usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rennradtouren  (Gelesen 776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

radlerin

  • Gast
Rennradtouren
« am: 28.08.2004, 13:39 Uhr »
Hallo USA-Fans,

mein Mann und ich fliegen am 05.09. in die Staaten und nehmen unsere Rennräder mit. Wir landen in Las Vegas, übernehmen dort unsere WoMo und wollen dann in Richtung Grand Canyon losdüsen. Da wir schon einige Male "drüben" waren, wollen wir stehen bleiben, wo es uns gefällt und dort radeln, wandern oder nur die Umgebung genießen. Habt Ihr uns Tipps, wo man gut biken kann?? Eventuell auch in Nationalparks. Wie sieht's mit der Beschaffentheit der Straßen aus??

Vielen Dank im voraus
Eure Radlerin

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Rennradtouren
« Antwort #1 am: 28.08.2004, 18:06 Uhr »
Hallo Radlerin,

schreib eine Mail an gkeipinger. Günter ist schon viele male u.a.in den Nationalparks mit dem Rad unterwegs gewesen.
Ob du aber als Gast ihm eine persönliche Nachricht schicken kannst ,weis ich nicht. Mailadresse von ihm  findest du  in der Mitgliederliste.


Gruß Traude

Anonymous

  • Gast
Re: Rennradtouren
« Antwort #2 am: 31.08.2004, 00:03 Uhr »
Günter ist wirklich eine 1a-Adresse  :applaus:  Er hat mir bei der Planung meiner Radtour sehr geholfen.

Ich fliege einen Tag früher nach Las Vegas, von dort mit dem Rad (klassisches Reiserad, also eine Art Rennrad) durch das gesamte Gebiet (Zion, Grand Canyon, Bryce Canyon, Lake Powell, Monument Valley, Capitol Reef, Arches) rauf nach SLC. 4 Wochen lang  :D .

Die Straßen sind in den USA eigentlich alle gut. In den NP's gibt es gewisse Einschränkungen, aber ihr werdet mit dem RR eigentllich überall fahren können, Trails natürlich nicht. Oder nehmt einen weiteren Satz Reifen mit Profil mit (Semi-Slicks wie z.B. 'nen schmalen Schwalbe Marathon oder Conti Travel Contact mit, oder kauft euch Vegas  ein Paar Crossreifen, da gibt's einige gute Radshops). Dann könnt ihr auch nicht zu harte Trails (also mit Sand, leichtem Geröll oder Schotter) fahren. Müssen nur schmal genug sein, damit sie auf die RR-Felgen passen (so bis 35 bis 37 mm).

Wenn ihr Günter nicht erreichen könnt, vielleicht kann ich euch noch ein wenig weiter helfen.

Gruss Juergen