usa-reise.de Forum

Autor Thema: Sonora Pass geöffnet  (Gelesen 1758 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Sonora Pass geöffnet
« am: 28.02.2006, 14:59 Uhr »
Hallo!
Ich möchte nächste Woche von San Francisco nach Las Vegas fahren und eigentlich dazwischen einen Abstecher in den Yosemite machen. Der Tioga-Pass ist ja mit Sicherheit geschlossen.
Frage nun: Wird der Sonora-Pass auch geschlossen oder ist der ganzjährig offen? Konnte da im Internet nichts zu finden.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sonora Pass geöffnet
« Antwort #1 am: 28.02.2006, 15:04 Uhr »
Hier findest du die Road Conditions incl. Links zum DOT CA:

http://www.yosemitegold.com/ipages/roadconditions.html
CU

Volker G.

MrX

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Sonora Pass geöffnet
« Antwort #2 am: 28.02.2006, 16:28 Uhr »
Hallo!

Wir waren letztes Jahr Anfang Mai in der Gegend und da waren sowohl Tioga als auch Sonora-Pass noch zu. Ebbets war auch noch zu, wir konnten dann den Carson-Pass fahren.
Ein sehr großer Umweg, allerdings war das schon mit eingeplant. Ich denke vor Mitte-Ende Mai sollte man sich nicht darauf verlassen da ohne große Umwege über die Berge zu kommen :(

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Sonora Pass geöffnet
« Antwort #3 am: 28.02.2006, 17:39 Uhr »
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Carson Pass nördlich zu nehmen oder südlich über Lake Isabella nach Las Vegas zu fahren - ist aber beides mal eigentlich eine Übernachtung dazwischen bis Las Vegas - durchfahren ist da fast nicht! Variante 1 ist etwa 880km bis nach Las Vegas und Variante 2 ist ne kurvige Strecke, die ich allerdings noch nicht gefahren bin (sind auch etwa 850km)!
CU

Volker G.

MrX

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Sonora Pass geöffnet
« Antwort #4 am: 28.02.2006, 18:08 Uhr »
Hallo!

Ja, über den Carson-Pass ists ein ziemliches gekurve, wir sind nur von Bridgeport (nördl. vom Mono Lake) zum Yosemite gefahren. Nach meinem Tagebuch waren es vom Death Valley -> Yosemite schon über 800 km und selbst das halte ich für knapp. Nachdem es in der Höhe selbst im Mai noch um die 0°C hatte würde ich vielleicht wenigstens bis Bishop fahren, da werden die Temperaturen angenehmer. Von dort nach Las Vegas sollte dann auch machbar sein, wobei Death Valley auch was hat, aber zur Not sind man auf der Durchreise auch ein bisschen was.
Schön fand ich die Stecke von Furnace Creek Richtung Südeinfahrt/Shoshone...

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten