usa-reise.de Forum

Autor Thema: Koffer im Auto lassen?  (Gelesen 6879 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #15 am: 24.07.2004, 17:15 Uhr »
Hi,
bei fast einem dutzend Reisen (zwischen 3 u6 Wo) haben wir den großen
(Einkaufkoffer) fast immer im Kofferraum gelassen.
So alle 1-2 Wo. wird umgepackt, damit man auch wieder was findet :D . Hatten nie ein Problem damit, auch von meiner Verwandschaft (Vielflieger USA)nie was negatives gehört. Wertgegenstände wie Kamera usw. nehmen wir mit aufs Zimmer.
Wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub.

Brigi
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #16 am: 25.07.2004, 13:02 Uhr »
DANKE!! :D  :D  :winke:

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Juergen

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 912
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #17 am: 25.07.2004, 15:32 Uhr »
Hallo,

Koffer und alles was nicht gebraucht wird und keinen ernsten Diebstahlswert hat bzw. wovon ich den Verlust verschmerzen kann bleibt im Auto, sei es im Hotel, im Nationalpark etc.

In 9 Jahren habe ich damit noch kein Problem bekommen und auch noch von keinem ernsten Diebstahl der persönlichen Utensilien aus dem Auto gehört.

Jürgen
Nur wo man zu Fuß war, war man wirklich ... [/color] [/b]

pug

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #18 am: 30.05.2005, 18:34 Uhr »
Hallo,
was wir aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall machen ist, Kopien von wichtigen Dokumenten (Reisepass, Traveller-Schecks, Buchungsbestägigungen usw.) aus dem fahrbaren Untersatz direkt "am Mann" zu tragen. So hat man auf jeden Fall Nachweise über wichtige Dokumente gerettet. Gebraucht haben wir es allderdings noch nie. Das Ganze ist wie die Sache mit den Versicherungen: Die Notwendigkeit sieht man erst, wenn man sie mal braucht.

Gruß
pug

Anonymous

  • Gast
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #19 am: 01.06.2005, 13:44 Uhr »
>Kopien von wichtigen Dokumenten (Reisepass, Traveller-Schecks, >Buchungsbestägigungen usw.) aus dem fahrbaren Untersatz direkt "am >Mann" zu tragen

Noch besser: die Originale :wink:

pug

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 68
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #20 am: 01.06.2005, 20:06 Uhr »
Hallo Gast,

stimmt eigentlich! Das Leben kann so einfach sein.

Gruß
pug

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #21 am: 01.06.2005, 21:52 Uhr »
Hi,

ich hatte auch noch nie Probleme mt Diebstahl/Autoeinbruch (egal ob Limousine oder SUV) in den USA.

Wertgegenstände nehme ich immer mit ins H/Motel, klar.

Paß + FS + Kreditkarten habe ich immer bei mir, Tickets (hatte das letzte Mal nur noch etix) im Gepäck. Da ich mehrere KK habe, lasse ich aber meistens eine KK im Hotelsafe oder im abgeschl. Koffer, damit ich bei einem evtl. Verlust noch eine Ersatzkarte parat habe.

Eine Kopie von allen Dokumenten und KK habe ich im Reisegepäck und zuhause bei meinen Eltern (um evtl. Karten von zuhause aus sperren zu lassen, geht sicher schneller billiger), von dort kann ich es mir im Worst Case auch noch faxen lassen.

Viele Grüße

Axel

Ole.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #22 am: 05.08.2007, 19:25 Uhr »
Ich schiebe das Thema mal wieder hoch!

Macht ihr das derzeit auch noch, Gepäck tagsüber im Auto zu lassen? Muss man ja schon.

Wie macht ihr das denn z.B. mit dem Notebook, falls ihr eins mit habt. Im Auto lassen tagsüber?
Gruß, Ole.

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #23 am: 05.08.2007, 19:28 Uhr »
Wenn Koffer im Auto lassen, dann im Kofferraum, wo man sie nicht sieht. Ich wpürde auch insbesondere in den Städten auch nichts im Auto lassen, wo irgendwo einen Hinweis gibt, dass es wertvoll sein könnte. Also ich würde Laptop auf keinen Fall sichtbar im Auto lassen. Aber das würde ich generell so machen, also nicht nur in den USA.

Ole.

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 57
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #24 am: 05.08.2007, 19:33 Uhr »
Ja, das stimmt, würde das hier auch so machen, aber ich muss sagen, dass ich hier nicht mal so viele Sachen
Im Kofferraum lassen würde?!

Ich meine, kann sich doch jeder denken, dass der Kram im Kofferraum ist oder? Man erkennt die Autos doch
sicher auch als Mietautos oder nicht? (ist mein 1. USA Urlaub)

Habe halt Angst, dass der ganze Krempel nicht hinten rein geht.
Gruß, Ole.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #25 am: 05.08.2007, 19:43 Uhr »
Hallo,

was bleibt einem denn übrig? - ich habe jedenfalls keine Lust, noch mehr als die obligatorische Fotoausrüstung mit mir rumzuschleppen. So bleibt der Laptop in irgendeinem Gepäckstück  und die ganzen Gepäckstücke im Auto - wobei ich vorzugsweise mit SUV unterwegs bin, wo man trotz der getönten Scheiben natürlich auch noch reinsehen kann.

Städte sind bei mir primär Aufenthaltsorte, so daß vor Besichtigungen das Hotel/Motel zum Ausladen angesteuert wird. Falls doch unterwegs, halte ich tagsüber die Einbruchsgefahr bei "ordentlichen" "belebten" Gegenden für begrenzt.

Ob Kofferraum oder Innenraum sicherer ist, weiß ich nicht. Vorherrschende Meinung ist wohl, daß sichtbares im Innenraum mehr reizt als ein Kofferraum, wo man nicht weiß, ob was drin ist. Profis bekommen einen Kofferraum sicher auch schnell auf, um zu gucken, ob was drin ist.

Früher hatten Mietwagen besondere Kennzeichen. Seit einer Reihe von Überfällen vor vielen Jahren (ich glaube primär in Florida) gibt es diese Sonderkennzeichen nicht mehr. Dennoch sind Mietautos sehr schnell erkennbar am Barcode, der meist an einer der Seitenscheiben angebracht ist (in D ist die Erkennbarkeit übrigens auch gegeben; da ist der Barcode meist neben dem hinteren Kennzeichen)
Gruß
mrh400

raphael00

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 112
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #26 am: 05.08.2007, 19:51 Uhr »
Gelegenheit macht Diebe. Und wenn sie schon beim Blick in den Innenraum eine Aussicht auf Beute haben, werden sie sicher ein solches Auto vor einem Auto mit leerem Innenraum aufbrechen. In den Kofferraum können sie nun mal nicht reinschauen, also wissen sie im Vorfeld nicht, ob sich die Mühe und die Gefahr lohnt, es aufzubrechen.  Es kann ja ganz gut sein dass der Touri ja sein Gepäck in einem Motel/Hotel bereits abgeladen hat....
Ein Arbeitskollege hatte sein Auto in Las Vegas abgestellt. Im Innenraum hatte er nur eine Jacke liegen gehabt, als er zurück kehrte, was die Scheibe eingeschlagen. Also besser so wenig wie möglich im Innenraum, was Beute versprechen kann.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #27 am: 05.08.2007, 20:09 Uhr »
Es wird von der Polizie hier immer wieder darauf hingewiesen, dass man keine sichtbaren Wertsachen (und Gepaeck zaehlt als Wertsache) im auto lassen soll.  besonders in grossen Staedten werden immer wieder autos aufgebrochen.
Wir lassen grundsaetzlich nur unwichtige Sachen im abgedeckten Kofferaum (SUV) oder normalen Kofferraum unserer Fahrzeuge.  Es nimmt weniger Zeit, das Auto auszuraeumen als spaeter von Behoerde zu Behoerde zu tingeln, damit man sein Zeugs wiederbekommt!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #28 am: 05.08.2007, 20:18 Uhr »
Hallo,

Früher hatten Mietwagen besondere Kennzeichen. Seit einer Reihe von Überfällen vor vielen Jahren (ich glaube primär in Florida) gibt es diese Sonderkennzeichen nicht mehr. Dennoch sind Mietautos sehr schnell erkennbar am Barcode, der meist an einer der Seitenscheiben angebracht ist (in D ist die Erkennbarkeit übrigens auch gegeben; da ist der Barcode meist neben dem hinteren Kennzeichen)

ein Aufkleber mit einem Strichcode ist nicht unbedingt ein Anzeichen dafür, dass es sich um einen Mietwagen handelt. Es gibt Wohngegenden mit Zufahrtsbeschränkungen ("gated communities"), wo die Schranke bei der Ein- und Ausfahrt dank Aufkleber auf der Seitenscheibe automatisch geöffnet wird.

Floriana

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.717
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Koffer im Auto lassen?
« Antwort #29 am: 05.08.2007, 21:05 Uhr »
Hallo,
Wir lassen grundsaetzlich nur unwichtige Sachen im abgedeckten Kofferaum (SUV)
Leider sind die Mitewagen-SUV idR ohne Abdeckung ausgestattet.

Es nimmt weniger Zeit, das Auto auszuraeumen als spaeter von Behoerde zu Behoerde zu tingeln, damit man sein Zeugs wiederbekommt!
Im Prinzip gebe ich Dir ja recht (ich bin auch schon mal beklaut worden - aber nicht aus dem Auto sondern von einem offensichtlich erfolgreichen Taschendieb - und kenne die Scherereien, zumal es da um CCs etc ging). Aber unterwegs ist es halt schwierig, das ganze Auto auszuräumen - oder soll an mit dem Kofferkuli durch die Gegend wandern?  :wink:


Es gibt Wohngegenden mit Zufahrtsbeschränkungen ("gated communities"), wo die Schranke bei der Ein- und Ausfahrt dank Aufkleber auf der Seitenscheibe automatisch geöffnet wird.

Das könnte für einen potentiellen Dieb ein Signal sein, daß der Besitzer eher zu den Wohlhabenden gehört.
Gruß
mrh400