usa-reise.de Forum

Autor Thema: führerschein im ausland gemacht  (Gelesen 802 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nele

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
führerschein im ausland gemacht
« am: 03.03.2008, 17:17 Uhr »
hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe folgende frage an euch, auf die ich bei meinen recherchen hier im forum leider keine antwort gefunden habe.
um ein auto zu mieten braucht man einen gültigen führerschein seines heimatlandes.
was ist denn, wenn man so wie ich, den führerschein in england gemacht hat? der führerschein ist auch hier gültig und bei den deutschen behörden registriert. jedoch habe ich "nur" den englischen und nicht die führerscheinkarte, die es hier mittlerweile gibt oder den internationalen führerschein.
gibt das wohl probleme, bei der anmietung (wir fahren zu zweit und wollen auch beide abwechselnd fahren), bei eventuellen kontrollen,... etc?
vielen dank schon mal für eure antworten!

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: führerschein im ausland gemacht
« Antwort #1 am: 03.03.2008, 17:25 Uhr »
ein gültiger Führerschein ist ein gültiger Führerschein, solange die Amis daraus Nummern  und sonstiges ablesen können um ihrer Bürokratie gerecht zu werden , hast du beim Mietauto keine Probleme .. bei zwei Fahrern bitte die Versicherung beachten
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

nele

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: führerschein im ausland gemacht
« Antwort #2 am: 03.03.2008, 19:08 Uhr »
vielen dank für die antwort! dann kann ja wohl nichts passieren
ich war etwas verunsichert, da der führerschein zwar hier gültig ist, jedoch nicht ein führerschein aus meinem heimatland ist...

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: führerschein im ausland gemacht
« Antwort #3 am: 03.03.2008, 19:14 Uhr »
Hi, Du könntest den FS ja auch umschreiben lassen  :wink:

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: führerschein im ausland gemacht
« Antwort #4 am: 03.03.2008, 19:15 Uhr »
mit einem UK-Führerschein sollte es keine Probleme in USA geben. Im Zweifelsfall würde es vielleicht helfen, sich in Deutschland noch einen internationalen Führerschein ausstellen zu lassen. Nötig ists vermutlich nicht.

Lurvig

die_franken

  • Gast
Re: führerschein im ausland gemacht
« Antwort #5 am: 03.03.2008, 19:24 Uhr »
mit einem UK-Führerschein sollte es keine Probleme in USA geben. Im Zweifelsfall würde es vielleicht helfen, sich in Deutschland noch einen internationalen Führerschein ausstellen zu lassen. Nötig ists vermutlich nicht.

Lurvig

das dürfte mit einem UK-Führerschein nicht gehen. Ich bin mir zu 99,5% sicher das es einen D-Internationalen Führerschein nur mit einer D-Fahrerlaubnis gibt.
Aber mach dir keine Sorgen mit der UK Fahrerlaubnis bekommst du auch einen Mietwagen :wink: