usa-reise.de Forum

Autor Thema: Highway NV-93 / Hoover Dam  (Gelesen 1410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Highway NV-93 / Hoover Dam
« am: 21.08.2006, 12:12 Uhr »
Hallo

wie sieht denn die Verbindung über den Highway 93 am Hoover Dam jetzt aus? Was jemand den aktuellen Zustand der neuen Route über die neue Brücke?

Mein Frage zielt auf die schnellste Verbindung von LV nach Kingman ab.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Highway NV-93 / Hoover Dam
« Antwort #1 am: 21.08.2006, 12:51 Uhr »
Zitat von: AndyOne
Hallo

wie sieht denn die Verbindung über den Highway 93 am Hoover Dam jetzt aus? Was jemand den aktuellen Zustand der neuen Route über die neue Brücke?

Mein Frage zielt auf die schnellste Verbindung von LV nach Kingman ab.

Die Brücke ist noch im Bau. Die Eröffnung ist erst im 4 Quartal 2008 geplant.
Somit ist dort noch alles beim alten, incl. möglicher Staus. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Highway NV-93 / Hoover Dam
« Antwort #2 am: 21.08.2006, 15:45 Uhr »
Hallo Danilo,

ich dachte die kriegen das schneller gebacken. Tja dann ist die Frage, was schneller geht, über den Damm mit Kontrolle oder außen rum über Needles?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Highway NV-93 / Hoover Dam
« Antwort #3 am: 21.08.2006, 15:54 Uhr »
Also ich würde den Hoover Dam trotzdem fahren, die Kontrolle fällt zeitlich meistens nicht so ins Gewicht (Hochsaison am Wochenende weiss ich leider nicht) und auf der Ausweichstrecke über die 95 nach Needles hab ich so richtig Angst bekommen, aufgrund der vielen LKWs die dort zwangsweise wegen dem Brückenneubau unterwegs sind. Ich bin sonst eigentlich kein ängstlicher Mensch, aber hier fährst du hinter den LKWs (Überholen geht nur sehr selten) von hinten drücken LKWs und die entgegenkommenden LKWs verursachen so viel Fahrtwind, das ein SUV ganz schön schaukelt - alles ist hektisch, man muss auch aufpassen das wenn man selbst überholen will nicht gerade ein anderes Auto zum Überholen angesetzt hat, da es wirklich nur wenige Stellen zum Überholen gibt - es gibt über weite Strecken nur eine Spur je Richtung.
Landschaftlich gibt die Strecke absolut gar nichts her, sie ist topfeben und sehr viel befahren. Auch wenns zeitlich schneller wäre, wären mir das meine verlorenen Nerven nie mehr wert!
CU

Volker G.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Highway NV-93 / Hoover Dam
« Antwort #4 am: 21.08.2006, 16:29 Uhr »
Hallo Volker,

na ja, wenn es aus außen rum auch nicht so schnell vorwärts geht, dann fahre ich lieber wieder über den Damm. Es ist ja unter der Woche. Letztes Jahr mussten wir nicht lange warten, aber das weis man ja nie vorher. Wollte nur mal hören, wie die Lage dort gerade ist.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Highway NV-93 / Hoover Dam
« Antwort #5 am: 21.08.2006, 16:46 Uhr »
Klar, die Fahrt über den Damm lohnt sich eigentlich immer auch für nen kurzen Fotostop so zwischen durch (und vor allem ist es nervenschonender) - über Needles willst du nirgends anhalten, sondern nur durch.
CU

Volker G.

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Highway NV-93 / Hoover Dam
« Antwort #6 am: 21.08.2006, 17:27 Uhr »
Hier die HP der Baustelle mit Live Cam:
http://www.hooverdambypass.org/

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Highway NV-93 / Hoover Dam
« Antwort #7 am: 21.08.2006, 18:53 Uhr »
Zitat von: Volker G.
Also ich würde den Hoover Dam trotzdem fahren, die Kontrolle fällt zeitlich meistens nicht so ins Gewicht (Hochsaison am Wochenende weiss ich leider nicht)


Nur zur Ergänzung:
Wir sind die Gegenrichtung (also Richtung LV) am Sonntag, 30.07. nachmittags gefahren. Aus unserer Richtung ging es einigermaßen gut voran, stop and go, aber nicht völlig nervig. Hinter dem Dam ging es schnell Richtung LV.
In der Gegenrichtung vor dem Hoover-Dam war ein Riesen-Stau, km-lang. Da ging nichts mehr, die standen nur. Die Länge konnten wir nicht abschätzen, aber es ging schon bis hinter die Casinos am Dam in Richtung Boulder. Und wie gesagt: Absoluter Stillstand.
Viele Grüße, HashBrown

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Highway NV-93 / Hoover Dam
« Antwort #8 am: 18.09.2006, 13:41 Uhr »
ganz aktuell ist der Highway 93 komplett gesperrt.

Zitat
Highway 93 is closed in both directions at Hoover Dam due to damaged crane blocking the new bridge structure - Federal Highway Administration officials anticipate the earliest opening of US 93 at the Hoover Dam will be Tuesday morning , September 19, at 8:00 a.m..Thru traffic on US 93 will be diverted via US 95 to State Route 163 to Laughlin, Nevada to Arizona until further notice
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

esmeralda

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Highway NV-93 / Hoover Dam
« Antwort #9 am: 19.10.2006, 22:01 Uhr »
Highway 93 wieder offen!
USA: 75 92 96 98 99 00 01 05 06 08 11 (2x) 12 (2x) 13 (2x) 14 (3x) 15 (2x) 16 = 22x
AUS: 94/95 97 03 = 3x
RtW: 09/10
EUR: jedes Jahr...