usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie ohne Bargeld über die Golden Gate Bridge, interessanter Hinweis  (Gelesen 7639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oats

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Hallo Freunde,

Falls das Thema schon bekannt ist, dann Sorry.

habe gerade Post aus den USA bekommen, genauer gesagt eine "Toll Violation" von FasTrak aus San Francisco.
Kurze Aufklärung:

Wollte über die Golden Gate Bridge in die Stadt rein, dafür wird ja eine Gebühr verlangt (5$).
Leider hatte ich an dem Tag kein Bargeld mehr und die Dame am Schalter verweigerte meine Visa-Karte ("cash only!").
Nachdem ich klar gemacht hatte, dass ich kein Bargeld habe wurde ich durchgelassen. Für mich war die Sache erfreulich erledigt.

Nun, ca. 1 Monat später, muss ich eine Strafgebühr von 30$ zahlen.
Also, immer brav Bargeld dabei haben in einem Land, wo man fast ausschließlich mit Plastik zahlt.  :wut33:

gruß


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
... war mir so nicht bekannt, konnte denn auch kein anderer Schalter an der GG eine Kreditkarte akzeptieren?
M.E. hätte Dich die Dame eigentlich über die Folgen Deines Handelns aufklären müssen, insofern würde ich Widerspruch einlegen (ohwohl 30 Dollar natürlich in Euro momentan ja auch nicht sooooooo weh tut).
Reducing Truck Traffic since 2007!

oats

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Genau das regt mich auch auf. Es wurde nichts gesagt und woher soll man das bitte wissen?

Weiss jetzt nicht, was ich tun soll. Alamo hat den Betrag schon von meiner VISA abgebucht.
Ich weiss definitv, dass ich bald nochmal in die USA fliegen werde. Möchte wegen den 30$ nicht nach Hause geschickt werden,
das wird ja überall und für immer registriert.

mfg

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
... sind 20 Euro: gib dem Kaiser, was des Kaisers ist...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
und woher soll man das bitte wissen?


mfg

Entschuldige bitte, besonders wenn Du zum 1. Mal in USA/bzw. San Francisco sein solltest: Das ist allgemein bekannt, dass diese Maut cash zu bezahlen ist - und nicht nur bei dieser Mautstelle! Meiner Meinung nach steht das auch in guten Reiseführern, speziell SF-Reiseführer!

Wahrscheinlich hat sie dich nur durchgelassen, weil dahinter viel Verkehr!
Gruß Matze




San Francisco!!

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
an jeder Schranke ( Maut, Parkhäuser usw. ) ist cash zu bezahlen ..
das Scannen der Kreditkarten und Unterschrift würde ja viel zu lange dauern ....
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

oats

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42

Entschuldige bitte, besonders wenn Du zum 1. Mal in USA/bzw. San Francisco sein solltest: Das ist allgemein bekannt, dass diese Maut cash zu bezahlen ist - und nicht nur bei dieser Mautstelle! Meiner Meinung nach steht das auch in guten Reiseführern, speziell SF-Reiseführer!

Wahrscheinlich hat sie dich nur durchgelassen, weil dahinter viel Verkehr!

Toller konstruktiver Beitrag...
Man kann nicht alles wissen, passiert nunmal. Deswegen muss man nicht gleich (besserwissend) attackieren und maßregeln.
Jetzt weiss ich's besser.

gruß

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
 :roll: ??
@oats
Anscheinend zahlst Du in Deutschland dann auch dein Ticket im Parkhaus mit der EC-Karte, oder?

1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.547
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
an jeder Schranke ( Maut, Parkhäuser usw. ) ist cash zu bezahlen ..
das Scannen der Kreditkarten und Unterschrift würde ja viel zu lange dauern ....
an jeder Mautstelle an den Autobahnen in Italien oder Frankreich (dort schon seit Jahrzehnten) kann man mit Kreditkarte zahlen - meist sogar am Automaten; die Karte wird einfach eingescannt und zusammen mit einem Beleg wieder ausgespuckt; unterschrieben wird nichts. Da kann es schon überraschen, wenn das im Land der unbegrenzten Kreditkartennutzung nicht geht
Gruß
mrh400

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893

Entschuldige bitte, besonders wenn Du zum 1. Mal in USA/bzw. San Francisco sein solltest: Das ist allgemein bekannt, dass diese Maut cash zu bezahlen ist - und nicht nur bei dieser Mautstelle! Meiner Meinung nach steht das auch in guten Reiseführern, speziell SF-Reiseführer!

Wahrscheinlich hat sie dich nur durchgelassen, weil dahinter viel Verkehr!

Toller konstruktiver Beitrag...
Man kann nicht alles wissen, passiert nunmal. Deswegen muss man nicht gleich (besserwissend) attackieren und maßregeln.
Jetzt weiss ich's besser.

gruß


Sorry, es sollte nicht so rüber kommen!

Ich habe nur ein klein wenig gedacht, dass diese Sache zum Grundwissen USA dazu gehört!
Gruß Matze




San Francisco!!

oats

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Okay.
Will hier auch keinen Streit auslösen. Aber muss man denn als Gruppe hier so auf jemanden rumhacken?
Vorallem verläuft sich der ganze Thread irgendwie. Es wird diskutiert, was man wissen muss oder nicht,
anstatt mal zu klären, ob und was man machen kann. Es gibt immer etwas, was für den einen oder anderen als selbstverständlich gilt, für den anderen aber nicht. Ich dachte hier zieht ne Gruppe am selben Strang.

gruß


stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
..Da kann es schon überraschen, wenn das im Land der unbegrenzten Kreditkartennutzung nicht geht

Stimmt. Ich hatte das Gefühl, dass "Cash" dort drüben nur 2 Zwecke hat:
-Tip (Scheine)
-um es in Brunnen zu schmeißen (Münzen).

Da Tip-geben allerdings allgegenwärtig ist, hatte ich pausenlos kleine Scheine in der Tasche.

Zitat
Es wird diskutiert, was man wissen muss oder nicht,
anstatt mal zu klären, ob und was man machen kann.
Tschuldigung fürs OT.
Was du machen kannst? Zahlen vielleicht? Ist doch schon abgebucht, also alles erledigt, oder?

maxwell20

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 268
:roll: ??
@oats
Anscheinend zahlst Du in Deutschland dann auch dein Ticket im Parkhaus mit der EC-Karte, oder?



ja in ÖSterreich schon und zwar mit der Bankomart (debitcard) genauso wie Parkuhren... geht schneller als Bares ;)



OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Also, immer brav Bargeld dabei haben in einem Land, wo man fast ausschließlich mit Plastik zahlt.  :wut33:

Dies ist ein Irrtum, dem ich aber auch bei meiner ersten Reise erlegen war! Es gibt genug Anlässe, bei denen man Cash braucht, vor allem Kleingeld ist immer wieder wichtig.


Quid licet Iovi, non licet bovi

oats

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 42
Das Thema soll ab nun erledigt sein, Leute. Rechnung is bezahlt und gut ist. Wollte damit nur noch andere informieren.
Ist ja nichts schlimmes oder?

Beim nächsten USA Trip wird aufs Cash geachtet.

gruß