usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York - Los Angeles  (Gelesen 777 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
New York - Los Angeles
« am: 16.12.2006, 20:03 Uhr »
Hallo, ich bin noch sehr neu hier ... und schon begeistert: Tolles Forum mit vielen hilfreichen Tipps  :D

Nun zu meiner Frage: Mein Kind wird zusammen mit einer Freundin im Sept. 07 für 4 Wochen in die USA reisen, Start soll New York sein, Ziel Los Angeles, übernachten wollen sie in Jugend-Hostels.

Sie wollen etwa 1 Woche in New York bleiben und dann von dort mit  Bahn, Bus oder Flieger weiter nach Los Angeles. Welche Reiserouten könnt ihr empfehlen? Welche Kosten werden auf sie zukommen? Ist eine Kreditkarte notwendig? Braucht sie eine Auslandsreisekrankenversicherung? ... Fragen über Fragen

Ich würde sie bei ihrer Reiseplanung gern unterstützen.

Danke und Gruß
Doretta

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: New York - Los Angeles
« Antwort #1 am: 17.12.2006, 19:05 Uhr »
Hallo
Die Jugendherberge an der Amsterdam Ave in NYC ist auf jeden Fall zu empfehlen. Reservierung via Internet ist möglich und auch ratsam.
Ab NYC würde ich den Flieger nach LA nehmen. Fragt sich natürlich, ob die Reisenden unterwegs auch was sehen wollen. Zudem sollte man noch wissen, wie alt den die Kinder sind.
Eine KK finde ich absolut nötig, keine Frage ...


Skype: aeschbi57