usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fähre Horseshoe Bay - Nanaimo  (Gelesen 2021 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Fähre Horseshoe Bay - Nanaimo
« am: 12.04.2003, 16:31 Uhr »
 Ist eine Reservierung notwendig. Falls nicht, wann bzw. wie lange vor der Abfahrt sollte man am Terminal sein. Ich habe gelesen, dass 1 Std. wohl ratsam sein können im September. Eigentlich würde ich ungerne reservieren.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Fähre Horseshoe Bay - Nanaimo
« Antwort #1 am: 12.04.2003, 16:34 Uhr »
Hallo dankersen,

reservieren ist nicht nötig. Aber wenn Du zu eine bestimmte Fähre erreichen willst, ist eine Stunde Wartezeit schon angemessen.

Das hängt natürlich auch von der Tageszeit ab, zu der Du fährst. Morgens und abends ist Stoßverkehrszeit. Da kann's länger dauern.

Gruss,
Mona

Ines_und_Guenter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Fähre Horseshoe Bay - Nanaimo
« Antwort #2 am: 11.06.2003, 22:40 Uhr »
Hallo Dankersen,

wir sind im September 1999 auch mit der Fähre gefahren und brauchten keine Reservierung, selbst mit einem 30 Ft Wohnmobil. Allerdings war es so, dass man wenn mat mit einem großen Wohnmobil fahren möchte, nur jede zweite Fähre nehmen konnte, weil zwei verschieden große Fähren fuhren und der Catamaran keine großen Fahrzeuge transportieren konnte. Wie es jetzt aussieht kannst du evtl. auf der Homepage von BC Ferry erfahren. https://www.bcferries.com

Gruß

Ines und Günter
Liebe Grüße aus dem Norden

Ines und Günter


Whiskey for my men and beer for my horses

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: Fähre Horseshoe Bay - Nanaimo
« Antwort #3 am: 12.06.2003, 18:11 Uhr »
Also wir hatten 2001 eine Reservierung - hat uns aber nicht viel genützt da wir aufgrund eines Staus bei Seattle ( wir sind von Portland aus gekommen ) und einmal falsch abbiegen knapp vor der Fähre diese um 3 min. verpaßt haben ... :-)  und die zusätzlichen Gebühren die man für die Reservierung zahlen muß sind futsch. Aber wir waren dann wenigsten die ersten nachher. Dieses jahr werden wir nicht reservieren.
Peter Bauer