usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mautgebühren Strecke Las Vegas - San Diego  (Gelesen 1665 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexandra84

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Mautgebühren Strecke Las Vegas - San Diego
« am: 18.05.2015, 11:50 Uhr »
Auf der Strecke I15 soll es Mautgebühren geben, nun die Frage: wie bezahlt man denn hier?
Vorher abfahren und per Kleingeld bar bezahlen?
Glaube nicht dass wir im Auto son Transponder/Chip haben. (Hertz Mietwagen).

Andere Straßen werden wir wohl nicht fahren (bezogen auf Mautgebühren).
Habe so viele untersch. Abrechnungsvarianten gelesen, dass wir uns nun fragen, wie es HIER ist, lese so oft, dass viele einfach da lang fahren und es noch nicht mal merken...da keine Hinweisschilder dort stehen, oder Kassierhäuschen, die einen daran hindern... da frag ich mich, sieht man das echt nicht, steht da nicht groß und fett dran, achtung Tollpass oder so?

2012 Südwesten USA – klassische Tour
2013 New York
2014 Westkanada
2015 Südwesten USA – alles ausgelassene von 2012 ;-)
2016 geplant - Nordwesten + Yellowstone NP

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Mautgebühren Strecke Las Vegas - San Diego
« Antwort #1 am: 18.05.2015, 11:58 Uhr »
Auf der Strecke I15 soll es Mautgebühren geben
Nur auf den Express-Lanes im Großraum San Diego. Die muss man aber nicht zwingend fahren.
Sollte man ohne Transponder auch tunlichst sein lassen.  :wink: