usa-reise.de Forum

Autor Thema: Öffentliche Verkehrsmittel  (Gelesen 981 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

usa20031

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Öffentliche Verkehrsmittel
« am: 16.06.2003, 20:35 Uhr »
Hallo!
Kann mir jemand behilflich sein? Ich fliege im September nach NY, lande am JFK-Airport und muss von dort dann zu NEWARK-Airport, wo ich mein Mietauto bekomme.

Gibt es eine Bus oder Zugverbindung, oder wie komme ich sonst am Besten dort hin?  ???  

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Öffentliche Verkehrsmittel
« Antwort #1 am: 16.06.2003, 20:53 Uhr »
http://www.panynj.gov/aviation/connmain.htm#jfkewr


Warum mietest Du nicht direkt am JFK ? Weils dort teurer ist ??
Cheers,

Hank !




atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Öffentliche Verkehrsmittel
« Antwort #2 am: 16.06.2003, 20:58 Uhr »
@Hank: jetzt hat's Dich mit dem Doppelt-Posting auch erwischt  ;D

und schon wieder gelöscht  ;)

usa20031

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Öffentliche Verkehrsmittel
« Antwort #3 am: 16.06.2003, 21:09 Uhr »
Hallo Hank!
Leider hat Alamo bei JFK keine Station sondern nur in Newark wo ich mein Mietauto gebucht habe.

Twin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Öffentliche Verkehrsmittel
« Antwort #4 am: 27.07.2003, 21:33 Uhr »
Hi usa20031,

das gleiche Problem hatte ich im Frühjahr mit NEWARK-Airport und LGA ??? ??? ???.

Geh mal auf die Seite von NEWARK-Airport (http://www.panynj.gov/aviation/ewrframe.HTM).

Da sind Verbindungen zwischen den Flughäfen angegeben (Shuttlebus, Taxi, ...)

Viel Spaß quer durch NY
(ich kenne jetzt sogar china-town, wenn auch nur vom Bus aus  ;)), (ach ja wie teuer war der Spaß? 85,--$ 2Erwachsene 2Kids)

Twin
We miss Amerika

Feffi2000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Öffentliche Verkehrsmittel
« Antwort #5 am: 28.07.2003, 11:47 Uhr »
Ich würde vom jfk mit dem gratis shuttle bus (blau-weiß-gelb gestreift), der auch zu den "long term parking"-plätzen führt, zur subway-station (station heißt howard beach/jfk airport)fahren. von dort mit dem A nach manhattan (port authority terminal an der 42 straße)), das kostet 2 dollar/Person.
vom port auhtority geht der olympia airport express (12 dollar) nach newark. vielleicht gibt es da aber auch noch eine billigere variante.

p.s. von jfk bis port authority terminal musst du rund 90 Minuten rechnen

p.s. II: wenn es dir nicht zu blöd ist, frag aussteigende leute an der station howard beach/jfk ob sie nicht gültige subway-tickets haben. die meisten touristen brauchen sie ja nicht mehr, da sie new york verlassen... da sparst du dir sogar die 2 dollar und kannst auch noch nach belieben (falls es sich um eine tages oder gar 7-tageskarte handelt) nach belieben mit subway und bus durch die gegend fahren.

sloppy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Öffentliche Verkehrsmittel
« Antwort #6 am: 29.07.2003, 01:10 Uhr »
Hallo,

ich hatte vor sechs Jahren mal das gleiche 'Problem'. Auch ein Leihwagen von Alamo in Newark und in JFK gelandet. Mal abgesehen davon, dass Alamo in JFK keine Station hat, lohnt sich das bei einem längeren Aufenthalt finanziell immer, da die Preise und Mietbedingungen in New York wohl die ungünstigsten überhaupt sind.
Wir sind damals zur Ground Transportation gestolpert und habe uns im nächsten Shuttle Bus Plätze reserviert. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir ca. $30 für zwei Personen bezahlt.
Kurz vor Newark wollte der Fahrer wissen, zu welchem Terminal er uns bringen soll und ich bat ihn, uns zu Alamo zu fahren. Das durfte er aber leider nicht, also habe ich ihm irgendeine Airline genannt. Wir mussten dann im Flughafen erst einmal herausfinden, von wo der Alamo Shuttle abgeht und mit der Monorail hinfahren. War ziemlich lästig.
Ich würde daher empfehlen, vorher zu schauen, welches Terminal und welche Airline dem Alamo Shuttel am nächsten kommen.
Der Tipp von Feffi2000 mag ein paar Dollars einsparen, aber mit dem kompletten Gepäck würde ich mir eine solche Odyssee nicht antun wollen. Aber das muss jeder selbst wissen ...

Grüße
Volker
1995 - CA,AZ,UT,NV
1996 - NY,Ostküste,Kanada,PA,MD
1998 - CA,AZ,UT,NV
1999 - PA,WV,VA,NC,SC,GA,FL
2000 - LA,MS,TN,AL,GA,AR,MO,IL,KS
2002 - NY
2003 - SFO, HI
2004 - CO,NE,SD,WY,MT,UT,NV,AZ,NM
2006 - FL
2008 - NY, SFO, HI
2009 - NY
2011 - CA, ??