Hallo Leute, ich habe mal gelesen, dass die Amis mit ihrem Autoführerschein (der ja Motorrad beinhaltet) bis zu 18t fahren dürfen, d.h. auch die dicken Motorhomes. Meine Frage nun unser EU Führerschein ist ja viel schwieriger zu bekommen als deren DriversLicense. Darf man nun mit dem EU Schein in den USA auch mehr als 3.5t fahren? Weil in meinem Internat. FS steht auch drin KFZ bis 3.5t, obowhl die beschränkung sich ja auf die EU bezieht, weil andere Länder eine derartige beschränkung nicht haben. Ich könnte mir vorstellen, das wenn ein Ami unseren Internat. FS liest, denken könne, das ich aufgrund einer Behinderung/Krankheit nur 3.5t fahren darf. Kennt sich einer aus wie das abläuft.
Andere Frage, da es bei den USA ja nur den PWK und Truck Führerschein gibt, drüfte man dann mit dem EU Klasse B Schein auch Motorrad in USA fahren? Fällt bei mir weg da ich Klasse A auch habe.
Interessiert mich deshalb, da ich keine Info im Netz finden konnte, ich weiss nur das man wohl mit dem Alten 3er Schein in USA alle Wohnmobilefahren durfte die keine Trucklizens benötigen, wobei die Info auch schon ein paar Jährchen alt ist.
Kann mich jemand auf den aktuellen Stand bringen, möchte nächstes Jahr wohl einen kleinen Trip in die USA machen, bin 27 FS gemacht mit 18
Liebe Grüße
Memento