usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maut SFO  (Gelesen 1713 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alex111

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Maut SFO
« am: 12.08.2007, 13:25 Uhr »
Hallo !

Ich weiß, Mautthreads gibts schon einige, jedoch konnte ich aus keinem wirklich was rauslesen...

Hab eig. nur zwei Fragen, kann man die Maut dort mit Kreditkarte bezahlen ?

Gibts in SFO Mautpflichtige Strassen ?

lg,alex
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Maut SFO
« Antwort #1 am: 12.08.2007, 13:38 Uhr »
Nur die Bruecken wenn man in die Stadt rein faehrt  verlangen Maut. Wenn man aus der Stadt heraus faehrt nicht. Innerhalb der Stadt keine Mautstrassen.
Gruß

Palo

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Maut SFO
« Antwort #2 am: 12.08.2007, 13:55 Uhr »
Hab eig. nur zwei Fragen, kann man die Maut dort mit Kreditkarte bezahlen ?


Hi Alex,

wenn ich mich recht erinnere, müssen da Quarters in einen Trichter geworfen werden. Kreditkartenzahlung hätte ich da nirgends gesehen (sind ja auch nur kleine Beträge).

Mautpflichtig war anno '99 nur die Golden Gate Bridge in SFO (die Oakland Bay Bridge war nach meiner Erinnerung kostenlos)...

Grüße

Axel

alex111

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Maut SFO
« Antwort #3 am: 12.08.2007, 15:03 Uhr »
Das mit den Quarters hab ich auch schon gelesen, aber was is wenn ich keine hab ? :-)
Bin zum ersten mal in den Staaten und hab keine Münzen bekommen, sondern das kleinste sind 1$ Scheine und will dann nicht als Vollidiot an nem Schranken stehen ohne zahlen zu können *Gg*
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Maut SFO
« Antwort #4 am: 12.08.2007, 15:12 Uhr »
Du gibst einfach dem Onkel oder der Tante im Haeuschen deine Dollarscheine, das mit den den Quarters gibt es sowieso schon lange nicht mehr.
Gruß

Palo

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Maut SFO
« Antwort #5 am: 12.08.2007, 15:13 Uhr »
Das mit den Quarters hab ich auch schon gelesen, aber was is wenn ich keine hab ? :-)
Bin zum ersten mal in den Staaten und hab keine Münzen bekommen, sondern das kleinste sind 1$ Scheine und will dann nicht als Vollidiot an nem Schranken stehen ohne zahlen zu können *Gg*


Tja, dann mußt Du Dir halt rechtzeitig welche besorgen  :wink: Vielleicht gibts aber auch Spuren, wo ein Kassenwärter sitzt und man auch mit Scheinen zahlen kann - daran kann ich mich nicht wirklich erinnern, ist zu lange her...

Grüße

Axel

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Maut SFO
« Antwort #6 am: 12.08.2007, 15:23 Uhr »
@atecki

Deine Information ist leider acht Jahre alt. Die Oakland Bay Bridge ist und war nur beim rausfahren aus SF frei.
Gruß

Palo

alex111

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Maut SFO
« Antwort #7 am: 12.08.2007, 15:25 Uhr »
Ok, d.h. es gibt Tanten oder Onkels mit Häuschen die menschlicher Natur sind, so wie bei uns ?
Dann wär das Problem eh gelöst *g*
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Maut SFO
« Antwort #8 am: 12.08.2007, 15:28 Uhr »
Du gibst einfach dem Onkel oder der Tante im Haeuschen deine Dollarscheine, das mit den den Quarters gibt es sowieso schon lange nicht mehr.

Wir sind auf dem Weg nach San Diego vor 2 Jahren mal auf eine mautpflichtige Autobahn geraten, ohne das so recht zu merken. Bei der Abfahrt war dann eine automatische Mautstation und dieser Trichter. Ich war ganz schön froh, dass wir noch ein paar Quarters hatten  :shock:
Seit her haben wir für solche Fälle oder auch zum Parken immer einen kleine Stapel Quarters im Handschuhfach.

Viele Grüße
Andreas

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Maut SFO
« Antwort #9 am: 12.08.2007, 15:33 Uhr »

Wir sind auf dem Weg nach San Diego vor 2 Jahren mal auf eine mautpflichtige Autobahn geraten, ohne das so recht zu merken. Bei der Abfahrt war dann eine automatische Mautstation und dieser Trichter. Ich war ganz schön froh, dass wir noch ein paar Quarters hatten  :shock:
Seit her haben wir für solche Fälle oder auch zum Parken immer einen kleine Stapel Quarters im Handschuhfach.
Die Mautstrasse nach San Diego ist ja auch nicht mit den Bruecken in SFO zu vergleichen :wink:

Die Strasse kann man uebrigens auch leicht umfahren :)

In SFO musst du schwimmen :wink:
Gruß

Palo

Andreas

  • Moderator
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.140
Re: Maut SFO
« Antwort #10 am: 12.08.2007, 15:44 Uhr »
Die Mautstrasse nach San Diego ist ja auch nicht mit den Bruecken in SFO zu vergleichen :wink:

Die Strasse kann man uebrigens auch leicht umfahren :)

Du hattest geschrieben "Das mit den Quarters gibt es schon lange nicht mehr", deshalb dachte ich, Du meinst das allgemein - sorry!.

Viele Grüße
Andreas

djohannw

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.706
    • http://www.johannwerner.de
Re: Maut SFO
« Antwort #11 am: 13.08.2007, 06:29 Uhr »
Unabhängig von allem, was hier beschrieben wurde: Die Brücken in San Francsico kosten, wenn die gefahrene Richtung mautpflichtig ist, pro Überquerung zwischen drei und fünf Dollar...das wäre mit Quartern ganz schön unpraktisch...;-)!

Viele Grüße - Dirk

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Maut SFO
« Antwort #12 am: 13.08.2007, 07:45 Uhr »
Hallo,

in San Francisco sind auf jeder Brücke stadteinwärts Mauthäuschen - schön unterteilt in "Fastpass-Inhaber" und normalzahlende.

Da sitzt ein echter Mensch im Häuschen, der auch notfalls auf größere Scheine rausgeben kann - bis 20 $ ist kein problem, größer - wie überall - eher nicht so gern, aber möglich. Mit "Quarter" und Trichter wäre das bei der Golden Gate Bridge ne aufwendige Sache mit derzeit 5$.

Die meisten Brücken haben übrigens Gratis-Überquerung zu bestimmten Zeiten, wenn man mit mehreren Personen im Auto unterwegs ist!

Bei der Golden Gate sind das 3 oder mehr Personen und gilt zwischen 5 und 9 Uhr morgens und 16-18 Uhr abends an Wochentagen.

Weiter Zollbrücken:

Oakland Bay Bridge (4$)
als Carpool gratis:
Monday through Friday between 5 a.m.- 10 a.m. and 3 p.m.- 7 p.m. (3 oder mehr Personen)

San Mateo Hayward Bridge (4$)
als Carpool gratis:
Monday through Friday between 5 a.m.- 10 a.m. and 3 p.m.- 6 p.m. (hier schon bei 2 Personen!)

Dumbarton Bridge (4$)
als Carpool gratis:
Monday through Friday between 5 a.m.-10 a.m. and 3 p.m.- 6 p.m.(hier schon bei 2 Personen!)

außerdem:
Richmond San Rafael Bridge (4$)
als Carpool gratis:
Monday through Friday between 5 a.m.- 10 a.m. and 3 p.m.- 6 p.m(3 oder mehr Personen)

Antioch Bridge (4 $)
als Carpool gratis:
Monday through Friday between 5 a.m.-10 a.m. and 3 p.m.-7 p.m.(3 oder mehr Personen)

Benicia-Martinez Bridge (4 $)
als Carpool gratis:
Monday through Friday between 5 a.m.-10 a.m. and 3 p.m.-7 p.m.(3 oder mehr Personen)

Carquinez Bridge (4$)
als Carpool gratis:
Monday through Friday between 5 a.m.-10 a.m. and 3 p.m.-7 p.m.(3 oder mehr Personen)


Antje


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Maut SFO
« Antwort #13 am: 13.08.2007, 09:53 Uhr »
Unabhängig von allem, was hier beschrieben wurde: Die Brücken in San Francsico kosten, wenn die gefahrene Richtung mautpflichtig ist, pro Überquerung zwischen drei und fünf Dollar...das wäre mit Quartern ganz schön unpraktisch...;-)!

Unpraktisch? Naja, als ich 2005 in Neuengland unterwegs war, ging ich auf den gebührenpflichtigen Autobahnen auch davon aus, dass es diese Trichter gäbe und hatte eine hübsche SDammlung Quarters mit dabei. Als dann da auch die Häuschen mit den netten Onkels und Tanten stand, tja, dann haben die halt 12 Quarters in die Hand gedrückt bekommen... Ist auch Geld.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

alex111

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Maut SFO
« Antwort #14 am: 14.08.2007, 11:37 Uhr »
Ich danke euch für die großzügigie Information bzw. Hilfe :-) Langsam kommt das Reisefieber immer näher ! :)
url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]