Wenn das immer noch nicht geht - dann gäbe ja immer noch eine ganz andere Option:
offensichtlich musst Du das Dingen ja sowieso erst kaufen. Das gibt es in den USA mit absoluter Sicherheit natürlich auch zu kaufen. Könntest Du also nach Ankunft erst einmal in Ruhe in Las Vegas kaufen und machst dann damit Deine Klettertouren. Kann man mit Sicherheit von hier aus herausfinden, welche Auswahl es gibt (im Zweifel kommen diese Dinger doch sowieso aus den USA).
Am Ende schickst Du es von dort mit weiß-ich-was (das müßtest Du jetzt vorher herausfinden, welche Optionen es dort gibt) an Deine Heimatadresse. Da fällt zwar dann Zoll usw. an (denn das ist ja kein Reisemitbringsel, aber vielleicht ist das Dings ja in den USA auch etwas günstiger als hier, selbst wenn nicht, mehr als max. 28% kommt nicht auf den Preis oben drauf), aber Du hast wenigstens eine valide Zieladresse, außerdem musst Du es nur einmal schicken (und nicht hin und zurück).
Das könnte so oder so noch günstiger sein als die Sportgepäckoption bei BA, denn auch dort fällt die Extragebühr in beide Richtungen an.
P.S.: Auf die Schnelle -
http://desertrocksportslv.com/ - die verleihen sogar Crash Pads, aber 15$ pro Tag ist auch eine Hausnummer (musst Du durchrechnen). Das Edelrid Pad (was Du hier angegeben hast) habe ich auf Anhieb bei Amazon.com für 199$ gefunden - da kommt zwar noch Tax drauf (ca. 10%), aber durch den besseren Wechselkurs landest Du dann bei ca. 170,-€. Natürlich kannst Du das nicht dort kaufen, aber wenn die das haben, dann haben es andere auch. Aber es gibt tonnenweise andere Pads, leider hat der o.g. Store keinen Onlineshop zum Blättern. Last not least könntest Du nämlich auch ein günstiges Pad kaufen (die gibt es auch ab 100$ - keine Ahnung, was die leisten) und am Ende einfach da lassen...