehrt....
Ich glaube wenn wir zuerst Richtung Outer Bank fahren, bleiben wir gleich da und wir sehen nie den Blue ridge mountain Pkwy  :)

Was für schwere Entscheidungen man da wieder treffen muss.....

Wie läuft denn Eure Tour?

Gruß Anja

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: ?Fähre Cedar Island -Ocracoke in NC ?
« Antwort #6 am: 10.03.2004, 18:07 Uhr »
Hallo Anja

unsere Entscheidung bezüglich der Route ist da etwas einfacher :wink:
Wir fahren von Orlando bis rauf nach New York.
3 Wochen haben wir dafür Zeit. Es wird diesmal keine feste Tour geben. Wir bleiben einfach da wo es uns gefällt. Und das wird wohl die meiste Zeit irgendwo am Meer sein :D
Wichtig ist nur , das wir zum Rückflug in New York sind.

Gruss
tobie