usa-reise.de Forum

Autor Thema: Porto für Postkarten USA-Deutschland  (Gelesen 9592 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinchen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Porto für Postkarten USA-Deutschland
« am: 18.02.2010, 08:11 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin gereade in Las Vegas und möchte an die daheim Gebliebenen eine Postkarte schicken. Leider weiß ich nicht genau wie hoch das Porto ist. Als ich die Karten gekauft haben hat man mir folgende Briefmarken verkauft.

http://pe.usps.gov/text/qsg300/Q604a.htm

die ganz oben links mit der Glocke.
Man hat mir gesagt ich solle 3 Stück davon aufkleben. An diversen anderen Briefmarkenverkaufsstellen hab ich von 90Cent bis 2Dollar alles gelesen.

Was ist nun richtig? Und wie viele von meinen Marken muss ich auf die Karten kleben?

Gruß Tinchen

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Porto für Postkarten USA-Deutschland
« Antwort #2 am: 18.02.2010, 13:58 Uhr »
Richtig ist $0.98 (siehe link von The Wurst) - was Du hast, sind die sog. "Forever Stamps", die sind aktuell $0.44 wert. D.h., Du klebst entweder Deine drei drauf und "verschwendest" ganze 34 cent, oder Du suchst Dir ein Postamt und kaufst eine 98c-Marke (dann hast Du aber immer noch die 3 anderen Marken ohne aktuellen Verwendungszweck)  :wink:

PhilippJFry

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 732
Re: Porto für Postkarten USA-Deutschland
« Antwort #3 am: 18.02.2010, 14:09 Uhr »
Oder Du kaufst Dir ein Set Simpson-Briefmarken, klebst jeweils zwei Marken auf die Postkarte und dazu noch irgendeine 10-cent-Marke. Die Simpsons-Briefmarken kamen bei den Daheimgebliebenen sehr gut an.

HS777

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 655
Re: Porto für Postkarten USA-Deutschland
« Antwort #4 am: 18.02.2010, 14:26 Uhr »
Ist doch einfach ,fährst zum Postamt Ecke Swenson-Tropicana dort wo das Sternenbanner weht und kaufst Dir die richtigen Briefmarken ,sollten Fragen bezüglich Porto vorhanden sein,wird man Dir die dort gerne beantworten. (ist gerade das Postamt das mir spontan einfällt).Briefmarken in den USA nie am Automaten in Hotels oder Geschäften ziehen,denn dann sind diese fast doppelt so teuer !.
mfg

Tinchen

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 101
Re: Porto für Postkarten USA-Deutschland
« Antwort #5 am: 18.02.2010, 18:18 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für euere schnellen Antworten!
Dann wissen wir ja bei der nächsten Ration Postkarten wie hoch das Porto sein muss für Deutschland und kaufen gleich die richtigen Briefmarken.
Aber weiß jemand, ob es irgendwo in Stripnähe ein Postoffice gibt? Haben leider keinen Mietwage.

Gruß tinchen

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Porto für Postkarten USA-Deutschland
« Antwort #6 am: 18.02.2010, 18:27 Uhr »
In jedem Hotel am Strip gibt es einen Briefkasten. Wenn ihr ihn nicht finden koennt, einfach schnell an der Rezeption fragen wo die Mail Box ist.

Gruß

Palo

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Porto für Postkarten USA-Deutschland
« Antwort #7 am: 18.02.2010, 18:33 Uhr »
Was mir gerade eingefallen ist...meine Schwester hat beim auschecken gefragt wo sie Briefmarken für ihre Karten kriegt, und sie konnte die dann einfach kostenlos bei denen lassen. Sind sogar alle angekommen  :o