usa-reise.de Forum

Autor Thema: Per PKW von Newark nach Long Island  (Gelesen 782 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Per PKW von Newark nach Long Island
« am: 07.12.2005, 10:44 Uhr »
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, was der schnellste Weg vom Flughafen Newark nach Long Island ist (mit PKW, da führt nichts dran vorbei)? Im Endeffekt muß ich ans Ende von Long Island.
Zwei Versionen habe ich bis jetzt gefunden:
1. Version von mapquest.com: Über den I95 nach Norden, der dann als "Cross Bronx Expy" nach Long Island führt
2. Version vom Street Atlas: Über die 495 von New Jersey durch den Lincoln Tunnel nach Manhatten, einmal quer durch, dann durch den Queens Midtown Tunnel auf der 495 weiter nach Long Island.

So vom Gefühl würde ich Version 1 nehmen. Was denkt Ihr?
Vielleicht kennt ja jemand noch andere Straßen, ummöglichst schnell nach Long Island zu kommen?
Viele Grüße,
Danilo


Edmund

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 358
Re: Per PKW von Newark nach Long Island
« Antwort #1 am: 08.12.2005, 19:59 Uhr »
Hallo Freddy,

was hälst du denn davon, auf der I 95 S und I 278 E über die Verrazano Narrows Bridge und dann an JFK vorbei nach LI zu fahren. Du sparst dir den Stau im Tunnel und den Umweg über die GWB.
Gruß
Edmund
________
Es ist ein großer Trost, andere dort scheitern zu sehen, wo man selbst gescheitert ist. (William Somerset Maugham)

luziferccc

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 25
Re: Per PKW von Newark nach Long Island
« Antwort #2 am: 06.01.2006, 21:13 Uhr »
hey,

also ich war zwei jahre lang auf long island und ich würde auch sagen, dass du am besten über staten island und di verrazano bridge fährst.
wo musst denn hin,in die hamptons??
also den i 95 würd ich vermeiden, wenn du morgends oder so gegen 17.00 da fahren willst. ist ein höllischer verkehr.
ich würde, wenn du dann auf li bist, den sunrise highway fahren (27)

have fun!!
stef

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Per PKW von Newark nach Long Island
« Antwort #3 am: 08.01.2006, 15:43 Uhr »
Hi,
Zitat von: luziferccc
hey,

also ich war zwei jahre lang auf long island und ich würde auch sagen, dass du am besten über staten island und di verrazano bridge fährst.
wo musst denn hin,in die hamptons??
also den i 95 würd ich vermeiden, wenn du morgends oder so gegen 17.00 da fahren willst. ist ein höllischer verkehr.
ich würde, wenn du dann auf li bist, den sunrise highway fahren (27)

have fun!!
stef

das hat sich schon erledigt. Ich war schon im Dezember drüben.
Wir haben uns damals für die "Nord-Version" über die I95 entschieden. Wir hatten zwar mal kurz etwas Stau (vor der George Washington Bridge), hat uns aber nur ca. 10 Minuten gekostet.
Ansonsten lief die Fahrt sehr flott.
Viele Grüße,
Danilo