usa-reise.de Forum

Autor Thema: Postpaket  (Gelesen 797 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Postpaket
« am: 22.08.2008, 11:01 Uhr »
Ich habe mir zwar die Seite der US Post schon angesehen, aber irgendwie werde ich darauß nicht schlau.

Kann mir jemand sagen, was ein ca. 2-3 Kilo schweres Päckchen von den USA nach Deutschland kostet. Ohne Zollgebühren etc, denn wenn ich gebrauchte Bücher etc verschicke, also nichts was ich vor Ort gekauft habe, werden da ja keine Gebühren anfallen, oder doch?

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Postpaket
« Antwort #1 am: 22.08.2008, 11:12 Uhr »
Ich habe mir zwar die Seite der US Post schon angesehen, aber irgendwie werde ich darauß nicht schlau.
Einfach auf "Calculate Postage" klicken und International auswählen, dann bist Du hier: http://ircalc.usps.gov - jetzt nur noch Germany auswählen und das Gewicht eingeben  :wink:

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Re: Postpaket
« Antwort #2 am: 22.08.2008, 11:24 Uhr »
Mit Priority Mail (also nicht Express....) rund 45 USD.

Zoll dürfte nicht anfallen, wenn eine Rechnung beiliegt, die einen Wert unter 25 USD ausweist...
Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Postpaket
« Antwort #3 am: 22.08.2008, 12:20 Uhr »
Hi,

zum Thema Postpaket gibts schon viele Threads, u.a. brandaktuell und mit LInks zu älteren Threads:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=35022.0;topicseen

Grüße

Axel

candygirl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 424
Re: Postpaket
« Antwort #4 am: 22.08.2008, 16:10 Uhr »
Sorry  :oops:, habe ich nicht gesehen!! Danke für die Tipps!!

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Postpaket
« Antwort #5 am: 22.08.2008, 17:37 Uhr »
Ansonsten gibt es bei USPS auch eine sog. "Flatratebox", die mit bis zu 20 lbs befüllt werden kann (allerdings nur ein kleines Päckchen ist)... für um die 30 Dollar. Dies ist mit Abstand die günstigste Möglichkeit, erlaubt aber wie gesagt nur Dinge zu schicken, die in diese Box reinpassen.
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)