usa-reise.de Forum

Autor Thema: Small car/big car  (Gelesen 1144 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Small car/big car
« am: 19.05.2003, 16:44 Uhr »
Ein fröhliches Hallo an alle Autofahrer!

Habe des Öfteren an Parkplätzen ein Schild gesehen, nachdem die Parkgebühren für einen kleinen Wagen geringer sind als für einen großen.
Nun meine Frage: wo beginnt i.d.R. die Unterscheidung zwischen small/big?
Ein SUV kann ja wohl noch nicht zu der Kategorie "big" gezählt werden, oder?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: Small car/big car
« Antwort #1 am: 19.05.2003, 18:38 Uhr »
Von niedrigeren Parkgebühren weiß ich nix, ist mir zumindest noch nie aufgefallen und würde auf uns auch leider eh nie zutreffen...

Was ich allerdings schon öfters in Parkhäusern gesehen habe, sind die extra kurzen Parkplätze die ausdrücklich für Kleinwagen ausgewiesen sind - etwa an Durchfahrten oder so. Und die zahlen dann weniger??

Rein gefühlsmäßig denke ich mal, daß "Big" spätestens bei Fullsize anfängt - der normal großen Familienkutsche eben, bzw. alles über Golfgröße. Oder liege ich da falsch?

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Small car/big car
« Antwort #2 am: 19.05.2003, 18:59 Uhr »
Hab ich noch nie gesehen, nicht mal in der Hauptstadt der unverschämten Parkgebühren - NYC.

Nur die von Navajo erwähnten Parkbuchten für "Compact Cars" ... aber nicht gebührenpflichtig.
Cheers,

Hank !




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Small car/big car
« Antwort #3 am: 20.05.2003, 09:10 Uhr »
Hallo, Ihr Lieben,

also definitiv weiß ich es von einigen Parkplätzen in SF.
Ihr kennt ja diese Eckgrundstücke, auf denen dann geparkt werden kann (man steht immer irgendwie völlig verwundert da, wie die die Autos da reingekriegt haben) und da hieß es eben "big car/small car"...
Aber wahrscheinlich hängt die Unterscheidung dann am Augenmaß des Wächters...
Reducing Truck Traffic since 2007!