usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maximale Meilen an einem Tag  (Gelesen 3743 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #15 am: 12.05.2002, 11:46 Uhr »
Wir haben uns nun geoutet (schäm). Dann lass mal die Katze aus dem Sack, lieber Peter. Warum wolltest du die "Schwachsinnsetappen" von uns wissen? Welche Leidenetappe hast du vor?  ;D

Oder wolltest du mit deiner Frage nur einheizen. Wäre dir ja gelungen.  ???
Viele Grüße
Heinz

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #16 am: 12.05.2002, 12:13 Uhr »
He he,

klar Heinz, alles nur Manöver  ;D ;D ;D ;D ;D

Nein, die Etappen die ich plane sind entweder von San Francisco nach Las Vegas an einem Tag (knapp 500 M)
oder von Moab nach Las Vegas an einem Tag (auch etwa 500 M). Nicht dass ihr denkt ich bin völlig wahnsinig (allenfalls teilweise), das Sightseeing findet auf dem Hin oder Rückweg statt, nur muss ich relativ schnell zum Endpunkt hin oder wieder vom Endpunkt zurück.

Ach ja zum Tagesrekord (ähm, schäm) einmal sind wir auf der Flucht vor Sturm und Schnee von St. Louis (MO) bis nach Clinton Oklahoma,  das waren 630 Meilen, am nächsten Tag von Clinton bis Flagstaff, das waren dann 798 Meilen ! Zu zweit, immer abwechselnd den ganzen Tag gefahren.
Gelohnt hat sichs am GC war schönstes Wetter, machen würd ichs trotzdem nicht mehr .....  ;D ;D ;D

Aber jetzt weiss ich wenigstens, dass mein Gefühl mich nicht getäuscht hat (500 M als MAX). sozusagen eine feasibility study, danke an alle.
Gruss   Peter                

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #17 am: 12.05.2002, 12:43 Uhr »
Wenn man mal Sinn und Unsinn dieser Etappen aussen vor lässt, dann würde ich doch Moab - Las Vegas lieber machen, als San Francisco - Las Vegas.
1. ist Moab - LV über 100 Meilen kürzer (lt. Map'n'Go 8:01 Std. für 459 Meilen) und
2. ist das die landschaftlich viel, viel schönere Strecke. Da kann man auch während der Fahrt ein wenig genießen und ermüdet nicht so schnell.
San Francisco - Las Vegas dauert nach Map'n'Go 10:24 Std. für 567 Meilen. Die Strecke hat - wie du sicher weisst - nichts; und zwar absolut nichts ausser Obst, Gemüse und leerer Wüste.  
Viele Grüße
Heinz

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #18 am: 12.05.2002, 14:29 Uhr »
Hi Peter

ich hab mal eine dumme Frage? ???
Dein Endpunkt ? Gibts denn dann keine Möglickeit direkt dorthin oder von dort in der Nähe zu fliegen?  ???
Bei Moab fällt mir spontan auch SLC ein. Sind auch noch 250 mi aber immerhin !

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #19 am: 12.05.2002, 18:16 Uhr »
Hallo Michel, Heinz, et al

tja das ist so eine Sache mit dem Endpunkt. Es liegt daran, das ich alles will und das in 14 Tagen.
Die Bekannten die mit uns gehen, wollen möglichst viel sehen, nun gut, auf die Probleme hab ich hingewiesen.
Also was steht alles auf dem Wunschzettel:

SF, Arches, Monument, GC, Saguaro NP, Death V, Yosemite, Bryce. Am liebsten noch mehr und das alles in 2 Wochen. Im Zentrum des ganzen liegt Las Vegas.
So und jetzt wie anstellen, dass man einen Grossteil davon realisiert. Das Ganze schaut aus wie ein 3-end Stern (Mercedes?) mit Las vegas in der Mitte. Starten kann ich an jedem Ende oder in der Mitte, das wären SF, Phoenix oder Las Vegas ( Arches hat keinen Airport der suitable wäre). Daher die Fragestellung.....
Gruss   Peter                

Michel

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.020
    • Pamibos Webseite
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #20 am: 12.05.2002, 20:00 Uhr »
Hi Peter


mal ganz ehrlich:
das meinst Du doch nicht ernst , oder?  ::)

SF -> Saguaro in 14 Tagen?   ???

Mal vorraus gesetzt Deine Freunde sind "Stadtmenschen" dann würde ich SF mit einbauen aber dann ohne Saguaro.  ;) Mal angenommen ihr lasst SF weg dann bleibt immer noch genügend Natur "nördlich" Las Vegas (Ausgenommen GC, der liegt etwas südlich) für 14 Tage. Und dann ist Las vegas ein idealer Ausgangspunkt.
Saguaro & Co würde ich für eine Extra Tour aufheben.

Stefan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #21 am: 13.05.2002, 08:14 Uhr »
Hallo!

Unsere längste Strecke am Stück waren knapp 1100 Meilen von Orlando nach New York innnerhalb von 24 Stunden. War allerdings aus der Not geboren und ist nicht als normaler Urlaub zu werten! Wir waren dabei 5 Fahrer, die sich alle 2 Stunden abgewechselt haben. Zu machen ist also viel an einem Tag, als Urlaub würde ich solch eine Megatour allerdings nicht mehr bezeichnen ...

Gruss
Stefan

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #22 am: 13.05.2002, 10:04 Uhr »
Hallo Michel,

ich auch  ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Von der Strecke her ist es gar nicht so wild, (2800 Meilen in 2 Wochen = 200 M /Tag) aber da steckt für blutige Anfänger viel zu viel drin.
Aber ich sage  auch:
"des Menschen Wille ist sein Himmelreich" und wenn jemand eine solche Tour partout möchte, bitteschön, mir macht das nichts aus. Aber ich denke schon, dass ich auch dank eurer Mithilfe insoweit noch eine Mässigung erreichen werde. Deshalb hab ich die Frage ja auch gestellt. Ihr wisst ja wie das ist, einem allein, den man dazu noch kennt glaubt man ja nicht  

P.S. Heinz, ich fahr lieber mit Rand MC nally als mit Map´n Go, bei RM sind die Strecken unterschiedlich lang, aber man kommt schneller voran Moab-LV = 457 Meilen, 7:55 H, LV-SF = 608 Meilen (kleiner Umweg?), 10:05 H. Ob die mit der Corvette fahren  
Gruss   Peter                

Dorothea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 666
    • http://www.sennenhund-und-reise.de
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #23 am: 13.05.2002, 13:25 Uhr »
Hallo zusammen,
unsere längste Strecke war von London, kurz hinter Detoit bis nach Montral.  
Von morgens früh bis am Abend spät in der nacht um ca 22 Uhr.  
Es waren ca. 700 km im Wo Mo und nur über die Autobahnen.
Aber noch einmal würde ich es nicht noch mal machen.

Es diente aber auch nur der Streckenüberwindung. ::)
Viele Grüße
Dorothea

Unsere neue Homepage: sennenhund-und-reise.de

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #24 am: 13.05.2002, 23:31 Uhr »
Hi Peter,
ich habe in Map'n'Go das Tempo auf Freeways mal eben von 60 mil/h auf 65 mil/h erhöht. Du willst ja schließlich voll durchziehen. Jetzt sind es mit Map'n'Go noch 7:32 Std. Die zwei Meilen mit dem Rd Mc gebe ich dir als Vorsprung.  ;)
Viele Grüße
Heinz

Hasi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 153
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #25 am: 14.05.2002, 16:53 Uhr »
Hallo
Habe letzten Sept. in 7 Tagen 6500 km gemacht, notabene allein... Max an einem Tag 1200 Km. Tönt irgendwie irre, ist es auch, aber für mich ging ein Traum in Erfüllung.. ;D Und nach dem 1200er war ich völlig auf der Schnauze, ich fuhr nämlich nur ca 100 mls auf dem Highway, der Rest Nebenstrassen und Interstate (zB Monument Valley).
Aber eben, in Amerika gehen solche Sachen, man fährt einfach entspannter...
Mit dem Motorrad gings an einem Tag von SF nach Palm Springs, via Yosemite NP...
Gruss
Christian/Hasi

kaufi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #26 am: 14.05.2002, 20:59 Uhr »
Hi,Peter sind letztes Jahr an einem Stück von Tucson bis
kurz vor SanAntonio Interstate 10 gefahren.Weiß nicht mehr wie viel ML das waren,aber noch mal würde ich das nicht machen!Wir hatten aber keine andere Wahl,da wir einen verpenntenTag aufholen mussten.

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #27 am: 17.05.2002, 11:02 Uhr »
Hallo ihr alle,

vielen Dank, ihr wart mir eine grosse Hilfe. Die Einsicht hat gesiegt. Wir werden nur einen dieser Trip´s machen und zwar den von Moab nach LV. Den halte ich auch für landschaftlich am reizvollsten, vor allem wenn man quer durch fährt.

Heinz, kannst das Tempo ruhig noch erhöhen, an einem guten Tag und mit einem guten Wagen sind 65 mph ja ein Witz  ;D  ;D
Mit Rand Mc komm ich jetzt auf 6:57 h/m. Hehe.

Aber es ist sehr interesant und auch beruhigend zu sehen, dass man im Meilenrausch nicht allein unterwegs ist  ;) :) :) ;)
Gruss   Peter                

Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #28 am: 17.05.2002, 22:11 Uhr »
Hey Heinz, vielleicht hab ich dich auch fasch verstanden, aber warum willst du gerade die reizvollste Strecke am Stück runterreisen, da wäre doch ein reizlose doch besser angebracht. Es hört sich bei euch an, als wenn ihr mit noch mehr gefahrenen Meilen prahlen wollt. :-/

Hallo Cowgirl, ich kenne den Unterschied, und ich schließe den Dauerzustand von vielen Meilen pro Tag sowieso aus. aber schon 1 Tag mit solch vielen Meilen erscheint mir eine Verschwendung zu sein. Ich will !! nicht viele Meilen am Tag fahren. Maximal 200 Meilen, denn ich bin der Meinung,dann kann ich was von der Gegend sehen.
one day I`ll be there forever

[

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Maximale Meilen an einem Tag
« Antwort #29 am: 21.05.2002, 09:02 Uhr »
Hallo Peter,

wenn Du einen Zweitfahrer hast, dann sollten Strecken >500 mls kein Problem sein (Interstate). Falls nicht, dann ist für mich persönlich bei ~350 - 400 mls die Schmerzgrenze erreicht. Passionierte Autofahrer schaffen da sicher mehr.

Cheers,

Hank !