usa-reise.de Forum

Autor Thema: ÖPNV L.A. Busfahrpläne online? Fahrtdauer??  (Gelesen 788 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bastian

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 7
ÖPNV L.A. Busfahrpläne online? Fahrtdauer??
« am: 08.06.2005, 00:05 Uhr »
Hi,

ich muss im August meinen Mietwagen am Los Angeles Airport (LAX) abholen. Wir sind schon einige Tage früher bei einem Freund in der Stadt, der uns an diesem Tag jedoch nicht zum Flughafen fahren kann. Wir müssen um 10:00 morgens dort sein. Hat jemand eine Ahnung, ob im Internet die Busverbindeungen etc. online stehen, wo man auch sehen kann, wie lange man jeweils unterwegs ist?

Wir müssen von "Hacienda Heights", das liegt in der Gegend von El Monte / Whittier / West Covina / Whittier zum LAX.

Kann mir jemand helfen??

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: ÖPNV L.A. Busfahrpläne online? Fahrtdauer??
« Antwort #1 am: 08.06.2005, 06:30 Uhr »
Warum "mußt" Du den Mietwagen am Flughafen abholen, gibt doh in der ganzen Stadt Stationen der großen Vermieter?!

http://www.mta.net/

- ansonsten viel Spaß beim Busfahren in L.A. ...
Cheers,

Hank !




Anonymous

  • Gast
Re: ÖPNV L.A. Busfahrpläne online? Fahrtdauer??
« Antwort #2 am: 08.06.2005, 14:49 Uhr »
Es ist schon richtig, wir müssen zum LAX. Der Hintergrund ist der, das wir über holidayautos ein gutes Angebot bekommen haben, diese jedoch nur Alamo am Flughafen als Partner haben und nicht in der Stadt.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: ÖPNV L.A. Busfahrpläne online? Fahrtdauer??
« Antwort #3 am: 08.06.2005, 22:40 Uhr »
In dem Fall würde ich nen Taxi nehmen oder die Nacht davor im Airporthotel mit kostenlosem Shuttle schlafen. Gepäck habt ihr ja sicher auch, da macht sich der ÖPNV nicht so gut, falls Du da überhaupt mit Bus wegkommst...

Andere Möglichkeit wäre das Auto früher anzumieten (abend davor), sollte gegen etwas Aufpreis kein Problem sein? Denke ich mal. Aber da kann ne Anfrage bei Alamo sicher weiterhelfen.
Gruß
Carsten