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Autor Thema: Spritkosten  (Gelesen 5413 mal)

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Anne

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Re: Spritkosten
« Antwort #30 am: 26.04.2004, 16:48 Uhr »
Hi,
zum Thema günstigere Tankstellen:
Es ist leider wie in Deutschland, dass man mehrere Tankstellen sichtet, sich für die günstigste entscheidet und innerhalb einer Meile Fahrt die noch günstigere Tankstelle findet- Murphy lässt grüßen. :lol:
 
Bisher sind uns als preiswerter begegnet:
-Meaverik: Wir haben sogar eine Kundenkarte, bei der wir pro Gallone  :?: Cent sparen -ein Monteur in Page hat uns allerdings mal vor deren Qualität gewarnt :?
-Wal Mart Tankstellen
-Tipp aus dem Forum vor ein paar Tagen: Mit Safe Way Kundenkarte an deren Tankstellen 5 :?: Cent pro Gallone sparen
-Vergleichen, vergleichen, vergleichen
Tschüß
Karin

Volker G.

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Re: Spritkosten
« Antwort #31 am: 26.04.2004, 16:52 Uhr »
Tips zu günstigen Tankstellen:

In Page und Umgebung war bei mir immer die Sinclair Tankstelle in Big Water am günstigsten.

In St. George auf dem Weg nach Las Vegas sollte man an der FlyingJ Tankstelle an der südlichsten Abfahrt des Interstates nochmal volltanken. War 26 Cent je Gallone billiger als in Las Vegas.
CU

Volker G.

Westernlady

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Re: Spritkosten
« Antwort #32 am: 26.04.2004, 18:45 Uhr »
@Volker

Danke für die Tips  :lol: Hab gleich alles notiert, denn in beiden Ortschaften komme ich ein paar Wochen vorbei.

Volker G.

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Re: Spritkosten
« Antwort #33 am: 26.04.2004, 19:10 Uhr »
@Westernlady:

Gern geschehen ;)

Wenn du in Kayenta vorbei kommst, tank lieber gleich dort ist billiger als in Page.
CU

Volker G.

Westernlady

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Re: Spritkosten
« Antwort #34 am: 26.04.2004, 19:20 Uhr »
@Volker
Nochmal danke: ich fahre von Kayenta nach Page   :lol:

Kisimba

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Re: Spritkosten
« Antwort #35 am: 27.04.2004, 08:00 Uhr »
Zitat von: Anne
... Meaverik: Wir haben sogar eine Kundenkarte, bei der wir pro Gallone  :?: Cent sparen -ein Monteur in Page hat uns allerdings mal vor deren Qualität gewarnt :?
- Mit Safe Way Kundenkarte an deren Tankstellen 5 :?: Cent pro Gallone sparen ...


Moin, moin,

bekommt man die Kundenkarten einfach so (auch als Touri)?

Fröhliche Grüße
Kisimba
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Anne

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Re: Spritkosten
« Antwort #36 am: 30.04.2004, 17:49 Uhr »
Hi,
JA :D , wir haben bisher alle Kundenkarten erhalten, nach denen wir gefragt haben- mit einer Ausnahme :cry: : Die 10% Karte von Dress Barn Fabrikverkauf bekommen nur US Residents.
Tschüß
Karin
Und ich glaube, mein Mann trickst noch nicht einmal mit der Adresse...

Davidc

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Die Amerikaner treiben unsere Benzinpreise hoch
« Antwort #37 am: 30.04.2004, 17:50 Uhr »
Bei Safeway: Ja.

Folgenden Meldung
http://de.news.yahoo.com/040430/286/40dk4.html

veranlasst mich zu der oben gemachten Aussage.
In den USA ist jedenfalls im Westen grob geschätzt jedes 3. oder 2. Auto ein Van, Pick-Up oder SUV. Der Krafstoffverbrauch dieser Fahrzeuge ist deutlich höher als der eines PKW. Die meisten dieser Fahrzeuge (v. a. SUV und Pick-Up) werden nicht gefahren, weil man sie braucht oder in der Wüste wohnt, sondern aus Prestigegründen. Auf Deutsch: aus Angeberei. Leider sind sie teilweise auch noch steuerbegünstigt. Für mich ein ökologisches Armutszeugnis und für den Rest der Welt Spritfresser ohne Gewissen.

Hatchcanyon

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Re: Die Amerikaner treiben unsere Benzinpreise hoch
« Antwort #38 am: 30.04.2004, 18:02 Uhr »
Zitat von: Davidc
veranlasst mich zu der oben gemachten Aussage.
In den USA ist jedenfalls im Westen grob geschätzt jedes 3. oder 2. Auto ein Van, Pick-Up oder SUV. Der Krafstoffverbrauch dieser Fahrzeuge ist deutlich höher als der eines PKW. Die meisten dieser Fahrzeuge (v. a. SUV und Pick-Up) werden nicht gefahren, weil man sie braucht oder in der Wüste wohnt, sondern aus Prestigegründen. Auf Deutsch: aus Angeberei. Leider sind sie teilweise auch noch steuerbegünstigt. Für mich ein ökologisches Armutszeugnis und für den Rest der Welt Spritfresser ohne Gewissen.


Läuft nicht gerade in Germany eine Diskussion darüber, den SUV´s die deutschen Steuerschlupflöcher zu schliessen?

Gruss

Rolf

Andre

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Re: Die Amerikaner treiben unsere Benzinpreise hoch
« Antwort #39 am: 30.04.2004, 18:23 Uhr »
Zitat von: Davidc
Die meisten dieser Fahrzeuge (v. a. SUV und Pick-Up) werden nicht gefahren, weil man sie braucht oder in der Wüste wohnt, sondern aus Prestigegründen. Auf Deutsch: aus Angeberei. Leider sind sie teilweise auch noch steuerbegünstigt. Für mich ein ökologisches Armutszeugnis und für den Rest der Welt Spritfresser ohne Gewissen.


So ein Bloedsinn wieder mal.
Aus Prestigegruenden faehrt man in Amerika die S-Klasse von Mercedes Benz, einen 7-er BMW, einen Porsche oder einen Lexus.
Einen Truck oder SUV faehrt man, weil's bequem ist, ausreichend Platz bietet und man genuegend Kapazitaeten fuer alle moeglichen Befoerderungsprobleme hat. Und natuerlich, weil der Mehrverbrauch an Benzinkosten sich in der Geldboerse nicht sonderlich stark bemerkbar macht.

Und wo bitte sind sie steuerbeguenstigt?

In Texas z.B. zahlt man prinzipiell keine Kfz-Steuer (nur eine jaehrliche registration fee). Und das hat nichts damit zu tun, ob du einen Truck oder einen kleinen PKW faehrst.
Also, belege uns doch mal deine Aussage, dass Trucks oder SUV's steuerbeguenstigt gegenueber PKW's sind.

Hatchcanyon

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Re: Die Amerikaner treiben unsere Benzinpreise hoch
« Antwort #40 am: 30.04.2004, 18:39 Uhr »
Zitat von: Andre

So ein Bloedsinn wieder mal.
Aus Prestigegruenden faehrt man in Amerika die S-Klasse von Mercedes Benz, einen 7-er BMW, einen Porsche oder einen Lexus.
Einen Truck oder SUV faehrt man, weil's bequem ist, ausreichend Platz bietet und man genuegend Kapazitaeten fuer alle moeglichen Befoerderungsprobleme hat. Und natuerlich, weil der Mehrverbrauch an Benzinkosten sich in der Geldboerse nicht sonderlich stark bemerkbar macht.

Und wo bitte sind sie steuerbeguenstigt?

In Texas z.B. zahlt man prinzipiell keine Kfz-Steuer (nur eine jaehrliche registration fee). Und das hat nichts damit zu tun, ob du einen Truck oder einen kleinen PKW faehrst.
Also, belege uns doch mal deine Aussage, dass Trucks oder SUV's steuerbeguenstigt gegenueber PKW's sind.


Sehe ich auch so. Ich glaube wirklich an eine Verwechslung mit der deutschen Situation.

Gruss

Rolf

Davidc

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Re: Spritkosten
« Antwort #41 am: 30.04.2004, 18:41 Uhr »
@André:
Zu deiner netten Blödsinnsaussage ;-)

Das mag unterscheidlich sein: In Idaho jedenfalls kann es durchaus sein, dass ein Pick-Up steuerlich günstiger wegkommt als ein PKW mich gleich grossem motor, weil der Pick-Up eben sozusagen als gewerblicher Fahrzeug betrachtet wird, auch wenn er de facto nicht als solcher eingesetzt wird. So wie es bei uns auch teilweise mit SUV den der Fall ist (Hatchcanyon hatte da den entscheidenden Hinweis.)
Bei den SUV's und Pick-Ups spielt durchaus das Imponiergehabe MIT eine Rolle. Das gibt aber logischerweise keiner so direkt zu, da mss dann halt das einmal im Jahr verladene Surfbrett als Argument herhalten. Natürlich spielt Prestige auch bei einem 7er BMW eine Rolle.


@Hatchcanyon: Ja, die Diskussion gibt es, aber ich denke da wird so schnell leider nichts passieren. Das ist nicht medienwirksam genug und betrifft bei uns nur ein paar Tausend Fahrzeug. http://www.ftd.de/pw/de/1081867246394.html?nv=rs

Hatchcanyon

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Re: Spritkosten
« Antwort #42 am: 30.04.2004, 18:53 Uhr »
Zitat von: Davidc
Bei den SUV's und Pick-Ups spielt durchaus das Imponiergehabe MIT eine Rolle. Das gibt aber logischerweise keiner so direkt zu, da mss dann halt das einmal im Jahr verladene Surfbrett als Argument herhalten. Natürlich spielt Prestige auch bei einem 7er BMW eine Rolle.


Also in der Gegend der USA, die meine zweite (erste?  :) ) Heimat ist, kann man mit einem SUV keinen Staat machen - wer fährt eigentlich keinen? - , das ist bestenfalls ein Thema für dudes.

Gruss

Rolf

Andre

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Re: Spritkosten
« Antwort #43 am: 30.04.2004, 18:54 Uhr »
Zitat von: Davidc
Das mag unterscheidlich sein: In Idaho jedenfalls kann es durchaus sein, dass ein Pick-Up steuerlich günstiger wegkommt als ein PKW mich gleich grossem motor, weil der Pick-Up eben sozusagen als gewerblicher Fahrzeug betrachtet wird, auch wenn er de facto nicht als solcher eingesetzt wird. So wie es bei uns auch teilweise mit SUV den der Fall ist (Hatchcanyon hatte da den entscheidenden Hinweis.)
Bei den SUV's und Pick-Ups spielt durchaus das Imponiergehabe MIT eine Rolle. Das gibt aber logischerweise keiner so direkt zu, da mss dann halt das einmal im Jahr verladene Surfbrett als Argument herhalten. Natürlich spielt Prestige auch bei einem 7er BMW eine Rolle.


Bleib doch mal halbwegs objektiv.
In Idaho oder wo auch immer, kann es ebenso sein, dass der PKW "steuerbeguenstigt" wird, wenn er zur gewerblichen Nutzung angemeldet wird. Das hat nicht das geringste mit dem Typ des Fahrzeugs, sondern ausschliesslich mit der Art seiner Nutzung etwas zu tun.

Und zu deiner Prestige-Behauptung: Hier fahren 70% der Einwohner einen SUV oder Truck. Wo soll da noch Prestige herkommen?
Man kauft und faehrt ihn aus den oben genannten Gruenden.

P.S. Beim Hummer 2 mag das noch stimmen, aber sonst faellt mir da nichts anderes ein.