usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reise zw. Montreal, Quebec, Boston und NY  (Gelesen 2065 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Easy Rider

  • Gast
Reise zw. Montreal, Quebec, Boston und NY
« am: 29.08.2001, 23:14 Uhr »
Ich habe für Ende September einen Flug nach Montreal gebucht. Ich habe gut zwei Wochen
Zeit und möchte die Provinz Quebec bereisen und dann via Boston nach NY City fahren.
In diesem Zusammenhang habe ich einige Fragen:

-Ich möchte per Greyhound reisen. Habt Ihr Tips dazu? Oder gibt es günstige Alternativen?

-In Kanada möchte ich den "Indian Summer" geniessen. Gibt es da schöne Parks in der Nähe
von Montreal? Wann ist die perfekte Zeit?

-Was kann man zwischen Montreal und Quebec City besuchen?

-Ist Ottawa empfehlenswert zu besuchen?

-Hat mir jemand Tips für den Besuch von Boston und der Umgebung?

Besten Dank für jeden Tip!
Grüsse
Marc

Christoph

  • Gast
Re: Reise zw. Montreal, Quebec, Boston und NY
« Antwort #1 am: 30.08.2001, 05:18 Uhr »
Per Greyhound reisen ist sehr interessant. Man lernt viele Menschen kennen. Bin so einmal von Toronto nach Vancouver und zurueck gereist ($99 each way). Arbeite Dir vorher Deine Stops aus, denn die musst Du beim Ticketkauf angeben. Das Ticket bei mir wurde damals so ca. 1 Meter lang, wegen meiner vielen Stops (je Abschnitt/Stopp ein weiteres Teil am Ticket).

Ottawa ist in jedem Fall einen Besuch wert. Dort sitzt die Regierung Canada's - very British influenced!

Gruss aus Colorado!

Christoph

  • Gast
Re: Reise zw. Montreal, Quebec, Boston und NY
« Antwort #2 am: 30.08.2001, 05:20 Uhr »
Hey, da ist wohl irgendwo mein 'Cookie' verloren gegangen. Naja, egal!

Wollte noch sagen - um die Jahreszeit kann es da oben schon sher 'frisch' werden. Also warme Sachen nicht vergessen!

Gruss aus Colorado!

Christoph

Bobele

  • Gast
Re: Reise zw. Montreal, Quebec, Boston und NY
« Antwort #3 am: 30.08.2001, 06:05 Uhr »
Hast Du es gut Easy Rider! Ich bin ganz schön neidisch. War gerade selber mit meiner Freundin in Kanda und den USA und es war traumhaft! Wir waren das erste mal dort (Kanada) und haben uns sofort in das Land verliebt. ALso freu Dich drauf.

Unsere Tour sah wie folgt aus: Montreal - Ottawa - Toronto - Niagara - New York - Boston - Montreal. Dazwischen haben wir natürlich noch etliche kleinere Städte besucht. Leider haben wir es aus zeitlichen Gründen nicht mehr nach Quebec geschafft. Insgesamt hatten wir etwa 3 Wochen für unsere Tour.

Nun zu Deinen Fragen:
- zu Greyhound-Reisen kann ich Dir keine Infos geben, da wir einen Mietwagen hatten. Ich würde Dir aber raten, auch einen Mietwagen zu nehmen. Das mag zwar etwas teurer sein, aber man sieht einfach viel mehr von der Gegend. Mit dem Zug fährt man nur stumpf von Stadt zu Stadt. Und das Benzin ist drüben auch wesentlich günstiger.
- leider hatte ich noch nie das Vergnügen einen "Indian Summer" mitzuerleben. Die richtige Jahreszeit sollte der September aber schon sein. In Montreal gibt es einen Berg (ich glaube der heißt "Mount Royal"), der an einen Park anschließt. Von diesem Berg kannst Du ganz Montreal überblicken. Und vielleicht kannst Du dort auch den "Indian Summer" bewundern.
- Da wir nicht nach Quebec gefahren sind, kann ich Dir für die Strecke von Montreal nach Quebec leider keine Tipps geben.
- Ottawa fand ich persönlich sehr hübsch. Leider waren wir nur einen Tag dort, aber ich werde es bestimmt wieder besuchen. U.a. ist das Regierungsgebäude wirklich sehenswert; dann hat Ottawa einen wunderschönen, großen Markt; viele gute Restaurants; eine uralte Schleuse; und, und, und
- wenn Du in Boston bist, würde ich unbedingt nach Cambridge fahren. Dort ist u.a. die Harvard University zu bestaunen. Auch sonst ist es dort sehr schön. In der Innenstadt selber wird im Moment unheimlich viel gebaut, was das Stadtbild etwas verunstaltet. Es gibt dort aber einen eingezeichneten Weg den man entlang laufen kann. Wir haben das auch gemacht. Dort sieht man dann eigentlich alles was sehenswert ist in Boston. Der Weg beginnt direkt bei der Tori-Info in einem Park in der Stadtmitte. Abraten würde ich Dir von Touri-Verarschungen wie z.B. der Boston-Tea-Party. Das kostet nur viel Geld und ist dann absolut nicht spannend. Außerdem solltest Du in Boston oder Umgebung unbedingt einmal Lobster essen. Der ist dort recht günstig und sau lecker! Falls Du doch mit dem Auto fahren solltest, dann parke auf jedenfall außerhalb - Parkplätze sind dort sau teuer (bis 45,-DM/Tag)

So, ich hoffe, das alles hilft Dir ein bißchen weiter. Falls Du noch spezielle Fragen hast, zögere nicht. Ein paar gute Tipps habe ich sicherlich noch.

Gruß, Bobele

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: Reise zw. Montreal, Quebec, Boston und NY
« Antwort #4 am: 30.08.2001, 09:13 Uhr »
In der Nähe von Montreal gibt es den Mauricie Provincial Park, ein ausgedehntes hügeliges Waldgelände, das sehr schöne Möglichkeiten zum Campen und Kanufahren sowie Wandern bietet. Die perfekte Zeit für den Indian Summer auf diesem Breitengrad Kanadas dürfte so gegen Ende September sein. Mitte September sind zwar schon deutliche Ansätze der Laubverfärbung zu sehen, aber der Höhepunkt liegt ca. 2 Wochen später. Von daher müsstest Du mit Deinem Reisetermin goldrichtig liegen. Ein Hinweis noch: in der Provinz Quebec kann es manchmal etwas schwierig werden, sich auf Englisch zu verständigen, besser Du kannst etwas Französisch....
Viel Spass bei Deiner Reise!
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Kai

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 163
    • http://www.usabuch.com
Re: Reise zw. Montreal, Quebec, Boston und NY
« Antwort #5 am: 30.08.2001, 15:24 Uhr »
Quebec City und Ottawa sind absolut empfehlenswert, Montreal ist jedoch eine recht hässliche Großstadt (abgesehen von der Altstadt und dem Berg in der Stadtmitte, von dem man eine tolle Aussicht auf die Stadt hat). Man kommt sehr gut mit Englisch zurecht. Die Einwohner von Quebec können es nur nicht leiden, wenn Kanadier dort Englisch sprechen. Als Tourist hat man da keine Probleme. In Quebec City solltest du auf den Festungsanlagen spazieren gehen, die den St. Lawrence überblicken. In Ottawa ist das Regierungsviertel sehr beeindruckend.

In Boston kannst du eine Tour mit einem Land-Wasser-Fahrzeug machen, die sogenannte Duck-Tour. Dauert 80 Minuten, kostet rund 25 Dollar, aber du bekommst alle Sehenswürdigkeiten zu sehen. Das Aquarium ist ein Muss für Pinguin/Fisch-Freunde, nette Kneipen gibt es in der Back Bay - Gegend. Den besten Reiseführer für Boston, den ich kenne, ist Fodor's Citypack Boston - Klein, handlich, mit herausnehmbarem Stadtplan, und einem super Top 25 - Sehenswürdigkeiten - Teil sowie sehr gut beschriebenen Routen zum Erkunden der Stadt. Das Buch ist auf Englisch, aber leicht verständlich und reich bebildert. Ich war damit voll zufrieden.

Gute Reise!
Kai
www.usabuch.com

(Diese Nachricht wurde am 30.08.01 um 15:24 von Kai geändert.)