Es gibt den
Sunpass als Prepaid-Angebot. Ansonsten gibt es in der Regel Bezahlstationen, wo Du entweder passend mit Coins zahlst oder aber die Scheine dann einem Mitarbeiter (ähnlich wie in Italien) gibst.
Welche Streckenabschnitte gebührenpflichtig sind, siehst Du entweder
hier oder vor Ort an den entsprechenden Hinweisschildern.
Ich habe es nie durchkalkuliert ob es günstiger ist mit so einem Sunpass, aber wir haben unser Navi mitgehabt. Bei kürzeren Strecken haben wir das Gerät angewiesen, die "toll free" Strecke zu wählen.
Ansonsten ist das schon sehr weiträumig ausgeschildert, sodaß Du schon ziemlich blind sein musst, um die falsche Spur zu erwischen. Extrem aufpassen halte ich für übertrieben. Du wirst als Fahrer ja eh nicht hinten im Autio sitzen und Kaffee kochen, sondern Dich auf den Verkehr und die Schilder konzentrieren.
Die Sunpass-Besitzer fahren auf der Hauptspur weiter, weil ein Lesegerät das automatisch von der Karte abbucht. Alle anderen werden ausgeleitet, durch die Zahlstation durchgeführt und wieder zurück auf die Hauptspur geleitet. Die Anzahl der Counter variiert. Hast du Quarter-Münzen parat (wir hatten immer welche im Auto liegen) darfst Du die Lanes mit "exact coins" nutzen.
Achtung: Es gibt auch Ausfahrten, wo man mit Coins oder Scheinen nicht weiterkommt, die haben dann nur eine Zahlmethode. Aber auch das wird dann rechtzeitig angezeigt.