usa-reise.de Forum

Autor Thema: Speeding Ticket - Eine Story...  (Gelesen 1426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

americanpie

  • Gast
Speeding Ticket - Eine Story...
« am: 13.11.2002, 18:48 Uhr »
Hi!

Normalerweise halt ich mich ja an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, aber nach ein paar Stunden Fahrzeit kommts schon vor, daß man mal ein einsames Schild übersieht.

In meinem Falls wars ein 25 mph Schild, bei dem ich mit 55 mph vorbeigebraust bin - und siehe da, kommt mir doch in dem Momemt ein Cop entgegen und stoppt mich. (Wie er meine Geschwindigkeit aus der anderen Fahrtrichtung im Polizeiauto fahrend messen konnte ist mir noch immer ein Rätsel - für Erklärungen bin ich dankbar!)

Ich halte an, fühle ein leichtes flaues Gefühl im Magen, 30 mph zu schnell ist ja nicht wenig. "I can put you into Jail for that - that's ridiculous" waren seine entrüsteten Worte.

Nach einiger Zeit konnte ich ihn doch besänftigen - und schließlich kam ich dennoch OHNE Strafe weg - Glück gehabt. (Ich glaub halt, er hat nicht gewusst, daß man Urlaubern auch Strafen ausstellen kann).

Ähnliche Erfahrungen?

Alles Gute
::)americanpie

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Speeding Ticket - Eine Story...
« Antwort #1 am: 13.11.2002, 18:52 Uhr »
Hi Amricanpie,

mir ist zum Glück noch nichts dergleichen passiert (hatte diesmal auch "Entschuldigungsschreiben" von 2 verschiedenen US- Sheriffs dabei, falls doch was sein sollte  ;D )

Die Streifenwagen in den USA sind wesentlich besser ausgerüstet als bei uns. Laptop ist z.B. in jedem Wagen Standard. Auch können alle Wagen mit einer Lasermessung die Geschwindigkeit des Gegenverkehrs kontrollieren, dies ist kein Problem. Rechts neben dem Spiegel (also Beifahrerseite) ist dafür die Lasereinheit montiert.... Nachdem ich diese Teile jetzt in Natura gesehen habe, halte ich mich noch genauer an die Schilder...

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Speeding Ticket - Eine Story...
« Antwort #2 am: 13.11.2002, 18:56 Uhr »
Hallo pie,
die Polizei kann dein Tempo auch aus dem entgegen kommenden Wagen heraus messen. Technisch stelle ich mir das ziemlich simpel vor. Das Gerät weiss ja schließlich wie schnell der Polizeiwagen und deine Annäherung sind und kann damit auf deine Geschwindigkeit schliessen.
Viele Grüße
Heinz

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Speeding Ticket - Eine Story...
« Antwort #3 am: 13.11.2002, 19:22 Uhr »
Hi!!!

Jetzt mal ne` super Frage:
Seid ihr euch mit der Radarmessung aus einen entgegenkommenden Cop-car sicher ??? ???
Ich glaube nicht, dass das so einfach geht, wie Heinz meint.
Das Fahrzeug muss ja mit dem Laser angepeilt werden, ob das der Cop vom gegenverkehr aus schafft, wage ich zu bezweifeln.
Beim Hinterherfahren klappt das.

@pie vielleicht hat er auch bloß geschätzt, was ja auch in einigen unserer Nachbarländer so gemacht wird 8) 8)
Dann wäre auch die gerade Zahl der Überschreitung zu erklären

Gruß

Heinzla

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Speeding Ticket - Eine Story...
« Antwort #4 am: 13.11.2002, 22:36 Uhr »
Hi Heinzla,

in Amiland ist mehr möglich als in Old Germany. Ich habe selbst schon eine Radarmessung aus dem Gegenverkehr heraus erlebt. Ich war zum Glück nicht der Übeltäter. Ob die Technik nun einfach ist oder nicht, egal, aber angewandt wird sie tatsächlich.
Gruß

Wolfgang

heinzla

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 871
Re: Speeding Ticket - Eine Story...
« Antwort #5 am: 13.11.2002, 22:40 Uhr »
Hi!!!

Das die mehr daruf haben wie die unsern war mir schon klar, aber gleich so massiv ??? ::) :o

Nun gut!!!.........dann muss ich feststellen, daß ich bis jetzt wahnsinniges Dusel hatte. 8) 8) 8)
Ich fuhr nie langsamer wenn mir ein Streifenwagen entgegen kam. :o :o :o
Allerdings recht viel schneller wie 7-10m drüber fährt ja verm. eh keiner.

Gruß

Heinzla

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: Speeding Ticket - Eine Story...
« Antwort #6 am: 13.11.2002, 22:55 Uhr »
Hi,

1993 bin ich auf dem I-10 zwischen Desert Center und Indio von einer Highway Patrol wegen speeding gestoppt worden. "Metered by aircraft". Das Flugzeug habe ich weder gesehen noch gehört, es hat aber an die Highwaypatrol gefunkt, dass der hellblaue Lincoln Towncar 72 mi fährt. Es hat genau gestimmt. Ich hatte 72 mi, statt der erlaubten 65 mi, digital beim Towncar eingegeben.

Mfg   Günter

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Speeding Ticket - Eine Story...
« Antwort #7 am: 14.11.2002, 07:25 Uhr »
Zitat von: Wolfgang link=board=usa;num=1037209688;start=0#4 date=11/13/02 um 22:36:00
in Amiland ist mehr möglich als in Old Germany.


Hi
Diese Kontollmöglichkeit gibt es bei uns auch, sind aber nicht zugelassen, weil die Chancen auf eine Fehlmessung höher sind, als bei normalen Messungen.

gruss
arizona

Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Re: Speeding Ticket - Eine Story...
« Antwort #8 am: 14.11.2002, 07:27 Uhr »
FAUSTREGEL: Du bist nie alleine auf der Straße. Egal wie leer die Gegend ist - ein Fahrzeug (oder Flugzeug) mit Radar ist IMMER da - auch wenn Du ihn nicht siehst  ;) ;) ;)

STEIGERUNG: Auswärtige Nummernschilder sind noch "anfälliger"  ;D ;D ;D

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Speeding Ticket - Eine Story...
« Antwort #9 am: 14.11.2002, 12:13 Uhr »
@heinzla: Glaub mir, das funktioniert tatsächlich und ist gesetzilch einwandfrei - es wird nciht geschätzt....

Zur weiteren Info: Wenn Euch ein Police-Cruiser (so nennen die Officers ihren Polizeiwagen) anhält, müßt Ihr vermutlich etwas warten, bis der Officer aussteigt. In dieser Zeit wird die Zulassung via dem Laptop/Funk überprüft und der Officer weiß schon, wer da vor ihm steht, welche Vorstrafen er hat, ob der Fühererschein gültig ist,  ob er irgendwo gesucht wird, etc....

jedirrritter

  • Gast
Re: Speeding Ticket - Eine Story...
« Antwort #10 am: 14.11.2002, 12:23 Uhr »
Hi,

seit 9/11 bewachen die Speeding-Cops nur noch Brücken, Staudämme und sonstige gefährdete Einrichtungen.

Also, fröhliches Rasen!!!

In meinen bisherigen ca. 80.000Meilen auf US-Straßen bin ich noch nie geblitzt worden, obwohl ich immer ca. 15 bis 20Meilen schneller fahre als zulässig. Jetzt vor kurzem bin ich in knapp 5 Stunden von Tucson nach Vegas gefahren, das waren fast 400 Meilen. Macht einen rechnerischen Schnitt von 80!!!!

Ein Ticket habe ich dann an meinem letzten Tag wegen Falschparkens bekommen.....
Panik braucht man wegen Nichtbezahlens nicht bekommen, das Ticket könnte ja auch jemand von der Windschutzscheibe entfernt haben und man wüßte so von nichts!

Also warte ich jetzt mal, was sich ergibt!

Jedi