Hast Du es gut Easy Rider! Ich bin ganz schön neidisch. War gerade selber mit meiner Freundin in Kanda und den USA und es war traumhaft! Wir waren das erste mal dort (Kanada) und haben uns sofort in das Land verliebt. ALso freu Dich drauf.
Unsere Tour sah wie folgt aus: Montreal - Ottawa - Toronto - Niagara - New York - Boston - Montreal. Dazwischen haben wir natürlich noch etliche kleinere Städte besucht. Leider haben wir es aus zeitlichen Gründen nicht mehr nach Quebec geschafft. Insgesamt hatten wir etwa 3 Wochen für unsere Tour.
Nun zu Deinen Fragen:
- zu Greyhound-Reisen kann ich Dir keine Infos geben, da wir einen Mietwagen hatten. Ich würde Dir aber raten, auch einen Mietwagen zu nehmen. Das mag zwar etwas teurer sein, aber man sieht einfach viel mehr von der Gegend. Mit dem Zug fährt man nur stumpf von Stadt zu Stadt. Und das Benzin ist drüben auch wesentlich günstiger.
- leider hatte ich noch nie das Vergnügen einen "Indian Summer" mitzuerleben. Die richtige Jahreszeit sollte der September aber schon sein. In Montreal gibt es einen Berg (ich glaube der heißt "Mount Royal"), der an einen Park anschließt. Von diesem Berg kannst Du ganz Montreal überblicken. Und vielleicht kannst Du dort auch den "Indian Summer" bewundern.
- Da wir nicht nach Quebec gefahren sind, kann ich Dir für die Strecke von Montreal nach Quebec leider keine Tipps geben.
- Ottawa fand ich persönlich sehr hübsch. Leider waren wir nur einen Tag dort, aber ich werde es bestimmt wieder besuchen. U.a. ist das Regierungsgebäude wirklich sehenswert; dann hat Ottawa einen wunderschönen, großen Markt; viele gute Restaurants; eine uralte Schleuse; und, und, und
- wenn Du in Boston bist, würde ich unbedingt nach Cambridge fahren. Dort ist u.a. die Harvard University zu bestaunen. Auch sonst ist es dort sehr schön. In der Innenstadt selber wird im Moment unheimlich viel gebaut, was das Stadtbild etwas verunstaltet. Es gibt dort aber einen eingezeichneten Weg den man entlang laufen kann. Wir haben das auch gemacht. Dort sieht man dann eigentlich alles was sehenswert ist in Boston. Der Weg beginnt direkt bei der Tori-Info in einem Park in der Stadtmitte. Abraten würde ich Dir von Touri-Verarschungen wie z.B. der Boston-Tea-Party. Das kostet nur viel Geld und ist dann absolut nicht spannend. Außerdem solltest Du in Boston oder Umgebung unbedingt einmal Lobster essen. Der ist dort recht günstig und sau lecker! Falls Du doch mit dem Auto fahren solltest, dann parke auf jedenfall außerhalb - Parkplätze sind dort sau teuer (bis 45,-DM/Tag)
So, ich hoffe, das alles hilft Dir ein bißchen weiter. Falls Du noch spezielle Fragen hast, zögere nicht. Ein paar gute Tipps habe ich sicherlich noch.
Gruß, Bobele