Hallo Frank!
Für die Anderen, auch wenn du dich nicht für die Tour entscheidest,
hier noch ein paar Tips und Fotos für die Durango-Silverton-Tour!

Wir hatten schönes Wetter letztes Jahr im Juli, und keine 10 Pferde hätten uns in ein geschlossenes Abteil gekriegt. Wir hatten die Tickets vorgebucht, und saßen, (bzw. standen meistens) ganz hinten, auch um die Lok möglichst oft zu fotografieren, und um nicht so viel Ruß abzukriegen!

Für uns war die Tour ein Highlight der Reise, würde beim nächsten Mal hin mit Zug und zurück mit Bus fahren, wäre einfach kürzer gewesen!
Die Aussicht(en) bei der Fahrt sind wirklich atemberaubend, besonders an Teilstücken, wo nur noch die Schienenstränge waagerecht liegen, ansonsten links steil nach oben der Felsen fast den Zug berührt,und rechts unten das Wasser zu sehen ist.Hier auf dem Bild ist das Wasser allerdings beruhigend nah dran, da gibt es ganz andere Stellen....

....da muß man schon schwindelfrei sein!
Die Landschaft wird nicht umsonst die Amerikanischen Alpen genannt, rundherum Berge fast 4000 m hoch, oben drauf noch Schnee!

Silverton selber ist natürlich voll auf Touristen eingestellt, die "angerollt" kommen, hat aber trotzdem noch authentische Züge...

eines Goldgräberstädtchens vor 100 Jahren.
Spaß macht noch ein Fotograf, der "alte" Bilder anfertigt, wofür man richtig tolle alte Kostüme anziehen muß.
Allein die Auswahl zu treffen macht sehr viel Spaß!
Also, auch wenn ich auch ziemlich erstaunt bin, daß die Fahrt extrem verteuert wurde innerhalb nur eines Jahres, es lohnt sich und ist bestimmt keine Minute langweilig!
L.G. Monika