usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kennedy Space Center - Fort Lauderdale  (Gelesen 799 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Kennedy Space Center - Fort Lauderdale
« am: 24.05.2008, 11:19 Uhr »
Hallo,
habe gerade in Transport und Verkehr gelesen, dass die Zeitangaben in google maps recht realistisch sind (abgesehen von Stadtbereichen). Wir wollen nach Besichtigungstour KSC nachmittags so gegen 4pm weiter nach fll. Google maps zeigt mir für die Strecke 3.Std 12 Min für  201 Miles. Ist das für die reine Fahrzeit tatsächlich realistisch, das wären dann nämlich  ca. 60Meilen/h.

Gruß Gaby   

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kennedy Space Center - Fort Lauderdale
« Antwort #1 am: 24.05.2008, 12:00 Uhr »
Könnte schon sein. Rund um das Kennedy Space Center ist nicht sehr viel los und die Strecke zeigt ja fast nur die Interstate an. Auf vielen Interstates in Florida darfst du 70 mph fahren und so weit ich mich entsinne, ist es nördlich von Fort Lauderdale recht leer.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Kennedy Space Center - Fort Lauderdale
« Antwort #2 am: 24.05.2008, 12:55 Uhr »
Das kommt schon hin, ich würde aber die 1 oder die 1A über Cocoa Beach usw. fahren, ist ne tolle Strecke und unterwegs kann man immer mal wieder an sehr schönen Stränden anhalten.
Dauert aber ein biserl länger, würde für die Strecke schon so um die 5-6 Stunden inkl. Stopps einrechnen, dafür hat man immer wieder tolle Ausblicke :wink:

Grüße
dashy


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Kennedy Space Center - Fort Lauderdale
« Antwort #3 am: 24.05.2008, 13:02 Uhr »
Das kommt schon hin, ich würde aber die 1 oder die 1A über Cocoa Beach usw. fahren, ist ne tolle Strecke und unterwegs kann man immer mal wieder an sehr schönen Stränden anhalten.
Dauert aber ein biserl länger, würde für die Strecke schon so um die 5-6 Stunden inkl. Stopps einrechnen, dafür hat man immer wieder tolle Ausblicke

Das wäre dann aber nach dem Kennedy Space Center nicht mehr locker machbar. Dort dauert alles schon seine Zeit, schon deshalb, weil man ja für die Bustour zu einer bestimmten Zeit sein Ticket bekommt. Wenn man dann noch die beiden IMAX-Filme sehen will, die ja auch nur zu bestimmten Zeiten losgehen, ist man schon eine ganze Weile dort.

Wir haben vor 3 Jahren in Cocoa Beach übernachtet. Nach dem Besuch auf Cape Canaveral war es nur eine kurze Strecke zum Hotel und somit wäre unser Plan am Nachmittag/frühen Abend noch ein bisschen Am Strand oder am Pool zu relaxen fast aufgegangen - wenn es denn nicht schon wieder furchtbar gewittert hätte  :(

Je nachdem, was ihr in oder ab Fort Lauderdale so vorhabt, würde ich wohl auch lieber einen netten Ort an der Küste suchen, sofern es nicht einfach nur ein Durchrauschen sein soll zum nächsten Ziel.

usa2008

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.471
Re: Kennedy Space Center - Fort Lauderdale
« Antwort #4 am: 24.05.2008, 18:22 Uhr »
vielen dank für die infos.
wir sind am Vortag nachmittags am cocoa beach und wollen ein bisschen strand genießen, falls es nicht regnet oder gewittert. Dann geht´s schon mal in die hall of fame, damit´s am nächsten Tag nur so bis 3, 4pm dauert. Wir könnten dann also nach der Besichtigungstour je nach Wetter und Verfassung entscheiden, ob wir durchrauschen und abends noch ein bisserl in fll bummeln oder ob wir die Küste entlangbummeln und erst um 8 oder 9pm im Hotel sind. Die summerland suites in fll hab´ ich eh´ schon vorgebucht.
Ich wollte nicht zwischen KSC und Miami übernachten, weil ich immer gern zwei Nächte in einem Hotel bin.
Gruß Gaby