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Autor Thema: Los Angeles Verkehr  (Gelesen 12162 mal)

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NickMUC

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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #15 am: 09.08.2008, 10:10 Uhr »
...wobei ich noch mal auf den zweieinhalb Jahre alten Post von TodHackett ein bisschen weiter oben hinweisen möchte, in dem er ganz richtig feststellt, dass zumindest in der Rush Hour die Boulevards und Avenues schneller sind als die Freeways. Und außerdem angenehmer zu fahren, weil man im Zweifel mal rechts ran fahren kann, um in die Karte zu schauen. Und zudem sieht man gleich was von der Stadt.
Ich finde das nicht richtig:
1. Man kann durch Stadtviertel kommen, die man besser meidet.
2. Es gibt so gut wie keine Grüne Welle.
3. Die Entfernungen sind viel zu weit.

Und zudem sieht man gleich was von der Stadt.
4. Eine Stadtdurchquerung auf Stadtstraßen ist alles andere als Sehenswert. Das Stadtbild ist in weiten Teilen absolut uniform. Nach 10 Blocks weiß man, wie weite Teile von LA aussehen. Da kann man sich die nächsten hundert Blocks sparen.

Meine Erfahrungen von wenigstens 10 LA-Aufenthalten sind die von mir geschilderten.
zu 1.) Welche Stadtviertel sollte man denn (bei Tag!) meiden? Selbst das vor Jahren mal als Brennpunkt gefürchtete South Central ist heute völlig problemlos.
zu 2.) Das ist zwar wahr, ändert aber nichts daran, dass man in der Rush Hour immer noch schneller unterwegs ist als auf den Freeways.
zu 3.) siehe 2: die Entfernungen sind über die Freeways auch nicht kürzer.
zu 4.) Das sehe ich nun komplett anders: Wenn man Straßen wie die LaBrea Ave, den Wilshire, den Sunset, den Santa Monica oder den Hollywood Blvd. über die ganze Länge durchfährt, bekommt man einen spannenden Einblick in die völlig unterschiedlichen Viertel, die von diesen Straßen berührt werden. Und der Vorteil dieser Straßen ist ja, dass sie so unglaublich lang sind, dass man auf einer einzigen Straße die gesamte Stadt durchqueren kann (anders als in Europa, wo man sich bei sowas todsicher komplett verfahren würde).

Ich kann auf den Nervenkitzel der Freeways jedenfalls gut verzichten, auf denen zumindest in LA erheblich zu schnell gefahren wird und wo man beste Chancen hat, die richtige Ausfahrt zu verpassen, weil die Beschilderungen oft relativ kryptisch sind. Bis man kapiert hat, dass man auf die Ixx South nach East hätte abbiegen müssen, kann es gut sein, dass man es nicht mehr schafft, sechs Fahrspuren nach links oder rechts zu wechseln.

Ich finde den Verkehr in LA abseits der Freeways jedenfalls extrem entspannt und stressfrei.
Ist vermutlich aber auch eine FRage es persönlichen Geschmacks und Temperaments.


Grüße,
Nick
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EasyAmerica

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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #16 am: 09.08.2008, 11:21 Uhr »
Wenn man Straßen wie die LaBrea Ave, den Wilshire, den Sunset, den Santa Monica oder den Hollywood Blvd. über die ganze Länge durchfährt, bekommt man einen spannenden Einblick in die völlig unterschiedlichen Viertel, die von diesen Straßen berührt werden.
Stimmt. Aber es geht nicht darum, sondern um die Süd-Nord-Strecke:
... von San Diego kommend an einem Freitag nach LA hineinfahren, und zwar nach Hollywood.
Viele Grüße
Heinz

barney

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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #17 am: 09.08.2008, 21:42 Uhr »
Sich ein wenig auszukennen ist schon ganz hilfreich.
Die richtige Ausfahrt zu nehmen um auf einen Boulevard abzubiegen und ins richtige Gebiet zu kommen spart auch Zeit.
In der rush-hour sind die freeways teilweise schon eine Qual, aber nicht nur dann, kann auch Sonntags zu Staus kommen.
Und warum nicht auf den grossen Hauptstrassen in nord-süd oder west-ost Richtung fahren, wenn man sein Ziel kennt?
Autofahren in LA erscheint mir auf jeden Fall entspannter als hier im Rhein-Main-Gebiet. 
Eigene Erlebnisse:
Kann natürlich auch ganz spannend werden, wenn man Nachts eine falsche Abfahrt erwischt und dann auch noch ganz dringend eine Tankstelle sucht...dort dann $10 durch ein Gitter gereicht werden, die pump genannt werden muss (es genügt der minimumdialog: 2 for 10 = pump no.2 für $10) und etwas Sprit nachgefüllt werden kann.

Ganz toll auch diese Situation - von der Auffahrt, links, hat man ca. 1km um rechts eine Abfahrt zu erwischen, wobei 6 Fahrspuren im abendlichen Berufsverkehr zu bewältigen sind. 

Inspired

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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #18 am: 10.08.2008, 01:07 Uhr »
Was ich gut finde, ist bei google maps der Button "Verkehr". Da ich in LA an einem Samstag um diese Zeit unterwegs sein werde, sehe ich nun seit einigen Wochen zu dieser Zeit immer mal nach, wann wo in aller Regel Staus sind. Das erleichtert ein wenig in etwa einschätzen zu können, womit zu rechnen ist - auch wenn´s natürlich an meinem Samstag in einigen Wochen anders aussehen kann.

Fossi64

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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #19 am: 10.08.2008, 13:59 Uhr »
Waren gerade 5 Tage in LA, und war fast jeden Tag was los auf den Freeway`s, gibt mehrere Baustellen und Unfälle passieren nun mal sporadisch.
Mit 60 Meilen bei Limit 55 war ich so ziemlich der Langsamste.......
Auf den Zeittafeln wurden immer zwischen 20 und 30 Min Stau bis Downtown angezeigt, von Nord und Süd.
Fahren mit Navi macht echt Spass und erspart etliches herum kurven, weil man mal wieder die falsche Spur oder Ausfahrt erwischt hat, oft genug passiert bei früheren Reisen.
Ich kann immer noch nicht verstehen warum ich vor der Interstate auf eine Rampe über die Interstate rüber auf die Ausfahrt auf der anderen Seite fahren muß, dann der Ausfahrt auf die nächste Interstate folgen muß und mitten in der links Kurve plötzlich wieder nach rechts muß um über noch eine Brücke dann endlich wieder nach rechts auf die Interstate auffahren darf.
Habe mir übrigens angewöhnt möglichst immer in der Mitte zu fahren, macht ja nix da auf allen Spuren überholt werden kann, da brauch man dann immer nur ein oder zwei Spuren zu wechseln um die Richtige weiter zu fahren.

Flicka

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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #20 am: 10.08.2008, 19:46 Uhr »

Kann natürlich auch ganz spannend werden, wenn man Nachts eine falsche Abfahrt erwischt und dann auch noch ganz dringend eine Tankstelle sucht...dort dann $10 durch ein Gitter gereicht werden, die pump genannt werden muss (es genügt der minimumdialog: 2 for 10 = pump no.2 für $10) und etwas Sprit nachgefüllt werden kann.

Ganz toll auch diese Situation - von der Auffahrt, links, hat man ca. 1km um rechts eine Abfahrt zu erwischen, wobei 6 Fahrspuren im abendlichen Berufsverkehr zu bewältigen sind. 

Waren gerade 5 Tage in LA, und war fast jeden Tag was los auf den Freeway`s, gibt mehrere Baustellen und Unfälle passieren nun mal sporadisch.
Mit 60 Meilen bei Limit 55 war ich so ziemlich der Langsamste.......
Auf den Zeittafeln wurden immer zwischen 20 und 30 Min Stau bis Downtown angezeigt, von Nord und Süd.
Fahren mit Navi macht echt Spass und erspart etliches herum kurven, weil man mal wieder die falsche Spur oder Ausfahrt erwischt hat, oft genug passiert bei früheren Reisen.
Ich kann immer noch nicht verstehen warum ich vor der Interstate auf eine Rampe über die Interstate rüber auf die Ausfahrt auf der anderen Seite fahren muß, dann der Ausfahrt auf die nächste Interstate folgen muß und mitten in der links Kurve plötzlich wieder nach rechts muß um über noch eine Brücke dann endlich wieder nach rechts auf die Interstate auffahren darf.
Habe mir übrigens angewöhnt möglichst immer in der Mitte zu fahren, macht ja nix da auf allen Spuren überholt werden kann, da brauch man dann immer nur ein oder zwei Spuren zu wechseln um die Richtige weiter zu fahren.

Ja fein!!! Beruhigt mich doch!!!  :wink:

@ Inspired: Das mit Google Maps probiere ich auch mal aus. Es lebe das Internet!

oats

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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #21 am: 14.08.2008, 00:59 Uhr »
Meine Meinung zum Thema L.A und Autoverkehr.

Fakt ist, dass LA an Autos erstickt.
Ich war im Frühjahr dort und als erfahrener Autofahrer war das meine größte Erfahrung. Danach ist man für alles gerüstet.

Die Stadt hat im Grunde genommen permanent Rush Hour... 24/7. Von 5 Uhr morgens bis 0 Uhr nachts. Es gibt lediglich einen Unterschied zwischen "voll" und "mega voll". Ich empfand das Autofahren schon als anstrengend in solch einer Stadt. Besonders auf den Freeways. Da wird wirklich sehr schnell gefahren und der Spurwechsel ist nicht ohne. An die Rechts-überholen-Regel muss man sich gewöhnen und man darf diese nicht vergessen, sonst knallt es ganz schnell, wenn man wechseln will. Schulterblicke machen definitv Sinn, man sollte sich nicht auf sehr rücksichtsvolle Teilnehmer verlassen. Das interessiert einige nicht. Verpasste Ausfahrten und Fahrten in völlig falschen Gebieten sind normal (zumindest ohne Navi).
Einfach locker bleiben und zur Not kann man immer noch Leute fragen (Tipp: Tankstelle).

Das gilt natürlich nicht für alle Strassen, aber generell sollte man Entfernungen nicht unterschätzen. Intensive Ampelfrequenzen, Umwege durch das Verfahren lassen die 24 Stunden, die ein Tag hat, sehr schnell vergehen!

Für LA sollte jeder Autofahrer solide Fahrkenntnisse haben, meine Meinung.
Ich durfte LA zum erstmal Mal so kennenlernen:

Ankunft am Flughafen -> Mietwagenabholung um 16 Uhr -> dicke Rushour -> heftiger Regen....
Alles ohne Navi und nach 11 Stunden Flug quasi ohne Schlaf ... ins kälteste Wasser geworfen;-)

gruß
 


EDVM96

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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #22 am: 14.08.2008, 03:41 Uhr »
Fakt ist, dass LA an Autos erstickt.
Nicht nur LA.

Zitat
Danach ist man für alles gerüstet
Houston und Chicago sind definitiv schlimmer zu fahren als der Großraum LA (finde ich).

Zitat
An die Rechts-überholen-Regel muss man sich gewöhnen
Oder man fährt schneller als die anderen ...  :wink:

Zitat
Schulterblicke machen definitv Sinn
Bei Spurwechseln in den USA niemals ohne. Insbesondere auf den Freeways.

Zitat
Für LA sollte jeder Autofahrer solide Fahrkenntnisse haben, meine Meinung.
Ob du nun als Fahranfänger oder als Vielfahrer im Stau stehtst spielt eigentlich keine Rolle.


NickMUC

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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #23 am: 14.08.2008, 09:13 Uhr »

Ich war im Frühjahr dort und als erfahrener Autofahrer war das meine größte Erfahrung. Danach ist man für alles gerüstet.

Ankunft am Flughafen -> Mietwagenabholung um 16 Uhr -> dicke Rushour -> heftiger Regen....
Alles ohne Navi und nach 11 Stunden Flug quasi ohne Schlaf ... ins kälteste Wasser geworfen;-)



Na, dann bist Du noch nicht in Rom gefahren. Oder in Istanbul. Selbst München finde ich schlimmer.

Und nach meiner Ankunft am LAX (Mietwagenübernahme um 16.00) bin ich, um in mein Motel nähe Downtown zu kommen, genau 2 mal abgebogen: vom Flughafen raus, rechts auf den Sepulveda Blvd, dann rechts auf den Wilshire. Verfahren kann man sich da nicht, der Verkehr war großstädtisch normal und nach knapp 40 Minuten war ich da, wo ich hinwollte. No problem...
Grüße,
Nick
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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #24 am: 14.08.2008, 11:24 Uhr »
Meine Meinung zum Thema L.A und Autoverkehr.

 . Danach ist man für alles gerüstet.

 

Chicago würde ich nicht gerade groß und stressig bezeichnen. Von den Marina-Towers bis in die Vororte (Gemini-Giant) braucht man nicht mal ne halbe Stunde auf halbleeren Freeways.


Aber.... :D Ich bin nach 2 LA Aufenhalten auch völlig angstfrei beim Auto fahren .

Ruhrpott oder Berliner Stadtautobahn ? Wie niedlich und spassig.

Das Stressige an den "Kamikaze-Fahrern" in LA ist zusätzlich die Tatsache, das die Leute, die die beuligsten Autos  fahren sich einen Dreck um deinen nagelneuen Mietwagen scheren.

(Ob die ausreichend versichert sind, steht wohl auch außer Frage  :| )

Hat jemand rein zufällig vor einigen Wochen "Pimp my Ride" gesehen?
Warum da ein 6 Jahre alter Honda Civic schrottiger ausssah,
als jedes 15 Jahre alte Auto welches hier in Berlin rumfährt, ist nicht verwunderlich....
Am fehlenden TÜV kanns nicht gelegen haben ..

Der Fahrer kam aus LA   :lol:
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

EasyAmerica

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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #25 am: 14.08.2008, 15:33 Uhr »
Dauernd lese ich z. B.:
Immer alles voll!!
und
Viel zu schnell!!

Ja was denn nun? Alles voll oder viel zu schnell? Nur eins kann stimmen.

Richtig ist: In der Rush Hour ist alles voll. Sonst oft auch. Auf Stücken, die nicht voll sind, wird viel zu schnell/hektisch gefahren.
Viele Grüße
Heinz

BigDADDY

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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #26 am: 14.08.2008, 15:39 Uhr »
Ja was denn nun? Alles voll oder viel zu schnell?

Alles schnell viel zu voll :|
Reducing Truck Traffic since 2007!

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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #27 am: 14.08.2008, 15:44 Uhr »
Ja was denn nun? Alles voll oder viel zu schnell?

Alles schnell viel zu voll :|
Näää! Wenn schon, dann: Alles viel zu schnell voll!  :lachen07:
Viele Grüße
Heinz

püvel

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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #28 am: 14.08.2008, 19:01 Uhr »
Also ich fand LA gar nicht so schlimm.

Wir sind einen Tag von der Nähe Flughafen nach Beverly Hills, dann nach Hollywood, zum Venice Beach und wieder zurück.
Nicht daß ich sagen könnte, daß es sonderlich voll gewesen oder recht wild gefahren worden wäre.  :zuck:

Auch als wir aus LA raus auf dem Freeway gefahren sind, war es eigentlich ganz entspannt, bis auf einen kurzen Stau.
Dabei bin ich "vom Lande" eigentlich Großstadtverkehr kaum gewöhnt.  :wink:

Das war allerdings auch 2005, hat sich ja evtl. inzwischen geändert.
"Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gerne sehen." Abraham Lincoln

oats

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Re: Los Angeles Verkehr
« Antwort #29 am: 14.08.2008, 19:20 Uhr »
Also ich fand LA gar nicht so schlimm.
Wir sind einen Tag von der Nähe Flughafen nach Beverly Hills, dann nach Hollywood, zum Venice Beach und wieder zurück.
Nicht daß ich sagen könnte, daß es sonderlich voll gewesen oder recht wild gefahren worden wäre.  :zuck:
(...)

Naja, Diese Gegenden in LA sind eigentlich kein Maßstab für den Mega-Verkehr. Das gilt auch für diejenigen, die nur einmal um den Flughafen fahren ;). In den von dir beschriebenen Bereichen hielt ich mich ebenfalls gerne auf.

Ich musste damals die 405 hoch und runter fahren, zwischen North Hills und Flughafen (im Norden lag mein Motel). Also ich war erstaunt.

gruß