Hallo,
Tja wie man sieht gehen die meinungen doch auseinander. Meine Verwandschaft drüben, sagen mir auch immer das der LA Verkehr so schlimm ist, und die Rush Hour (bumper to bumper) 24 stunden dauert.
Eine Freundin drüben, wohnt in OC, und sie fährt schon seit jahren keine Freeways mehr, nur noch interstates und stadt, weil ihr der Verkehr zuviel ist, auf den Freeways.
Ich finde eigentlich, es geht so zu wie in jeder großstadt, alle leute sind hektisch und nervös. In LA speziell merkt man, das es nicht so leicht ist, spuren zu wechseln was sonst kein problem ist. Ausserhalb blinken schauen, und sie lassen einen rüber, auch wenn es mal 5 spuren sind, in LA blinken schauen und fahren sonst bremst keiner, ist aber hier in wien auch so. Geschwindkeiten werden auch weniger beachtet als sonst.
Aber um auf den Thread zu kommen, von San Diego kommend, würde ich nur den 5 Freeway meiden, erstens ist er teilweise schon sehr schlechter zustand, und permanent überfüllt. Kommt drauf an wohin man will aber der 405 Freeway ist meistens nicht so voll, allerdings kann man das auch nur ohne gewähr sagen