usa-reise.de Forum

Autor Thema: Parkgebühren bei mehrmaliger Ein-/Ausfahrt  (Gelesen 1142 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Parkgebühren bei mehrmaliger Ein-/Ausfahrt
« am: 28.02.2008, 18:29 Uhr »
Folgendes Problem kommt dieses Jahr auf mich zu:

Angenommen ein Hotel nimmt 20$ Parkgebühren pro Tag.

Was passiert, wenn ich an einem Tag öfter den Parkplatz aufsuche (z.B. weil ich Mittags mal eine Stunde auf das Zimmer will) und dann wieder wegfahren will. Wie funktioniert das denn mit der Bezahlung? Jedesmal 20$?

Meines Wissen rechnen Hotels ja nicht stundenbezogen ab, weil ich im Normalfall einmal rein und dann wieder raus fahre. Hab das Problem dieses Jahr in LA (Marriott LAX) bzw. auch einen Tag in San Francisco.

Danke für eure Antworten!
Gruß, Xra

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Parkgebühren bei mehrmaliger Ein-/Ausfahrt
« Antwort #1 am: 28.02.2008, 18:31 Uhr »
I.d.R. sind das Flatrates, d.h. man kann rein- und rausfahren wie man möchte, es sei denn, es ist anders angegeben (no in & out)....
Reducing Truck Traffic since 2007!

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Parkgebühren bei mehrmaliger Ein-/Ausfahrt
« Antwort #2 am: 28.02.2008, 18:40 Uhr »
Ahh, klingt gut.

Bekommt man wahrscheinlich vorher nicht raus wie das die einzelnen Hotels handhaben, oder?
Bei den Buchungen steht ja meistens nur der Preis des Parkens ohne Zusatzinfo.

Gruß, Xra

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Parkgebühren bei mehrmaliger Ein-/Ausfahrt
« Antwort #3 am: 28.02.2008, 18:41 Uhr »
Also: für ihre eigenen Gäste handhaben das eigentlich die meisten Hotels so.
Reducing Truck Traffic since 2007!

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Parkgebühren bei mehrmaliger Ein-/Ausfahrt
« Antwort #4 am: 28.02.2008, 18:44 Uhr »
Frage wäre auch, wo liegen die Hotels ?? im Westen ?? selten Gebühren, in den großen Städten ?? fast immer Gebühren. In Ft. Lauderdale waren wir 2 x in so einem Hotel, haben ganz einfach einen Wisch bekomen und der musste hinter die Windschutzscheibe, dort stand dann die Parkzeit in tagen und die Uhrzeiten drauf. Das war alles.

Gruß O.S.

xra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Parkgebühren bei mehrmaliger Ein-/Ausfahrt
« Antwort #5 am: 28.02.2008, 18:48 Uhr »
Hotels liegen bei uns alle im Westen (San Diego, LA, San Francisco).
Da wir ziemlich zentrale Hotels haben kommen wir um Parkgebühren im Prinzip nicht vorbei. Deswegen auch die Frage hier.

Aber nochmal danke für die Antworten. Beruhigt mich jetzt doch etwas!
Gruß, Xra

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Parkgebühren bei mehrmaliger Ein-/Ausfahrt
« Antwort #6 am: 28.02.2008, 18:52 Uhr »
Ich kenne da zwei Systeme:

Wenn das Auto auf einem frei zugänglichen Parkplatz abgestellt wird, habe ich auch schon mal so eine Art Parkausweis bekommen, der einfach hinter der Windschutzscheibe lag.

Einmal habe ich, als ich für 2 Tage einen Parkplatz brauchte, im Parkhaus geparkt. Da gab es mit der Schlüsselkarte nochmals eine Karte, mit der ich so oft ich wollte, ins Parkhaus und wieder raus fahren konnte.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Parkgebühren bei mehrmaliger Ein-/Ausfahrt
« Antwort #7 am: 29.02.2008, 22:36 Uhr »
Im Marriott LAX sitzt an der Ausfahrt ein Parkwächter, der Dich gegen Vorlage des Parkausweises immer rein- und rauslässt.

Den Parkausweis bekommst Du entweder beim Einchecken oder bei der ersten Einfahrt in den Parkplatz, das weiss ich nicht mehr genau.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Parkgebühren bei mehrmaliger Ein-/Ausfahrt
« Antwort #8 am: 29.02.2008, 23:04 Uhr »


Bekommt man wahrscheinlich vorher nicht raus wie das die einzelnen Hotels handhaben, oder?

Die Hotels geben immer an ob man in-and-out privileges hat oder no in-and-out privileges hat
Gruß

Palo

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Parkgebühren bei mehrmaliger Ein-/Ausfahrt
« Antwort #9 am: 02.03.2008, 17:01 Uhr »
Hallo,
Die Hotels geben immer an ob man in-and-out privileges hat oder no in-and-out privileges hat
leider eben nicht immer; gerade bei Marriotts steht oft nur xy USD per day ohne Hinweis darauf, ob der Tagespreis mit oder ohne in-and-out-privilege ist; z.B. hier (möglicherweise der Auslöser für den Thread)
Gruß
mrh400

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Parkgebühren bei mehrmaliger Ein-/Ausfahrt
« Antwort #10 am: 02.03.2008, 17:07 Uhr »

Die Hotels geben immer an ob man in-and-out privileges hat oder no in-and-out privileges hat
es gibt auch Hotels deren Tiefgarage öffentlich zugänglich ist, dann wird nur nach der "Stechkarte" abgerechnet, es sei denn das Hotel gibt eine "Freikarte" aus , die man an der Rezeption bekommt ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "