Ach Leute!!!
Machts doch nicht allzu schwierig. Soll doch jeder hinfahren und seine eigenen Erfahrungen machen.
Das ist jetzt zwar OT, aber vielleicht trägts zur besseren Verständnis bei:
Wir waren vor einigen Jahren in Jamaica. So wie wir es gewohnt waren und sind, ohne Vorbuchung, nur mit dem Mietwagen 2 Wochen unterwegs. Wir hatten damals auch kein Forum besucht, keine Website des AA angeschaut etc. Ganz einfach, weil wir der naiven Meinung waren, wir wollen niemanden etwas schlechtes, wir sind offen für die Einheimischen, wir haben keine Wertsachen dabei, und damit wird uns auch nichts passieren.
OK, wirklich passiert ist uns nichts. Aber die gemachten Erfahrungen prägen vielleicht??
Wir sind auf einem ganz normalen Markt mit der Pistole (oder sowas ähnliches, ich kenne mich da nicht aus) vertrieben worden.
Wir sind irgendwo im Nowhere von einer Gruppe Menschen, in der auch Frauen waren, gestoppt worden, die unbedingt unser Auto entern wollten. Nur beherztes Gas-Geben hat geholfen.
Als wir mal nach einem Weg fragten, wollte der Gefragte erstmal "money" sehen. Als wir das verneinten, gab es Tritte gegen das Auto.
Wir fuhren mit dem Bus, von dem uns erklärt wurde, es wäre ein durchgehender Bus zu unserem Ziel. Irgendwo auf halbem Weg blieb der Bus stehen, wir mussten aussteigen und auf den nächsten Bus warten, was dann teuerer war als die gesamte Strecke.
Und als wir letztendlich bei unserem im Voraus gebuchten Strandhotel ankamen, wurden die Leute dort an der Rezeption ganz blass, als sie hörten, dass wir 2 Wochen allein mit dem Mietwagen unterweg gewesen waren.
Soviel nur zu den Erfahrungen, die jeder mal macht und die einem vielleicht für die Zukunft etwas vorsichtiger werden lassen.
Gruss Beate