Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Verpackungsgrößen sollten Bedarfsgerecht gestaltet sein und nicht primär der Absatzmengenmaximierung des Handels und der Industrie dienen.
Ja, das ist natürlich klar. Bei leicht verderblichen Sachen sind Großpackungen immer schlecht. Dann muss man eben eine kleinere Packung nehmen oder eventuell den Rest einfrieren. Das Problem mit der Haltbarkeit hat man aber bei Chips etc. nicht. Und viele Soßen halten im Kühlschrank auch ewig lange, zum Beispiel Barbecue-Sauce, aber auch selbst Salatcreme.
Ja, nur wie oft steht auf den Packungen drauf: "Geöffnet im Kühlschrank lagern und innrhalb von 3 Tagen verbrauchen"? Bei mir gerade ein aktuelles Beispiel: Ich habe fertige Sauce Hollandaise gekauft. Normalerweise passt die eine Packung genau. Die Packung mit Mehrwert ist zu groß, denn es bleibt was übrig, was für eine weitere Mahlzeit reicht. Also sehe ich mich gezwungen, am nächsten oder übernächsten Tag was zu essen, wozu diese Sauce auch passt. Total blöd, deswegen kaufe ich die Packungen mit mehr Inhalt nicht mehr, auch wenn es gefühlt teurer ist, die kleineren Packungen zu kaufen.
Chips schmecken nur nach sofortigen Verzehr.... zwei, drei Stunden schmecken sie fad bzw. sind "ungenießbar"! Ähnlich wie bei Popcorn....
Zitat von: Anti am 21.12.2014, 12:49 UhrJa, nur wie oft steht auf den Packungen drauf: "Geöffnet im Kühlschrank lagern und innrhalb von 3 Tagen verbrauchen"? Bei mir gerade ein aktuelles Beispiel: Ich habe fertige Sauce Hollandaise gekauft. Normalerweise passt die eine Packung genau. Die Packung mit Mehrwert ist zu groß, denn es bleibt was übrig, was für eine weitere Mahlzeit reicht. Also sehe ich mich gezwungen, am nächsten oder übernächsten Tag was zu essen, wozu diese Sauce auch passt. Total blöd, deswegen kaufe ich die Packungen mit mehr Inhalt nicht mehr, auch wenn es gefühlt teurer ist, die kleineren Packungen zu kaufen. Wobei das das Gleiche wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist. Auch, wenn du sie 4 oder 5 Tage stehen lässt, kannst du sie noch problemlos essen.
Chips schmecken nur nach sofortigen Verzehr
Wobei das das Gleiche wie mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum ist. Auch, wenn du sie 4 oder 5 Tage stehen lässt, kannst du sie noch problemlos essen.