usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reifendruck prüfen  (Gelesen 10603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Reifendruck prüfen
« am: 26.07.2006, 11:37 Uhr »
Habe jetzt schon die Suchfunktion bemüht, aber keine wirkliche Antwort auf meine vielleicht etwas "blöde" Frage gefunden.
Wie kann ich denn an einer amerikanischen Tankstelle den Reifendruck prüfen? Ich weiß das wir das letztes Mal mal machen wollten und grandios gescheitert sind  :oops:  Allerdings sind wir der Sache auch nicht mehr großartig nachgegangen. Also: Funktioniert so ähnlich wie hier in Deutschland oder ganz anders? Danke für die Aufklärung  :help:

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Reifendruck prüfen
« Antwort #1 am: 26.07.2006, 12:43 Uhr »
Hi Bille,

ähnlich wie bei uns, wie soll's auch anders sein. Einzig die Maßeinheit auf der Druckanzeige ist anders.
Gruß

Wolfgang

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Reifendruck prüfen
« Antwort #2 am: 26.07.2006, 12:46 Uhr »
ja das ist mir auch klar, daß es eine andere Druckeinheit ist. Dann haben wir letztes Mal vielleicht einfach eine Tankstelle mit besonders innovativem System erwischt, wer weiß  :?:

Fritz & Buddy

  • Fritz & Buddy
  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 89
  • Greetings from Ty!
    • Fritz & Buddy
Re: Reifendruck prüfen
« Antwort #3 am: 26.07.2006, 17:55 Uhr »
juhu wir haben auch wie doof an der tanke gestanden, da konnte man zwar für 50c die luft auffüllen aber es gab kein manometer. Die Dame in der Tanke sagt dass mein sein eigenes Manometer braucht. Das hab ich dann auch irgendwo im Internet nochmal gelesen. Eigenes handmanometer besorgen...ich weiß nur nicht, ob ich das will?

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Reifendruck prüfen
« Antwort #4 am: 26.07.2006, 19:00 Uhr »
Es ist unueblich das man an einer Tankstelle den Reifenluftdruck messen kann....wer uebrigens 50 cents fuer die Luft bezahlt,bezahlt 50 cents zuviel,die meisten Tankstellen bieten free air.
Tire gauges kosten ein paar Dollar und man kann sie im Walmart oder sonstigen grossen Department Stores mit ner Autoabteilung finden.
In jeder groesseren Stadt gibt es auch Auto Zone Stores,wo man alle moeglichen Accessoires finden kann,eben auch tire gauges.

Gruss
Missy

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Reifendruck prüfen
« Antwort #5 am: 26.07.2006, 20:11 Uhr »
Zitat von: Fritz & Buddy
Eigenes handmanometer besorgen...ich weiß nur nicht, ob ich das will?


Die billigen gibt's (zumindest bei uns) ab 99 cents im Wal-mart (Autoabteilung), und die reichen voellig aus... 8)

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Reifendruck prüfen
« Antwort #6 am: 27.07.2006, 08:15 Uhr »
Also dann werden wir wohl nächstes Mal eins kaufen.....

Wobei: Mein Lebensgefährte und Mitreisender beruflich Manometer entwickelt- und seitdem ganz klar weiß, daß die 99 cent-Dinger absolut nicht taugen und mehr als nur ungenau sind  :roll: Aber wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben....

Danke für die Aufklärung  :idea:

lippifax

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 430
Re: Reifendruck prüfen
« Antwort #7 am: 27.07.2006, 09:22 Uhr »
Bei uns hatte der Leihwagen (Avis LSUV) eine Reifendruckwarnanlage. War aber rel. versteckt im Bordcomputersystem, aber vielleicht habt ihr ja auch sowas dabei.

lg Manuel

Harhir

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 781
  • Naturalized Texan by choice
Re: Reifendruck prüfen
« Antwort #8 am: 27.07.2006, 22:16 Uhr »
Zitat von: missy

wer uebrigens 50 cents fuer die Luft bezahlt,bezahlt 50 cents zuviel,die meisten Tankstellen bieten free air.


Leider nicht mehr. Bei uns findet man kaum noch Tankstellen, die das kostenlos anbieten. Bei den grossen Ketten kostet es mittereweile fast ueberall. Vor allem in den letzten 2 - 3 Jahren scheinen viele umgestellt zu haben.
Am ehesten kostenlos noch bei kleinen No-Name Tankstellen auf dem Land.
Die koennen sich keine teuren Automaten leisten.

Ich habe deshalb meinen eigen Kompressor im Auto.
So etwas:
http://www.walmart.com/catalog/product.do?product_id=3992