usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fährfahrt von Victoria nach Seattle  (Gelesen 3359 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

_Angel_

  • Gast
Fährfahrt von Victoria nach Seattle
« am: 26.01.2003, 20:52 Uhr »
Wie sieht es mit der Fährfahrt von Victoria nach Seattle aus ?

Muss sie vorausgebucht werden ? Wenn ja, über welche Internetseite kann ich das machen ?

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Fährfahrt von Victoria nach Seattle
« Antwort #1 am: 27.01.2003, 11:28 Uhr »
Hi,

Reservierungen sind vor allem während der Hochsaison dringend angeraten. Auch sonst würde ich dies machen, um eine reibungslose Reise zu garantieren.

Die schnellste und direkte Verbindung ist mit dem "Victoria Clipper" (Victoria - Seattle)

Fahrplan und Preise Nur Passagiere, keine Autos.

Autofähren gibt es von

Victoria (Sidney) - Anacortes

Victoria - Port Angeles

Auch da sind Reservierungen angeraten.

Gruss,
Mona


nomad

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 471
Re: Fährfahrt von Victoria nach Seattle
« Antwort #2 am: 27.01.2003, 15:51 Uhr »
Tach,

vor ein paar Jahren gab es auch noch eine Autofaehre zwischen Victoria und Seattle (Princess Marguerite). Es scheint so, als wenn die aber inzwischen eingestellt ist. Schade, da haben wir mal eine phantastische Fahrt im Sommer 1998 gehabt. Die Tour durch den Puget Sound ist schon extrem beeindruckend (zumindest bei schoenem Wetter).

Gruesse,

nomad.

_Angel_

  • Gast
Re: Fährfahrt von Victoria nach Seattle
« Antwort #3 am: 29.01.2003, 21:15 Uhr »
DAnke für die guten Tipps.

Gilles

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 62
Re: Fährfahrt von Victoria nach Seattle
« Antwort #4 am: 14.03.2003, 07:22 Uhr »
Habe im letzen Jahr die Fähre von Victoria nach Port Angeles benutzt, die nehmen auch Autos mit. Wir haben uns allerdings schon gegen 10.00 mit dem Auto angestellt um sicher zu sein, dass wir einen Platz für die Fähre am Nachmittag ergattern. Reservieren war nicht möglich. Anschliessend konnten wir das Auto stehen lassen, und sind ungefähr 1 Stunde vor Abfahrt wieder zurückgekommen, wegen der US-Immigration. Ablegeplatz ist gleich im Hafen von Victoria. Unbedingt vorher informieren.

Viel Spass in Victoria
Gilles

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Fährfahrt von Victoria nach Seattle
« Antwort #5 am: 22.03.2003, 15:25 Uhr »
Hallo zusammen!

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. War 2001 im November/Dezember auf Victoria Island und schon früh am Morgen standen wir 1h 30min vor Fährabfahrt an, um sicher einen Platz zu bekommen - und das ausserhalb der Saison....

Um sicher zugehen würde ich das nächste Mal vorbuchen. Strecke war nur Nanaimo - Lions Bay (Vancouver)

Viel Spass drüben....

Gruss Andie



dankersen

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 266
Re: Fährfahrt von Victoria nach Seattle
« Antwort #6 am: 25.05.2003, 11:50 Uhr »
Ich habe gelesen, dass die Fähre von Victoria nach Port Angeles nicht vorgebucht werden kann. Hat jemand andere Informationen ?

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: Fährfahrt von Victoria nach Seattle
« Antwort #7 am: 25.05.2003, 19:06 Uhr »
Hallo dankersen,

Deine Information stimmt noch immer. Reservierungen werden nicht akzeptiert. Schau mal hier.

Gruss,
Mona