usa-reise.de Forum

Autor Thema: Postlaufzeit -> Deutschland / Texas  (Gelesen 1251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cusquito

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Postlaufzeit -> Deutschland / Texas
« am: 04.03.2006, 00:21 Uhr »
Hallo Gemeinde ;)

Habt Ihr Erfahrungswerte wie die Postlaufzeiten für Briefe / Pakte von Deutschland nach Texas sind? Also nicht die Angaben von DHL sondern die aus der Praxis?

Vielen Dank vorab!
Gregor
Gruß
Gregor


ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Postlaufzeit -> Deutschland / Texas
« Antwort #1 am: 04.03.2006, 04:14 Uhr »
Meinst Du "regulaere" Post oder DHL/aehnlicher Versanddienst? Bin zwar nicht in TX, sondern in AL, aber Briefe (regulaer) aus der "alten Heimat" sind im Durchschnitt so innerhalb von 5(-6) Tagen da (manchmal auch 4 oder 7); ich glaube nicht, dass das nach TX gravierend anders ist... abhaengig evtl. aber davon, wo genau es hingeht (Metropole vs. "Provinz"... will mich da aber nicht "verspekulieren"). Pakete dauern meist etwas laenger, und auf dem Landweg sowieso extrem - mehrere (viele!) Wochen...

Freut mich uebrigens, dass Deine Freundin problemlos angekommen ist...  :wink: :)

cusquito

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Postlaufzeit -> Deutschland / Texas
« Antwort #2 am: 04.03.2006, 06:15 Uhr »
Zitat von: ratlady
...

Freut mich uebrigens, dass Deine Freundin problemlos angekommen ist...  :wink: :)


Hallo ratlady :)

Und wieder mal gibst Du mir sehr gute Tipps *freu*
4-5 Tage hört sich sehr gut an. Selbst wenn es 8 Tage werden ist es nicht schlimm. Sie bleibt ja 4 Wochen da ;)

Und sie ist wirklich problemlos angekommen. Vorhin konnten wir telefonieren und haben uns beide über die Bahn am Houston Airport amüsiert. Ich finde es immer noch richtig geil, wie sie klingelt. So richtig Wild West Manier *g*

Viele Grüße
Gregor
Gruß
Gregor