usa-reise.de Forum

Autor Thema: flughafen sfo und öffentl. Verkehrsmittel  (Gelesen 1807 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

timermann

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 36
flughafen sfo und öffentl. Verkehrsmittel
« am: 24.02.2003, 12:02 Uhr »
Hallo,
hat jemand einen Tipp für mich wie ich mit öffentl. Verkehrsmittel vom Airport weg und wieder zurückkomme.
Wie lange dauert die Fahrt ins Zentrum.
Gebe mein Womo frühmorgens ab und fliege erst um 18.30 ab.

Kann man vielleicht im Flughafen oder in flughafennähe etwas unternehmen

Danke
timermann

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: flughafen sfo und öffentl. Verkehrsmittel
« Antwort #1 am: 24.02.2003, 12:26 Uhr »
Es gibt Busse ins Zentrum, die Fahrt dauert je nach Verkehrslage und Buslinie zwischen 30 und 60 Minuten. In Flughafennähe kann man ohne Auto nichts unternehmen. Und wie Du am Flughafen selbst 8-10h "totschlagen" willst - keine Ahnung !!
Cheers,

Hank !




GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: flughafen sfo und öffentl. Verkehrsmittel
« Antwort #2 am: 24.02.2003, 12:28 Uhr »
mit BART (Bay Area Rapid Transit)

U-Bahn

Mfg   Günter

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: flughafen sfo und öffentl. Verkehrsmittel
« Antwort #3 am: 24.02.2003, 12:29 Uhr »
Grüezi.
Ich nehme in SF vom Flughafen auch immer den Bus (ich mag das). Da ich allerdings kaum Gepäck habe, ist das für mich auch sehr unproblematisch.
Leider funktioniert die U-Bahn am Flughafen noch nicht.

D.h. Du mußt den SamTrans Bus (ich glaube es ist der SamTrans 292, ich suche es aber nochmal raus) bis TransBay-Terminal nehmen. Von dort fahren die wichtigsten Buslinien in alle Richtungen. TransBay-Terminal ist in SF Downtown (1st & Mission/untere Market Street). Hier kannst Du also auch in die MUNI-Busse, die U-Bahn oder Street-Car einsteigen.
Am Flughafen und Umgebung selbst kann man nicht viel unternehmen, eigentlich nur Essen gehen auf dem Flughafengelände.

Transitinformationen hier:

http://www.transitinfo.org/Airports/

und hier:

http://www.sfoairport.com/transport/services/gt_tsv_search.asp
Reducing Truck Traffic since 2007!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: flughafen sfo und öffentl. Verkehrsmittel
« Antwort #4 am: 24.02.2003, 12:32 Uhr »
... äh, da waren schon die SF-Fans am Drücker.

Dann aber noch soviel: es ist der SamTrans Bus 292:

guckst Du:

http://www.transitinfo.org/Sched/SM/292/M/
Reducing Truck Traffic since 2007!

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: flughafen sfo und öffentl. Verkehrsmittel
« Antwort #5 am: 24.02.2003, 14:29 Uhr »
Hallo,

ist es nicht einfacher mit den door-to-door-Shuttle-Bussen direkt zum gewünschten Hotel zu fahren als mit dem 292 SamTransBus ??? Und wenn ja, mit welchem Shuttle fährt man dann am besten ?

Advanced Airport Shuttle,  American Airporter Shuttle, Bay Shuttle, Airport Express, Lorrie's Airport Shuttle, M&M Luxury Shuttle, Pacific Airport Shuttle, Peter's Airport Shuttle, Quake City Shuttle, San Francisco City Shuttle oder SuperShuttle.

Bei den Preisen tun sie sich ja nicht so viel.

Wann ist denn der Flughafen endlich ans BART angeschlossen ???
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: flughafen sfo und öffentl. Verkehrsmittel
« Antwort #6 am: 24.02.2003, 14:37 Uhr »
Wann endlich die BART fährt, kann Dir wohl niemand so genau sagen, hoffentlich bald.
Der Link von Günter gibt etwas genauer Auskunft.
Für die Shuttles gibt's folgende Grundregel: je mehr schon drin, desto besser!

Der Preis ist fast gleich, auch die Qualität. Es sind die selben Vans und dieselben Driver (also von der Art her).
Desweiteren würde ich fragen, ob der Van mein Hotel als erstes, zweites etc. anfährt.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: flughafen sfo und öffentl. Verkehrsmittel
« Antwort #7 am: 24.02.2003, 14:54 Uhr »
Hey BigDADDY, bevorzugst Du die SamTrans des Preises wegen. Sind die Linienbusse wesentlich billiger ?

Und wo muss ich denn den Transport bei den Shuttles bezahlen, am Info-Stand oder im Shuttle selbst.

Ansonsten muss ich mich ja am Info-Stand schon entscheiden, mit welchem ich nun fahren möchte und ich kann doch auch nicht von Bus zu Bus gehen und fragen in welcher Reihenfolge sie nun die Hotels anfahren.
Gibt es da vielleicht am Info-Stand Routenlisten o.ä. ?
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: flughafen sfo und öffentl. Verkehrsmittel
« Antwort #8 am: 24.02.2003, 15:19 Uhr »
Ich mag einfach dieses Busfahren. Nach einigen Stunden Flug finde ich es gut, alles selbst zu organisieren. Mittlerweile kenne ich die Busstation (ground floor) und die Fahrt ist interessant (die verschiedenen Vororte, die Leute, die von der Arbeit kommen...
Der Preis ist nur eine Nebensächlichkeit. Wenn ich erstmal weiß, wo ich die entsprechenden Busse bekommen kann, ist für mich viel gewonnen (was die Bewegung am Urlaubsort betrifft).
Den Van habe ich jeweils beim Fahrer bezahlt. Natürlich geht das auch am Infostand (sofern vorhanden). Aber der Fahrer hat die genaueren Infos (wann er denn nun losfährt). So bin ich denn einfach raus aus dem Flughafen, man wird ja auch angeprochen, wenn man so mit Gepäck rumläuft und hab mir nen Van ausgeguckt. Beim Transfer STadt-Flughafen kannst Du Dein Hotel fragen bzw. selbst eine Firma anrufen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: flughafen sfo und öffentl. Verkehrsmittel
« Antwort #9 am: 24.02.2003, 15:21 Uhr »
Ach so,

der Bus kostet übrigens 1,25$ (passend) und dann nochmal 1 Dollar für die MUNI-Busse innerhalb von SF.
Aber ich kaufe mir schon am MUNI-Stand im Flughafen gleich den 3 Tages-Paß und bin dann fein raus, also 1,25 $ SamTrans.
That's it. No hidden fees!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kascha912

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: flughafen sfo und öffentl. Verkehrsmittel
« Antwort #10 am: 25.02.2003, 13:04 Uhr »
Frage an Big Daddy und alle anderen:

Gibt es denn am Transbay Bus Terminal auch nen Taxistand, wenn wir uns gegen einen Bus innerhalb von SF entscheiden?
Weißt du da jemand was?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: flughafen sfo und öffentl. Verkehrsmittel
« Antwort #11 am: 02.03.2003, 10:08 Uhr »
Hi, Kascha,

ja, gibt es.
Alles völlig unproblematisch. Mit wenig Gepäck ist der Bus wirklich in Ordnung und nicht überfüllt, insbesondere der Loop 10 führt durch die wichtigsten Downtown Stationen.
Reducing Truck Traffic since 2007!