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Autor Thema: Hilfe bei Autopanne??  (Gelesen 9104 mal)

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Freejack

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Hilfe bei Autopanne??
« am: 18.04.2005, 00:48 Uhr »
In Deutschland ruft man die "Gelben Engel" wen in den USA? Dort gibts ja auch sowas wie nen Pannenhilfsdienst.

Hat da schon jemand einschlägige Erfahrungen gemacht?
Wie rufen, Handy, Rufsäulen......
wie ist es mit den Kosten, als ADAC Mitglied oder stellen die Vermieter eigenen Pannenservice wie auch hier bei uns?

Hatte letztes Jahr in Florida ne Panne, war glücklicherweise ne Tanke in der Nähe. Kosten wurden gegen Quittung vom Vermieter getragen.

Bischen mulmig wirds mir schon bei dem Gedanken, kurz vor Einbruch der Dunkelheit weit ab vom Schuß mit dem Wagen liegen zu bleiben. :shock:
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Soulfinger

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #1 am: 18.04.2005, 08:11 Uhr »
Bei Panne:

Motorhaube aufmachen und offen lassen. Wenn möglich den ,,AAA" anrufen, amerikanischer ADAC. Wenn du Glück hast, kommen Cops vorbei und erledigen das für dich.

Mit der deutschen ADAC Karte zahlst du drüben nix für den Service. Bei größeren Reparaturen solltest du den Vermieter verständigen.
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Stephan

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #2 am: 18.04.2005, 09:02 Uhr »
Hallo, ich hatte schon zweimal eine Panne und jedesmal
hat der erste Wagen der vorbeikam gehalten und es
wurde gefragt ob wir Hilfe benötigen. Dann kannst Du den
AAA benachrichtigen oder beim Mietwagenverleih anrufen.
Grüsse aus Bonn
Stephan

Andreas

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #3 am: 18.04.2005, 10:04 Uhr »
Zitat von: Soulfinger
Motorhaube aufmachen und offen lassen. Wenn möglich den ,,AAA" anrufen, amerikanischer ADAC.

Hallo,

also ich würde sagen, dass der erste Anruf zum Autovermieter gehen sollte. Wenn eine Reperatur fällig ist, muss das ja zuerst mit denen abgeklärt werden. Falls abgeschleppt werden muss, kümmern sie sich bestimmt auch um einen Abschleppdienst in deiner Nähe.
Nach unserer Reifenpanne haben wir bei Alamo angerufen und erzählt was passiert ist. Nachdem keine Alamo-Station in der Nähe war, sagter er uns, dass wir den Reifen bei der nächsten Werkstatt reparieren bzw. tauschen lassen sollen. Das Geld bekamen wir bei der Rückgabe anstandslos wieder gutgeschrieben.

Mit dem Telefonieren ist es so eine Sache, das Handy funktioniert meist nicht (und schon gar nicht, wenn man es braucht) und die Telefonzellen sind auch nicht so dicht (je nach Gebiet) angesiedelt. Notrufsäulen hätte ich  eigentlich auch keine gesehen (ausser im Stadtgebiet).

Viele Grüße
Andreas

Soulfinger

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #4 am: 18.04.2005, 11:48 Uhr »
Gukscht du, lieschst du:

Zitat von: Soulfinger
Bei größeren Reparaturen solltest du den Vermieter verständigen.


Ich hatte voriges Jahr zum ersten Mal eine Panne. Motorhaube aufgemacht und nach ca. 3 Minuten kamen die Bullen angebraust und fragten, was ist. Die haben den AAA verständigt. Hat die Sache (Keilriemen gerissen) gleich behoben. Als ich ihm die ADAC Karte unter die Nase hielt musste ich noch auf einem Bogen unterschreiben und bin weiter gefahren.

Bei Abgabe des Fahrzeugs hab ich gesagt, das ich eine Panne hatte und alles selber abgewickelt habe. Der Typ, der den Wagen entgegennahm, meine nur: ,,OK". Das wars!
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Andreas

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #5 am: 18.04.2005, 12:31 Uhr »
Zitat von: Soulfinger
Gukscht du, lieschst du:
Zitat von: Soulfinger
Bei größeren Reparaturen solltest du den Vermieter verständigen.


Hallo Frank,
das habe ich schon gesehen. Aber ich finde zB ein platter Reifen ist keine "große Reparatur" und auch da sollte man wegen der Kostenrückerstattung zuerst mit dem Vermieter sprechen.

Die Kosten für den Keilriemen hat in deinem Fall AAA/ADAC übernommen :?:
Solange der Vermieter nichts bezahlen muss, wird es für ihn wohl immer OK sein.

Viele Grüße
Andreas

Soulfinger

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #6 am: 18.04.2005, 13:04 Uhr »
Zitat von: Andreas

Die Kosten für den Keilriemen hat in deinem Fall AAA/ADAC übernommen :?:

Viele Grüße
Andreas


Hat mir der Typ vom AAA geschenkt! Hätte ich ihn bezahlen müssen, hätte ich die Rechnung natürlich bei der Fahrzeugabgabe eingereicht!

Bei einem Platten würde ich natürlich auch den Vermieter verständigen. Ich sprach eigentlich nur von Defekten, die sich sofort beheben lassen.
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Easy Going

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #7 am: 18.04.2005, 13:10 Uhr »
Kann Andreas hier nur zustimmen.
Ich würde nahezu in jedem Fall zuerst den Vermieter anrufen.
Bei meinem letzten Plattfuß in Nevada (Tonopah) war das zwar etwas extrem, da mir erst der 7. Angestellte der Mietwagenvermietung zu dem ich weiterverbunden wurde genehmigt hat einen neuen Reifen zu kaufen (hatten vor Ort nicht die gleiche Marke aber ich war so weit weg von der nächsten Station des Vermieters das mir der Kauf genehmigt wurde). Hab mir den Namen des "Entscheidungsträgers" notiert und hinterher bei der Wagenabgabe den Betrag dann auch zurück erhalten.
Das ist übrigens kein Muß des Vermieters - da Reifen normalerweise nicht in der Kasko enthalten sind.
Gruß Easy


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Utah

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #8 am: 18.04.2005, 13:52 Uhr »
Hi!

Wir haben 2002 erst die Polizei + dann per Handy im Polizeiwagen unseren Vermieter angerufen (Wagen hatte fast Totalschaden).
Lief alles wie geschmiert, ein Hoch auf Hertz.  :D
Viele Grüße
Utah



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topgundevil

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #9 am: 18.04.2005, 14:38 Uhr »
Hallo,

kann mich nur anschliessen: der erste Anruf bei einer reinen Panne sollte der bei der Vermieter-Hotline sein.
Wir hatten bei unserer ersten Rundreise eine Reifenpanne (unsere bisher einzige Panne überhaupt) und haben das ohne vorheriges Abklären Sonntag abends in einer Werkstatt auf dem Land reparieren lassen.

Schlussendlich haben wir es sogar ersetzt bekommen, allerdings haben wir durch unsere Dummheit/Unerfahrenheit (oder evtl. genaues auch ohne genaues Nachlesen im Mietvertrag, stand nämlich alles drin ...) ca. 2 Stunden bei der Abgabe verbracht.

Gruss

topgundevil
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Freejack

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #10 am: 18.04.2005, 18:51 Uhr »
Hi Leute,

danke für Eure Antworten, das hört sich alles recht easy an und beruhigt mich wirklich sehr.

Von der Hilfsbereitschaft der Amis hört und liest man ja viel und ich selber hab sie auch schon am eigenen Leib erfahren.

Ihr bestätigt das und ich freu mich jetzt tägl. immer mehr auf unseren Urlaub.

Countdown läuft, bis zum Tag X noch 160 :wink:
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DocHoliday

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #11 am: 18.04.2005, 22:40 Uhr »
Ich hatte im letzten Jahr auch erstmals ein Problem mit einer Reifenpanne. Ein schleichender Plattfuß. Als ich es das erstemal bemerkt habe (in Jackson, Wy.) habe ich bei Hertz angerfen und da sie kein Ersatzfahrzeug hatten und in Jackson am Wochenende (es war Samstag abends) keine Werkstatt geöffnet hat, habe ich es in Absprache mit Herz erst einmal mit Pannenspray versucht. Hat ungefähr 10 Tage gehalten. Am Bryce war der Wagen dann morgens völlig platt. Die Tankstelle geenüber vom Ruby's Inn hat alles für mich geregelt. Die haben von sich aus angeboten mit Hertz zu telefonieren und haben dann nach deren Vorgaben (Preisrahmen) einen neuen Reifen aufgezogen. Ich war in der Zwischenzeit frühstücken und konnte dann weiterfahren ohne einen Cent selber bezahlen zu müssen.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde jedem raten zuerst den Vermieter anzurufen oder die Werkstatt zu bitten, das zu tun.
Gruß
Dirk

Stephan

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #12 am: 19.04.2005, 08:23 Uhr »
Zitat
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde jedem raten zuerst den Vermieter anzurufen oder die Werkstatt zu bitten, das zu tun


Das Problem ist nur, das oft die Probleme ion gegenden auftreten wo
kein Handy Netz verfügbar ist. Mir wurde bei beiden Pannen (kein
Werkzeug im Mietwagen) von Amerikanern geholfen. Die enstandenen
Kosten sind mir (beide Male Hertz) in Form von Gutscheinen erstattet
worden.
Grüsse aus Bonn
Stephan

DocHoliday

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #13 am: 19.04.2005, 10:51 Uhr »
Zitat von: Stephan
Das Problem ist nur, das oft die Probleme ion gegenden auftreten wo kein Handy Netz verfügbar ist. Mir wurde bei beiden Pannen (kein Werkzeug im Mietwagen) von Amerikanern geholfen. Die enstandenen Kosten sind mir (beide Male Hertz) in Form von Gutscheinen erstattet
worden.


Klar, wenn kein Telefonat möglich ist, muss man sich natürlich irgendwie helfen. Aber wenn man eine Werkstatt braucht, würde ich erst Kontakt zum Vermieter aufnehmen. Auch weil , wie in meinem Fall, die Werkstatt dann direkt mit dem Vermieter abrechnen kann und man gar nicht erst in Vorleistung gehen muss.
Gruß
Dirk

Thomas1

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #14 am: 12.04.2009, 06:09 Uhr »
Hallo!

Ich hänge mich mal an diesen Thread dran!

Heute ist das Lamperl "Motoröl nachfüllen" bei meinem Mietauto angegangen!

--> muss ich auch wegen dem Motoröl bei Alamo um Erlaubnis bitten, oder kann ich das ohne Probleme kaufen und am Rückgabeort das Geld zurückverlangen (mit Rechnung)???

lg

EDVM96

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #15 am: 12.04.2009, 10:05 Uhr »
Heute ist das Lamperl "Motoröl nachfüllen" bei meinem Mietauto angegangen!
muss ich auch wegen dem Motoröl bei Alamo um Erlaubnis bitten, oder kann ich das ohne Probleme kaufen und am Rückgabeort das Geld zurückverlangen (mit Rechnung)???
Gegenfrage: Fragst du Alamo auch jedesmal um Erlaubnis, wenn du Benzin nachfüllen musst?  :lol:

Geld zurückverlangen für Motoröl? Das kostet in den USA doch nun wirklich so gut wie gar nichts.
Aber du kannst es ja versuchen.

mrh400

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #16 am: 12.04.2009, 10:28 Uhr »
Hallo,
Geld zurückverlangen für Motoröl? Das kostet in den USA doch nun wirklich so gut wie gar nichts.Aber du kannst es ja versuchen.
versuchen würde ich's; vor 30 Jahren hat mir AVIS die Kosten für die Auffüllung des Servolenkungs- oder Getriebeöls (weiß nicht mehr, was es war, aber jedenfalls nicht der Motor) erstattet - seither war ich nicht mehr in dieser Verlegenheit.
Gruß
mrh400

wuender

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #17 am: 12.04.2009, 10:37 Uhr »
Heute ist das Lamperl "Motoröl nachfüllen" bei meinem Mietauto angegangen!

"Motoröl nachfüllen" oder "Ölwechsel durchführen"?

In ersterem Fall einfach so schnell es geht an einer Tankstelle eine Flasche kaufen und reinschütten.

Im zweiten Fall kann man durchaus noch eine längere Strecke fahren, da das Ölwechselintervall entweder fix an der Meilenzahl festgemacht wird (z.B. bei Toyota) oder über einen hochkomplizierten Algorithmus aus der zurückgelegten Strecke berechnet wird (z.B. bei Chevrolet). Wer dennoch lieber auf Nummer sicher geht, fährt entweder zur nächsten Mietwagenstation und tauscht das Auto um (mit dem Risiko, dass man einen weniger schönen Wagen bekommt) oder hält bei einer der in den USA unzähligen Öl-Schnellwechselwerkstätten (so ein Ölwechsel geht ratz-fatz, wir sind im letzten Urlaub währenddessen zu Dairy Queen zum Abendessen gegangen :D).

Um Erlaubnis fragen würde ich wegen so einer Kleinigkeit jedenfalls nicht.

Wegen der Erstattung: Ich würde bei Rückgabe einfach den Ölwechsel bzw. das Nachfüllen angeben. Meiner Erfahrung nach bieten die Leute an der Rückgabe dann von alleine an, die Kosten zu erstatten, sofern Du eine Rechnung vorlegst.

Schöne Grüße,
Dirk

brigi

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #18 am: 12.04.2009, 10:48 Uhr »
Hi,
bin ja nun kein Automechaniker, aber Lämpchen zeigt doch Oil Change an? Zumindest hatten wir dies schon einigemale...
Obwohl wir zwischenzeitl. beim Anmieten schon schauen, wann der nächste Kundendienst fällig ist, da wir das Auto ja oft für 4-6 Wochen mieten und somit auch einiges an Meilen zusammenkommt. Trotzdem brachte der Hinweis z.B. in Philadelphia nicht viel und wir konnten mal wieder in CT das Auto tauschen. (Es gingen so nach und nach ein paar Lämpchen an :wink:)
liebe Grüsse Brigi
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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #19 am: 12.04.2009, 10:53 Uhr »
Hallo !
Du hast doch sebst überprüft ob Motoröl fehlt ? ( s.. d..... Frage )
Wenn unter Minimal einfach 1L öl kaufen und einfüllen....

Wir bekamen 1991 von Alamo die 5$ nicht zurück. Was ist Dir lieber Autopanne oder ein Fünfer ?.

VG

winki

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #20 am: 12.04.2009, 13:36 Uhr »
....man sollte mal das "Kleingedruckte" lesen, da kann man nach lesen dass der Mieter für den korrekten Ölstand, Luftdruck etc. selber verantwortlich ist.... und gegebenen falls auch zur Verantwortung gezogen wird,  Oil Change hat natürlich nichts mit dem Ölstand selber zu tun. Auch nach Aufleuchten des Lämpchens Oil Change kann man noch so fern der Ölstand immer korrekt ist ein paar tausend Kilometer fahren. Die heutigen Öle haben alle genügend Sicherheitsreserven auch mal 5000km über den normalen Ölwechselinterval hinaus zu funktionieren. Nach Rücksprache mit der Verleihfirma wird ein kompletter Ölwechsel auch erstattet, nicht hingegen der normale Verlust beim Motoröl.
Aber zu niedrigen Ölstand verzeiht kein Motor, neben der Schmierung wird es zur Kühlung des Motors benutzt.

ThomasRV

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #21 am: 14.04.2009, 20:17 Uhr »
Hallo!

Ich hänge mich mal an diesen Thread dran!

Heute ist das Lamperl "Motoröl nachfüllen" bei meinem Mietauto angegangen!

--> muss ich auch wegen dem Motoröl bei Alamo um Erlaubnis bitten, oder kann ich das ohne Probleme kaufen und am Rückgabeort das Geld zurückverlangen (mit Rechnung)???

lg

Hi,

normalerweise steht irgendwo in den Mietbedingungen das du in regelmäßigen Abständen den Motrölstand
überprüfen solltest. Man unterschätzt gelegentlich die gefahrenen Kilometer in den USA.

Bei seinem eigenen Auto checkt man ja auch alle paar tausend Kilometer mal den Ölstand.

Also, 2 Liter Öl rein und weiterfahren....   die paar Bugs abhaken ...

Grüße
Thomas
1997 - California+Southwest
1999 - N.Y.C.
2001 - Vancouver -> Frisco by Bike on US 101
2003 - Montreal - Canada
2004 - Südstaaten
2007 - Alice-Adelaide-Melbourne-Sydney
2009 - Great Lakes - Rocky Mountains
2015 - Short Trip: D.C- Mid Atlantic - NYC

mrh400

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #22 am: 14.04.2009, 21:59 Uhr »
Hallo,
normalerweise steht irgendwo in den Mietbedingungen das du in regelmäßigen Abständen den Motrölstand überprüfen solltest.
ich habe mal gerade meinen letztjährigen Vertrag von Hertz durchgeschaut, habe aber absolut nichts dazu gefunden (allerdings steht da, daß man - soweit kein LDW besteht, für jeden Schaden, auch durch die Natur oder Gott verursacht (sic!), haftbar ist ("...or other acts of nature or god..."); vielleicht zählt der Ölbedarf zu letzterem.

Da zu den Themen Benzin, Strafzettel und Maut die Kostentragung für den Mieter genau geregelt ist, gehe ich davon aus, daß im Umkehrschluß die sonstigen Kosten für die Betriebsbereitschaft des Fahrzeugs beim Vermieter liegen. Das rechtfertigt sicher keinen Musterprozeß wegen ein paar USD für Öl - aber den Versuch, das wieder zu bekommen, würde ich schon unternehmen (ein Teil davon könnte ja als Tip beim Fahrzeugabnehmer wieder landen...)
Gruß
mrh400

MyGameHell

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #23 am: 16.09.2009, 18:49 Uhr »
Hi Leute,
ich sitze grad im Motel 6 in 29 Palms und hab folgendes Problem: Wir hatten gestern eineReifepannen, muss wohl was Spitzes gewesen sein, zwar hatten wir Glück dass wir ein Ersatzrad hinten am Jeep hatten, aber was tuen wir jetzt mit dem kaputten Reifen? Müssen wir den selber austauschen, übernimmt Alamo die Kosten oder wie läuft das? Würd mich über eine schnelle Antwort freuen. (gebucht ist U25 Special)

Gruß, Stefan
Out of sight, into mind.


roeggelzoeg

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #24 am: 16.09.2009, 19:07 Uhr »
Hi Leute,
ich sitze grad im Motel 6 in 29 Palms und hab folgendes Problem: Wir hatten gestern eineReifepannen, muss wohl was Spitzes gewesen sein, zwar hatten wir Glück dass wir ein Ersatzrad hinten am Jeep hatten, aber was tuen wir jetzt mit dem kaputten Reifen? Müssen wir den selber austauschen, übernimmt Alamo die Kosten oder wie läuft das? Würd mich über eine schnelle Antwort freuen. (gebucht ist U25 Special)

Gruß, Stefan

Ich kenne zwar Euren Vertrag nicht, aber Reifen, Unterboden und Glas gehen normalerweise auf Kosten des Mieters. Es gibt aber Vermittler, die hierfür eine Zusatzpolice anbieten.

Was ihr tun müsst: ALAMO anrufen. 1-800er Nummer steht in dem kleinen Heft, in das der Mietvertrag gelegt wird. Die werden Euch sagen, was ihr tun sollt. Auf keinen Fall unabgestimmt selbst reparieren lassen. Von Twentynine Palms aus würde ich auch (fast) nirgendwohin ohne Ersatzrad fahren. In die meisten Richtungen kommt viele Meilen nichts als Wüste.

Alamo Roadside Assistance: 1(800) 803-4444 (USA)

PrivatePaula

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #25 am: 16.09.2009, 22:56 Uhr »
Hatte erst einmal Stress mit dem Auto in USA,aber dann gleich Totalschaden bei Meilenstand 300!Ausser Stress mit dem Mietwagenonkel eigentlich gut abgelaufen!Die Polizei hat mir nen Zettel geschrieben und den Abschleppdienst geholt,und mit dem bin ich gleich zur Mietwagenfirma zurückgefahren.Das neue Auto hatte dann leider schon 2500 Meilen drauf! :D
Die andere Seite,Dunkel sie ist!

Halt´s Maul Joda und Iss deinen Toast!

Jack Black

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #26 am: 16.09.2009, 23:29 Uhr »
Ich kenne zwar Euren Vertrag nicht, aber Reifen, Unterboden und Glas gehen normalerweise auf Kosten des Mieters.

Wer definiert "normalerweise"? Es gelten doch "normalerweise" die Bedingungen im Mietvertrag und bei Alamo habe ich solche Einschränkungen noch nie gelesen.

roeggelzoeg

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #27 am: 17.09.2009, 15:17 Uhr »
Ich kenne zwar Euren Vertrag nicht, aber Reifen, Unterboden und Glas gehen normalerweise auf Kosten des Mieters.

Wer definiert "normalerweise"? Es gelten doch "normalerweise" die Bedingungen im Mietvertrag und bei Alamo habe ich solche Einschränkungen noch nie gelesen.

Ooops! Man sollte wohl liebgewordene Vorurteile gelegentlich gegen die Realität prüfen.  :oops: Hier hatte ich wohl den Kontinent verwechselt.   :shock: (Afrika fängt zwar auch mit A... an....)

Du hast Recht: Die CDW bei Alamo in den USA deckt das gesamte Fahrzeug. Ich konnte keine Einschränkungen entdecken. Also sind sicherlich auch Reifen, Glas und Unterboden abgedeckt, solange die Mietbedingungen eingehalten werden. Bei den meisten deutschen Vermittlern ist die CDW enthalten (eventuell aber mit Selbstbehalt, je nach Vertrag).

AndreasKlev

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Re: Hilfe bei Autopanne??
« Antwort #28 am: 17.09.2009, 17:09 Uhr »
Hallo zusammen,

wir haben diesen Juli-August die große Südwest-Schleife gefahren ... durch das Death-Valley... ca. 52° Celsius im Schatten ... für ein Foto kurz an den Seitenrand gefahren ... dort uns diverse Scharfkantige Steine in den Reifen gefahren, ...haben es bis kurz vor Beatty geschafft... dann war der Reifen platt !!!

Dann hatten wir eine "Erscheinung" wie im amerikanischen Spielfilm:  Ein Cowboy , mit Revolver in entsprechendem Outfit kam mit seiner Frau im Geländewagen vorbei ... wollte ursprünglich in einen Saloon mit seinem weissen gebügelten Hemd... wir haben zwar den Ersatzreifen aber nicht das Werkzeug zum Reifenwechsel gefunden ... der Cowboy "Earl"  saute sich regelrecht ein, indem er den Reifen wechselte... Auf die Frage, was wir ihm schulden entgegnete er:  " das ist hier so im Westen, ich solle dem nächsten in der Not helfen, das sei sein Lohn ". 

Diese freundliche Mentalität haben wir immer wieder in den USA erlebt, anders als uns die hiesige Presse über Amerika berichtet !

Wir haben dann übrigens in Beatty einen neuen Reifen gekauft, die Rechnung bei Alamo , bei Rückgabe des Wagens , eingereicht ... und anstandslos eine Gutschrift ( der Gesamtkosten ) auf unsere Kreditkarte erhalten.  Vorbildlich !

viele Grüße

Andreas Konrad