usa-reise.de Forum

Autor Thema: ? Gepäckaufbewahrung Seattle & Portland  (Gelesen 2691 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

uwe-hb

  • Gast
? Gepäckaufbewahrung Seattle & Portland
« am: 20.07.2008, 19:59 Uhr »
Moin zusammen,

folgendes Problem:
Geplante Reise (betroffener Teil):
Tag 0: Späte Ankunft am Flughafen Seattle, dort Aufenthalt im Airporthotel.
Tag 1: Seattle
Tag 2: Tacoma
Tag 3 + 4: Portland, am Tag 4 Abreise per Flugzeug.

Um auf einen Mietwagen zu verzichten, bietet sich eine Reise mit Amtrak an. Die Verbindung ist für nordamerikanische Verhältnisse gigantisch gut (4 Zugpaare / Tag).

Kann man in Seattle (und ggf. auch in Portland) das Gepäck in der Innenstadt zwischenlagern? Ggf am Bahnhof, ohne gleich den "Checked baggage service" in Anspruch nehmen zu müssen?

Gruß
Uwe

P.S. Nach der Suchfunktion war die Gepäckzwischenlagerung bis dato ein reines New Yorker Problem.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: ? Gepäckaufbewahrung Seattle & Portland
« Antwort #1 am: 20.07.2008, 20:22 Uhr »
Seit 9/11 auf keinem Bahnhof mehr, wenn es auch frueher teilweise moeglich war. Am besten, waere in dem Hotel wo ihr seid das Gepaeck zu lassen, falls ihr da wieder absteigt.

Habe nochmal Deine Route angesehen, ihr muesst glaube ich das Gepaeck mitnehmen, denn ihr kommt ja nicht nach Seattle zurueck, wie ich das sehe.
Gruß

Palo

uwe-hb

  • Gast
Re: ? Gepäckaufbewahrung Seattle & Portland
« Antwort #2 am: 20.07.2008, 20:32 Uhr »
> Habe nochmal Deine Route angesehen, ihr muesst glaube ich das Gepaeck mitnehmen, denn ihr kommt ja nicht nach Seattle
> zurueck, wie ich das sehe.

Ja, leider.
Wir könnten das Gepäck im Flughafenhotel in Seattle lassen, aber das wäre der Tod der Bahnfahrt (rein zeittechnisch), da dann doch der Mietwagen wesentlich geegneter wäre.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: ? Gepäckaufbewahrung Seattle & Portland
« Antwort #3 am: 20.07.2008, 21:57 Uhr »
Amtrak ist auch nicht grade billig, besonders wenn man zu mehreren ist. Schau dir das nochmal an.

Ich bin mal die Strecke von Portland nach Seattle gefahren, weil in Portland kein einziger Mietwagen aufzutreiben war, irgend ein riesiger Kongress. Jedenfalls war die Strecke total langwelig. Auf der Karte sah es so aus als wenn der Zug am Meer entlang fuehre, dem war aber nicht so. Ich dachte es waere doch interessant am Meer enlang zu fahren, ja Pustekuchen. Der Zug hielt an fast jedem kleinen Ort, das waere ja auch gut gewesen, haette man raus koennen und sich diese kleinen Orte anschauen koennen.

Also ich wuerde das vielleicht nochmal ueberdenken, zumal ihr mit dem Auto dann keine Sorgen mit den Gepaeck habt .
Gruß

Palo

uwe-hb

  • Gast
Re: ? Gepäckaufbewahrung Seattle & Portland
« Antwort #4 am: 27.07.2008, 18:07 Uhr »
> Also ich wuerde das vielleicht nochmal ueberdenken, zumal ihr mit dem Auto dann keine Sorgen mit den Gepaeck habt .

Wir haben noch ein wenig nachgedacht & uns dann doch für die Variante Amtrak entschieden. Die Mietwagenkosten wären höher als die Amtraktickets sind (2 Personen).
Das Gepäck wird dann doch als "checked baggage" am Bahnhof zwischengelagert und fährt zur Not in einem anderen Waggon nach Tacoma.
Und wenn das ganze nicht funktioniert, gibt es wenigstens was zu erzählen.

uwe_hb

  • Gast
Re: ! Gepäckaufbewahrung Seattle & Portland
« Antwort #5 am: 15.09.2008, 22:37 Uhr »
Inzwischen wieder daheim antworte ich mir mal selbst:

Als Amtrak-Kunde kann man in Seattle das Gepäck am Banhof zwischenlagern. Kostet 3 USD je 24 Stunden.

Der Amtrak-Service ist mMn günstig (etwa 30 USD für knapp 200 Meilen bei 4 h Fahrzeit) und die Strecke führt doch hin und wieder am Wasser (Seen?) lang.

In Seattle gibt es ab Anfang 2009 eine direkte Bahnverbindung Flughafen - Innenstadt (und damit auch Amtrak).
Die Union Station in Portland ist ab Herbst 2009 an das Streetcarsystem eingebunden.