usa-reise.de Forum

Autor Thema: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko  (Gelesen 19284 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #15 am: 22.12.2011, 10:41 Uhr »
Hallo Angie,

so habe ich das schon verstanden :lol:

Allerdings ist mir nicht ganz klar, was dann mit dem
 
"Dann ist ja alles klar"

gemeint sein soll.

Aber, ist ja auch irgendwie egal. Soll jeder machen wie er will. Meine Mutter hat in diesen Situationen dann immer gesagt:
"Aber dass ich hinterher dann nicht Beschwerden höre, ich hätte Euch nicht gewarnt"

Gruss Beate

Marterpfahl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.323
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #16 am: 22.12.2011, 12:49 Uhr »
Hallo Angie,

Du hast es richtig gesehen.



@Beate
Ich wollte mit beiden Zitaten zum Ausdruck bringen, dass beide absolut gegensätzlich sind.
Wollte damit  sagen bzw. schreiben, dass es jeder anders gewichtet.

Meine Aussage war mit dem entsprechenden Smiley geschmückt.
Alles klar?


LG
Rolf


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #17 am: 22.12.2011, 15:51 Uhr »
@Beate
Ich wollte mit beiden Zitaten zum Ausdruck bringen, dass beide absolut gegensätzlich sind.
Wollte damit  sagen bzw. schreiben, dass es jeder anders gewichtet.

Meine Aussage war mit dem entsprechenden Smiley geschmückt.
Alles klar?


OK, alles klar, da habe ich dann zuviel hineininterpretiert.
Es war mir schon klar, dass ich eine direkt gegenteilige Meinung zu Soulfinger vertrete und das war von mir auch ganz bewusst so geschrieben.

Grusss Beate

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #18 am: 22.12.2011, 17:56 Uhr »
Wie das halt so ist mit Allgemeinen und plakativen Aussagen, man beteiligt sich daran ohne die Hintergründe aus eigener Anschauung zu kennen.
<ironie modus an>Ist so wie mit Italien, mein Gott, was waren dass doch Verbrecher, die den armen Touristen nur ausnehmen. Fahrt bloss nicht nach Italien <irnonie modus aus>

  • Ciudad Juárez? Gilt als die gefährlichste Stadt der Welt, und ich bin mir sicher, keiner der hier in Forum vertretenen kennt die "Gefährlichkeit" aus eigener Anschauung.
  • Frankfurt am Main? Ist und bleibt laut Studie des Bundeskriminalamtes (BKA) aus 2011 die gefährlichste Stadt Deutschlands.
    Kennt das jemand aus eigener Anschauung?
Kurz und knapp, sowohl die Gefährlichkeit der einen wie auch der anderen Stadt liegen für den Besucher immer in den Wegen, die er gerne beschreitet. Der normale Tourist/Besucher ist sowohl in Ciudad Juárez wie auch in Mainhattan sicher und wird nicht gleich ermordet. Ich/wir leben noch, und waren trotzdem u.A. in Ciudad Juárez und auch im Frankfurter Bahnhofsviertel.

Das einzige, was ich unterstreichen kann, Mexicofeeling gibt es woanders, aber für einen Besuch, warum nicht.
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #19 am: 22.12.2011, 19:30 Uhr »
Im Übrigen, sollte man durchaus einmal eine Reise in Mexiko einplanen. Die Menschen sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Man wird dort Spanische Städte finden wie sie vor 30 Jahren noch in Spanien selber zu finden waren. Die Kriminalrate abgesehen von den vielen unbestreitbaren Morden der Drogenkartelle ist sogar rückläufig und nicht wesentlich höher als im Europäischen Vergleich. Seit 2010 sind insgesamt 4 Übergriffe auf Touristen die mit einem RV unterwegs waren bestätigt reportet worden. Als Barometer dienen dabei zahlreiche kanadische und amerikanische RV Reiseforen. Die Baja Cal. selbst ist vollkommen unproblematisch. Selbstredend dass man wie in jedem unbekannten Land ein Höchstmaß an Vorsicht walten lässt, wie ich es aber genau so gut in jedem Europäischen Land halten würde.
Die Reisewarnungen des Amerikanischen Konsulat resultieren teilweise auf die unrühmlichen Aktionen der CIA, die nicht immer mit der Rechtsauffassung eines Rechtsstaates vereinbar sind. Man munkelt sogar von bezahlte Killerkommando die munter dabei mitmischen.

Als Alemán, genießt man dort einen guten Ruf, nicht zuletzt weil viele deutsche Firmen (VW, Mercedes) viele sehr gute Arbeitsplätze bieten.   Die Einreise ist unproblematisch, dafür wird man im Süden Mexikos mit bis zu 35° empfangen. Mit etwas habla español wird man Tür und Tor öffnen. Kaum einer wird wissen, dass im Stadtteil Tlaquepaque von Gudalahara, Mexiko die besten Art Deco Artikel in über 300 Shops angeboten werden, die man in den teuren Läden der bekannten Einkaufstrassen Deutschlands erwerben kann.
Hier findet man alles, was das Herz begehrt, eine Jugendstil Tiffany Lampe bis zum modernsten Art Deco.

Leider ist Veracruz in letzter Zeit etwas in die negativen Schlagzeilen gekommen, aber ein Besuch lohnt sich allemal. Hier kann man in einem der ältesten Kaffees der Welt zu Marimba und Mariachis Bands seinen Kaffee „Cafe de Olla" genießen.  Der Karneval in Veracruz, ein karibisch geprägtes Spektakel ist neben dem Original in Rio, eines der bekanntesten Karneval überhaupt und eine Reise wert.

Karibik - Feeling mit Besuch der bekannten Maya Tempeln stellt sich ein in Cacun. Wobei der Ferienort eher Amerikanischen Flair aus Florida verbreitet. Immerhin könnte es ja nach 2012 der letzte Besuch werden.....  :lol:

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #20 am: 22.12.2011, 20:43 Uhr »
Hallo,

keine Frage, der Süden Mexikos ist wunderschön, interessant und auch sicher.
Die Maya-Stätten sind wahnsinnig interessant. Baja California ist Natur pur.
All das lohnt sich zum Anschauen.

Das einzige Problem ist eben nur: die Grenzstädte im Norden sind gefährlich. Klar wird niemand gezielt auf Touristen schiessen. Aber man kann ja auch "zufällig" in eine Auseinandersetzung geraten, von denen es ja nicht allzuwenige geben soll.

Wenn man in den Süden fliegt, sehe ich auch kein Problem.

Gruss Beate

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #21 am: 22.12.2011, 22:56 Uhr »
Hallo,

keine Frage, der Süden Mexikos ist wunderschön, interessant und auch sicher.
Die Maya-Stätten sind wahnsinnig interessant. Baja California ist Natur pur.
All das lohnt sich zum Anschauen.

Das einzige Problem ist eben nur: die Grenzstädte im Norden sind gefährlich. Klar wird niemand gezielt auf Touristen schiessen. Aber man kann ja auch "zufällig" in eine Auseinandersetzung geraten, von denen es ja nicht allzuwenige geben soll.

Wenn man in den Süden fliegt, sehe ich auch kein Problem.

Gruss Beate


Wäre jetzt doch einmal interessant wie viele Forumsmitglieder schon einmal "zufällig" in eine nicht allzu wenige Schießerei geraten sind. Also ich reise nun schon seit 2005 nach Mexiko und hatte scheinbar bisher unverschämtes Glück, bin nie in eine Schießerei verwickelt worden noch "zufällig" hineingeraten. Aber vor zwei Jahren wurde hier in Houston vor mir plötzlich die gesamte I 45  Richtung Galveston gesperrt. Ein Irrer schoss wahllos auf vorbei fahrende Fahrzeuge und tötete dabei eine Fahrzuginsassin....

Klar doch zu hause ist es natürlich am sichersten und ganz ehrlich, statistisch gesehen sterben immer noch die meisten Menschen zu hause im Bett.  :lol:


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #22 am: 22.12.2011, 23:01 Uhr »
Wie das halt so ist mit Allgemeinen und plakativen Aussagen, man beteiligt sich daran ohne die Hintergründe aus eigener Anschauung zu kennen.

Deswegen sind wir - und vor allem Beate und ich - sehr Froh über deine Infos aus erster Hand  :wink:

Der normale Tourist/Besucher ist sowohl in Ciudad Juárez wie auch in Mainhattan sicher und wird nicht gleich ermordet. Ich/wir leben noch, und waren trotzdem u.A. in Ciudad Juárez und auch im Frankfurter Bahnhofsviertel.

Eben  :daumen: Wer sich - egal wo in der Welt - in den No-Go-Areas herumtreibt, muss mit allem rechnen. Wer auf den "Touri-Pfaden" bleibt sollte auch wieder heile zu Hause ankommen.

Aber man kann ja auch "zufällig" in eine Auseinandersetzung geraten, von denen es ja nicht allzuwenige geben soll.

 :shit: :lachroll: Ich glaube, du schaust zuviel Fernsehen!

statistisch gesehen sterben immer noch die meisten Menschen zu hause im Bett.  :lol:

Aber nur mit zwei 20-Jährigen im Arm . . .   :grins:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Knalltüte

  • Es gibt ein Leben außerhalb der Technologie-Abhängigkeit
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 449
  • Knalltüte
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #23 am: 23.12.2011, 17:34 Uhr »

Deswegen sind wir - und vor allem Beate und ich - sehr Froh über deine Infos aus erster Hand  :wink:


Nicht nur zur Weihnachtszeit---------------wäre lesen und verstehen von Vorteil. Guckscht grad hier:


  • Ciudad Juárez? Gilt als die gefährlichste Stadt der Welt, und ich bin mir sicher, keiner der hier in Forum vertretenen kennt die "Gefährlichkeit" aus eigener Anschauung.
  • Frankfurt am Main? Ist und bleibt laut Studie des Bundeskriminalamtes (BKA) aus 2011 die gefährlichste Stadt Deutschlands.
    Kennt das jemand aus eigener Anschauung?

Thread geht um die "Gefährlichkeit" eines Besuches, und mein Beitrag besagt dass niemand in diesem Forum diese Gefährlichkeit ausser vom Hörensagen (plakativ) kennt. Und da ich nun mal User dieses Forums bin..................trifft diese Aussage auch ganz klar auf mich zu.

Insofern suchst Du (Soulfinger) Infos aus erster Hand bei mir ganz klar vergeblich.

Hauptsache, man hat drüber gesprochen..................................... :applaus:



 
Grüße Knalltüte*

*Knalltüte:
............dient der Erzeugung eines Knalls, wird aus Papier gefertigt und ist wiederverwendbar.

McC

  • Gast
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #24 am: 23.12.2011, 17:47 Uhr »
Wäre jetzt doch einmal interessant wie viele Forumsmitglieder schon einmal "zufällig" in eine nicht allzu wenige Schießerei geraten sind.

Nicht in Mexico, aber in L.A 1996.... live vor Ort  :( schaut schon blöd aus, wenn das Blut auf dem Bürgersteig fließt.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #25 am: 23.12.2011, 18:31 Uhr »
Thread geht um die "Gefährlichkeit" eines Besuches, und mein Beitrag besagt dass niemand in diesem Forum diese Gefährlichkeit ausser vom Hörensagen (plakativ) kennt. Und da ich nun mal User dieses Forums bin..................trifft diese Aussage auch ganz klar auf mich zu.

Insofern suchst Du (Soulfinger) Infos aus erster Hand bei mir ganz klar vergeblich.

Hauptsache, man hat drüber gesprochen..................................... :applaus:

 :roll: Du verstehst aber auch gar keinen Spaß . . .  :P

Die Gefährlichkeit eines Besuches, z.b. in Ciudad Juarez oder am Hbf. in FfM kann der beurteilen, der jemals dort war. Da ich beides kenne, kann ich das beurteilen. Du warst doch auch schon dort, also und war es für dich Gefährlich? Also kennen wir beide die "Gefährlichkeit" aus eigener Anschauung.
Wem in Juarez die Kugeln um die Ohren flogen - wie z.B. BeateR  :staunend2:- ist sicherlich anderer Meinung als wir.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #26 am: 23.12.2011, 18:46 Uhr »
Ach Leute!!!
Machts doch nicht allzu schwierig. Soll doch jeder hinfahren und seine eigenen Erfahrungen machen.

Das ist jetzt zwar OT, aber vielleicht trägts zur besseren Verständnis bei:
Wir waren vor einigen Jahren in Jamaica. So wie wir es gewohnt waren und sind, ohne Vorbuchung, nur mit dem Mietwagen 2 Wochen unterwegs. Wir hatten damals auch kein Forum besucht, keine Website des AA angeschaut etc. Ganz einfach, weil wir der naiven Meinung waren, wir wollen niemanden etwas schlechtes, wir sind offen für die Einheimischen, wir haben keine Wertsachen dabei, und damit wird uns auch nichts passieren.

OK, wirklich passiert ist uns nichts. Aber die gemachten Erfahrungen prägen vielleicht??
Wir sind auf einem ganz normalen Markt mit der Pistole (oder sowas ähnliches, ich kenne mich da nicht aus) vertrieben worden.
Wir sind irgendwo im Nowhere von einer Gruppe  Menschen, in der auch Frauen waren, gestoppt worden, die unbedingt unser Auto entern wollten. Nur beherztes Gas-Geben hat geholfen.
Als wir mal nach einem Weg fragten, wollte der Gefragte erstmal "money" sehen. Als wir das verneinten, gab es Tritte gegen das Auto.
Wir fuhren mit dem Bus, von dem uns erklärt wurde, es wäre ein durchgehender Bus zu unserem Ziel. Irgendwo auf halbem Weg blieb der Bus stehen, wir mussten aussteigen und auf den nächsten Bus warten, was dann teuerer war als die gesamte Strecke.

Und als wir letztendlich bei unserem im Voraus gebuchten Strandhotel ankamen, wurden die Leute dort an der Rezeption ganz blass, als sie hörten, dass wir 2 Wochen allein mit dem Mietwagen unterweg gewesen waren.

Soviel nur zu den Erfahrungen, die jeder mal macht und die einem vielleicht für die Zukunft etwas vorsichtiger werden lassen.

Gruss Beate

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #27 am: 23.12.2011, 18:57 Uhr »
In diesem Sinne: Merry Christmas!!

 :prost:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #28 am: 23.12.2011, 19:18 Uhr »
Thread geht um die "Gefährlichkeit" eines Besuches, und mein Beitrag besagt dass niemand in diesem Forum diese Gefährlichkeit ausser vom Hörensagen (plakativ) kennt. Und da ich nun mal User dieses Forums bin..................trifft diese Aussage auch ganz klar auf mich zu.

Insofern suchst Du (Soulfinger) Infos aus erster Hand bei mir ganz klar vergeblich.

Hauptsache, man hat drüber gesprochen..................................... :applaus:

 :roll: Du verstehst aber auch gar keinen Spaß . . .  :P

Die Gefährlichkeit eines Besuches, z.b. in Ciudad Juarez oder am Hbf. in FfM kann der beurteilen, der jemals dort war. Da ich beides kenne, kann ich das beurteilen. Du warst doch auch schon dort, also und war es für dich Gefährlich? Also kennen wir beide die "Gefährlichkeit" aus eigener Anschauung.
Wem in Juarez die Kugeln um die Ohren flogen - wie z.B. BeateR  :staunend2:- ist sicherlich anderer Meinung als wir.

Mir kommt es fast so vor, als wenn ihr irgendwo einen Galgen oder eine Guillotine seht und euch gesagt wird, dass aufhaengen oder Kopf abschneiden toetlich ist, dann wollt ihr das erst einmal ausprobieren, ob dem auch so ist oder moeglichst mit einem sprechen, dem es mal so ergangen ist.

Also fuer die, die Ciudad Juarez unbedingt besuchen wollen, tut es doch. Wenn nichts passiert, koennt ihr dann triumphierend hier berichten und wenn was passiert koennen wir es in der Zeitung lesen. ;-)

Gruß

Palo

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Grenzübertritt in El Paso nach Mexiko
« Antwort #29 am: 23.12.2011, 23:05 Uhr »
Also fuer die, die Ciudad Juarez unbedingt besuchen wollen, tut es doch. Wenn nichts passiert, koennt ihr dann triumphierend hier berichten und wenn was passiert koennen wir es in der Zeitung lesen. ;-)
Von Mexiko rüber nach El Paso ist aber auch nicht ohne!  :wink:  :lachen07:
Viele Grüße
Heinz